Von LaCie gibt es übrigens eine 1TB Festplatten mit Thunderbold für unter 500 sfr (rund 420€). Woher du die 1000€ hast wüsste ich gerne.
Eine Festplatte macht halt noch kein Raid...
Ich vermisse übrigens nichts an meinem MBP und bin einfach nur zufrieden und arbeite damit.
Ist doch super für dich!
Aber wieso nimmst du an, dass das dann automatisch auch für alle andern gelten sollte?
warhammer schildert hier verschiedene Anwendungsfälle, wo es schöner wäre, wenn man aktuell schon USB3 hätte, und nicht TB.
Ein Jahr nach Einführung, gibt es grad mal eine Handvoll TB Geräte, von denen nahezu alle für den Normale-Mac-Käufer überhaupt nicht interessant sein dürften.
Selbst viele Produkte sind erst für "Herbst" dieses Jahres angekündigt, so dass sich dieses Szenario auch nicht so schnell ändern wird.
Wieso sollte man da nichtmal ein Wort der Kritik in den Raum werfen können?
Die große "FW ist völlig ausreichend" Kampagne, kann man ja fahren. Ich nutze auch viel FW, weil das im Audiobereich einfach Vorteile für kontinuierliche kleine Datenströme bietet, aber in meinem Bekanntenbereich ist die Zahl der Leute mit FW an ihren Rechnern verschwindend gering.
Ich hab mal versucht ne FW Platte zu kaufen. Hier in unmittelbarer Umgebung gibt es 4 große Elektronikfachmärkte.. KEINER hatte auch nur eine einzige.. Das zeigt den Verbreitungsgrad von FW...
Apple baut mittlerweile einfach Rechner die primär auf Masse, als auf den superanspruchsvollen Pro-User abzielen und reglementiert aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen (außer der Gewinnmaximierung
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
sowohl Hard- als auch Software.
Bis zu einem gewissen Grad, kann man das sicher vertreten (beispielsweise Siri nur auf dem 4s, statt für das 4 nachkaufbar), aber ich verstehe auch die Leute, die sich ärgern, wenn so unaufwändige Sachen wie USB3 nicht eingebaut werden, um Future-Technologien wie TB zu pushen.
Ich persönlich hoffe, dass Apple demnächst mal wieder ein paar Zeichen setzt wohin es denn nun konkret gehen soll, sowohl Softwareseitig, als auch Hardwareseitig, und wenn dann ein Rechnerneukauf ansteht, werd ich abwiegen wo ich weniger Kompromisse eingehen muss.
Wer wirklich überhaupt nichts zu meckern hat, hat entweder das Glück ganz exakt Apples Zielgruppe zu sein, oder hat einfach nicht sonderlich hohe Ansprüche an seinen Rechner.
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)