hi nach einer Warterei von mehr als 2 Wochen kam heute um 11.00 mein bestelltes MacbookPro an... Juhu es war wie Weihnachtn.....
ich öffnete alles sehr sorgfälltig meine Hände wurden sogar etwas Nass (was nichmal vor vielen Jahren beim ersten Sex passierte) ^^
ok und da ich nicht pingelig und penibel bin was viele ja wirklich sind und man eigentlich bei so einem Preis auch sein dürfte...
Übersah ich auf der Alurückseite des Bildschirms die 3 kleinen blauen Flecken(wie wenn einer mitm Kugelschreiber drei mal hingeklopft hätte) die man auch irgendwie mit Spucke und Finger nich wegrubbeln hat können...
Auch nebne Tastatur und linker Box war ein paar diesmal rote Punkte nich schlimm is egal...
was mir allerdings auffiel war das gewölbte Touchscreen ok egal hauptsache er läuft oder?
Also angeschalten er fährt hoch juhuuuu registration beendet nun im mac os drinnen
mal unter "über diesen mac" geguggt was er alles beinhaltet und ....FREEEEEZZZZEEEEE
shit touchscreen geht nich mehr ok kann ja passiern drück ich ausschaltknopf ok Meldung
"möchten sie computer jetzt ausschalten" kommt ich natürlich ok auf tastatur gedrückt
uppps Tastatur geht auch nicht mehr... Also frohen Mutes RESETET um danach Neuzustarten...
doch oh welch ein Wunder Gottes er ließ sich nicht mehr Starten bzw. kontinuierlicher Blackscreen auch mit externen Monitor kein Signal ok dann die Spezial Resets durchgeführt
wieder gestartet nix geht....
Nun Anruf bei Apple und Apple war vom Anfang bis zum Ende 1a freundlich...
mit Hilfe des Servicemenschen nochmal die Resets durchgeführt paulavert...
festgestellt das nix mehr geht...und es Retour geht
und ein neues aus Asien mir geschickt wird....
also eingepackt und nun wart ich auf den Anruf von TNT das die das Teil abholen
beim einpacken is mri auch noch ein knick im Bildschirm aufgefalln und
ein enormes Spaltmaß im geschlossenen Zustand links und rechts....
Ich nehm mal an.. das das ganze keine Verarbeitungsfehler waren sondern durch einen Sturzschaden hervorgerufn worden ist der jedoch meiner Meinung nach passiert ist bevor er verpackt und gesichert worden ist....weil das durch die Polsterung hindurch und Ihr wisst ja wie gepolstert die Teile sind das Display n Knick kriegt naja egal ok
meine Story nun hab ich etwa 1 Stunde nach Telefonat auch schon die neue Bestellungsbestätigung per Mail erhalten also mal wieder 2 Wochen warten
....
auf in neue 2 neue Schlaflosen Wochen und fiebern auf das MBP
und nu geh ich erstmal in Sport Agressionsbewältigung