• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Ratzegalli

Gast
Nein, hatte noch keine Chance nachzufragen.
Bei Bestellstatus waren die neuen Versand/Liefertermine erst heute nach 21:00 Uhr zu sehen.
Aber morgen ruf ich an....

KEd!

Jerseymac
..mh da überleg ich mir doch direkt das mit der bestellung nochmal, zumal ichs am ende vllt wieder zurückschicken muss weils irgendne macke hat...es lebe die erste revision ...ich kenn das bisher zwar nur von dosen aber man liest ja so einiges...wie dem auch sei, mein notebook ist hoffentlich so gut wie verkauft, bleibt nur noch die frage wann man mit nem macbook rechnen kann :( dabei hätt ichs am liebsten schon vor 3 monaten gehabt :-D

Ratzegalli

Gast
...ich kann nur hoffen, dass das ein Fehler ist. Wie gesagt ist mir bis jetzt noch kein Fall untergekommen, in dem die Lieferzeit so weit in der Zukunft liegt.
Morgen poste ich, was der Apple Store als Entschuldigung angibt.

Die Banane

Blutapfel
Hallo,

hat folgendes eigentlich etwas zu bedeuten oder ist das normal:
"

Versandmethode

Schnellversand (EMEA)"

Es grüßt,
Die Banane

Ratzegalli

Gast
hmm, das stand bei mir am Anfang auch.
jetzt ist mir grad aufgefallen, dass bei meiner Versandmethode mittlerweile:

" Merge In Transit NL "

steht.

Vielleicht ist es ja wirklich ein Fehler mit dem Versanddatum 24.07.06
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Witti

Eifeler Rambour
Also das mit August ist echt heftig. Wobei ich mir denke, warum steht dann im Applestore, dass das Macbook innerhalb von 3 Tagen versendet werden kann. Ich glaube es liegt hier an dem Upgrade. Lass das Upgrade und bestell die Standard Ausführung. Die Platte kannst du selbst dann noch wo anders her bekommen und selbst einbauen.

Grüsse
Witti

hYsTeRiE

Jonagold
Mein MacBook ist nur etwa 17 Kilometer von mir entfernt ... *freu*
Kann man Pakete eigentlich auch direkt bei TNT abholen, z.B. wenn
man nicht angetroffen wurde?

Ratzegalli

Gast
Vielleicht liegts auch an der roten Tucano Horizontal Limit Tasche, die ich dazu bestellt habe. Sieht aus als gäbe es die im Apple Store z Zt nicht mehr. Kann ja sein, dass die alles so verzögert. Wird sich nachher alles klären, wenn ich anrufe.

sebster

Schöner von Nordhausen
hYsTeRiE schrieb:
Mein MacBook ist nur etwa 17 Kilometer von mir entfernt ... *freu*
Kann man Pakete eigentlich auch direkt bei TNT abholen, z.B. wenn
man nicht angetroffen wurde?
Ja, siehe auch Seite...ääähh... naja, vorne weiter irgendwie hatten wir das schonmal. :p
Beim Depot anrufen, zu den normalen Geschäftszeiten kann man eigentlich vorbeifahren und das Paket abholen.

Langly1013

Gast
Hi,

ich lese jetzt schon seit Sonntag Abend gespannt mit, da ich auch schon fieberhaft auf mein MacBook warte. Nun hab ich mich endlich dazu durchgerungen mich zu registrieren und hier auch mal meine Erlebnisse zu posten ;o) Bestellt hab ich auch die mittlere Variante (weiß, 2GHz, 1GB Arbeitsspeicher, 120GB Festplatte). Bestellung war am 30.05. - Geldeingang war der 06.06. und laut der Apple-Website wurde es am 10.06. versendet und der angepeilte Liefertermin ist der 20.06. Gestern hab ich dann von der Apecode AppleTracking-Seite erfahren und da mal mein Glück versucht, allerdings anfangs ohne Erfolg. Erst gestern Abend hat sich dann was getan: so wie es aussieht hat sich mein MacBook am 11.06. einen Flug gebucht und diesen auch bestiegen :D Allerdings liefert das TNT-Tracking noch keinerlei Ergebnisse und auf der Apple-Website tut sich sowieso nix. Also wenn mein MacBook am Sonntag nach Holland losgeflogen ist, müsste es doch gestern dort angekommen sein, also rechne ich heute mit einer Übergabe an TNT, so dass ich das Book dann wohl spätestens Freitag in Empfang nehmen dürfte *hoff*

@Ratzegalli: Ich weiss nicht wie es mit der Tucano Horizonal Limit Tasche steht, aber die "TUCANO Elements MacBook 13.3" Neopren Hülle - Schwarz" die ich mir bei MacTrade bestellt habe erscheint erst Mitte Juli... Wenn es sich mit Deiner Tasche genauso verhält, solltest Du vielleicht überlegen die beiden Artikel getrennt liefern zu lassen ;o)

So long,
Marcus

sebster

Schöner von Nordhausen
Langly1013 schrieb:
Bestellung war am 30.05. - Geldeingang war der 06.06. und laut der Apple-Website wurde es am 10.06. versendet und der angepeilte Liefertermin ist der 20.06. Gestern hab ich dann von der Apecode AppleTracking-Seite erfahren und da mal mein Glück versucht, allerdings anfangs ohne Erfolg. Erst gestern Abend hat sich dann was getan: so wie es aussieht hat sich mein MacBook am 11.06. einen Flug gebucht und diesen auch bestiegen :D Allerdings liefert das TNT-Tracking noch keinerlei Ergebnisse und auf der Apple-Website tut sich sowieso nix. Also wenn mein MacBook am Sonntag nach Holland losgeflogen ist, müsste es doch gestern dort angekommen sein, also rechne ich heute mit einer Übergabe an TNT, so dass ich das Book dann wohl spätestens Freitag in Empfang nehmen dürfte *hoff*
Wird Dein MacBook mit TNT direkt geliefert, oder geht es über K+N? In letzterem Fall ist Deine Zeitprognose sehr optimistisch bis 'quite unlikely'. Mein MacBook kam an einem Samstag an Bord des Flugzeuges, und die Lieferung habe ich gerade so (und mit viel Glück) am Freitag bekommen. Siehe meinen entsprechenden Blogeintrag für die Details: http://www.skraatz.de/apple/macbook-bestellstatus

roesti

Gast
Es scheint tatsächlich heute loszugehen.. Die Spannung steigt.

13 Jun 2006 08:07 Leipzig Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
13 Jun 2006 07:38 Leipzig Import Erhalten
13 Jun 2006 05:13 Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Jun 2006 16:57 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
08 Jun 2006 19:37 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Jun 2006 17:35 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

comizu:mac

Gala
Meins ist auch in Köln angekommen und befindet sich in der Zustellung.
Ob ich nochmal bei der Hotline anrufe um zu fragen um wieviel Uhr es kommt?
Kann einem die Hotline da grundsätzlich was zu sagen?

Bienchen

Riesenboiken
Moin,
ich habe langsam die Befürchtung die sieben noch den Sand für mein MacBook. Laut Tracking tut sich seit 8.6. gar nichts. Hoffentlich sind die bald fertig mit dem sieben :/

Bienschen

Witti

Eifeler Rambour
comizu:mac schrieb:
Meins ist auch in Köln angekommen und befindet sich in der Zustellung.
Ob ich nochmal bei der Hotline anrufe um zu fragen um wieviel Uhr es kommt?
Kann einem die Hotline da grundsätzlich was zu sagen?

Die können meist nix sagen wenn der Zusteller kommt, außer die rufen ihn an und fragen den Zusteller selbst. Wird aber sehr selten gemacht.

Ratzegalli

Gast
Ich wollte gerade beim Applestore anrufen und fragen, was die Mega-Verzögerung soll (Versand wurde auf Ende Juli verschoben).
und siehe da:
Macbook ging heute raus via Kuhne & Nagel
Tasche via Flextronics Logistics

war also doch ein Fehler, puh!

pfuy

Gloster
13 Jun 2006 03:18 Hannover Import Erhalten
13 Jun 2006 03:18 Hannover Road Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Jun 2006 03:18 Hannover Road Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Jun 2006 16:08 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Jun 2006 16:04 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Jun 2006 20:05 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
08 Jun 2006 11:59 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet

Ich würde sagen, dass ich als Hannoveraner am schnellsten war. Leider wurde das Gerät noch nicht zugestellt. Ich habe gerade bei TNT angerufen, aber die können mir nicht sagen, wann genau es ankommt. Sie werden mich aber zurückrufen.
Mal schauen, wer heute als erstes beglückt wird ;)

Langly1013

Gast
sebster schrieb:
Wird Dein MacBook mit TNT direkt geliefert, oder geht es über K+N? In letzterem Fall ist Deine Zeitprognose sehr optimistisch bis 'quite unlikely'. Mein MacBook kam an einem Samstag an Bord des Flugzeuges, und die Lieferung habe ich gerade so (und mit viel Glück) am Freitag bekommen. Siehe meinen entsprechenden Blogeintrag für die Details: http://www.skraatz.de/apple/macbook-bestellstatus

Raub mir doch nicht meine letzte Hoffnung ;) Das MacBook wird über K+N geliefert und das Tracking ergab bis jetzt nur das der Flug am Sonntag gestartet ist. Generell braucht der Flug doch nicht lange, oder? Der Flieger müsste doch gestern in Holland gelandet sein?!?! Naja, ich werde wohl erstmal weiterhin ungeduldig warten müssen und mich zwingen nicht alle paar Minuten die Tracking-Seite zu aktualisieren ;) Ich hoffe echt die beeilen sich etwas :D

pajama

James Grieve
Heute geht wohl ne große Charge weg :)
Meins ist aufm Weg zu mir \o/

Aber das Teil mit dem August-Liefertermin ist nen Schocker!
Vielleicht haben die ein Fehlteil, das man noch switchen kann! Ich würd da anrufen, Lieferzeit > 1 Monate ist völlig inakzeptabel!