• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

hYsTeRiE

Jonagold
JUHU! :-D Mein MacBook ist in Holland gelandet!
Vielleicht klappt es morgen tatsächlich mit der Auslieferung.
Ach, wie schön. Ich freue mich.
TNT ist wirklich fix. :)

pajama

James Grieve
Mein bestelltes Macbook hängt seit dem 08.06. in Amsterdam ab... "potenzielle Übertragungsverzögerung". Naja, vielleicht wird die Lieferterminprognose 13.06.2006 ja doch durch ein Wunder gehalten (das System könnte ja schlecht aktualisiert sein o. ä.).

Es ist übrigens ein 1,83, 80 GB, 1 GB, auf das ich mich seit dem 29.05.2006 freue :)

ziehnenummer

Gast
juhuuu meins is auch in Arnheim ich hoffe es kommt dann morgen wohn nich weit weg von Arnheim :D

wenigtelefonier

Gast
Ach Ihr glücklichen. Bei euch geht das schön schnell. Bei mir tut sich seit dem 8.6. nichts mehr. Der letzte K&N-Status war: "8.6. accept scanned at EDC", ETA=9.6.. Am 9.6. hätte es eigentlich bei Flextronics sein sollen. Leider werde ich aus dem Flextronics-Status überhaupt nicht schlau. Da steht irgendwas von Pallet Closed und Manifested. Könnt Ihr aus dem Datenblatt etwas entnehmen?
Bei TNT ist der Lieferungsdatensatz noch nicht eröffnet. Der K&N-Link führt mich noch nicht weiter.
Apple schreibt nach wie vor 3 verschiedene Lieferdaten: 19.6. für das MB, 15.6. für das Zubehör, 16.6. für alles zusammen (auf der Bestelldetails-Seite). Da werd mal einer schlau daraus.

Ungeduldige Grüsse

Witti

Eifeler Rambour
wenigtelefonier schrieb:
Ach Ihr glücklichen. Bei euch geht das schön schnell. Bei mir tut sich seit dem 8.6. nichts mehr. Der letzte K&N-Status war: "8.6. accept scanned at EDC", ETA=9.6.. Am 9.6. hätte es eigentlich bei Flextronics sein sollen. Leider werde ich aus dem Flextronics-Status überhaupt nicht schlau. Da steht irgendwas von Pallet Closed und Manifested. Könnt Ihr aus dem Datenblatt etwas entnehmen?
Bei TNT ist der Lieferungsdatensatz noch nicht eröffnet. Der K&N-Link führt mich noch nicht weiter.
Apple schreibt nach wie vor 3 verschiedene Lieferdaten: 19.6. für das MB, 15.6. für das Zubehör, 16.6. für alles zusammen (auf der Bestelldetails-Seite). Da werd mal einer schlau daraus.

Ungeduldige Grüsse

Bei mir tut sich auch nix und meine hängt auch irgendwo wegen eines kaputten Trucks oder Flugzeuges fest. Aber ein Mitarbeiter von Kühne und Nagel hat mir mitgeteilt, dass es morgen in Holland ankommen soll und an TNT oder UPS übergeben wird. Mal sehen was noch kommt.

roesti

Gast
Bei mir steht jetzt auch "Arnhem Hub Weitergeleitet", wenn nichts schief geht und ich Glück habe, ist es morgen endlich da :)

Rookie

Gast
Flextronics

wenigtelefonier schrieb:

Ungeduldige Grüsse

Hallo!

Bei Flextronics ist es so: Manifested heisst, dass es in Bearbeitung ist, Pallet Closed, dass die Sache abgeschlossen ist.
Dann geht es aber darum, was abgeschlossen wurde. Wenn es mehrere Teile sind auf die Quantity achten.
Spannend wird es erst, wenn "Scan to Truck" dasteht. Dann wird es weitergeleitet zu TNT oder UPS.

tsp

Gast
Rookie schrieb:
Hallo!

Bei Flextronics ist es so: Manifested heisst, dass es in Bearbeitung ist, Pallet Closed, dass die Sache abgeschlossen ist.
Dann geht es aber darum, was abgeschlossen wurde. Wenn es mehrere Teile sind auf die Quantity achten.
Spannend wird es erst, wenn "Scan to Truck" dasteht. Dann wird es weitergeleitet zu TNT oder UPS.

So, heute scheint genau das bei mir passiert zu sein. Heute mittag zeigte die Apple-Seite als "Assigned Carrier" TNT an, und der TNT Tracker fand auch eine Sendung mit der Referenznummer aus dem AppleStore, allerdings noch ohne Details.
Inzwischen zeigt der AppleStore als Carrier wieder Kühne&Nagel an??? Bei TNT hat sich auch nichts geändert... Jetzt bin ich verwirrt.o_O

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Kann man eigendlich im Applestore auch mit UPS Overnight bestellen?

Lg
Mag

MacBookManiac

Cripps Pink
juhuuu, meins scheint tatsächlich morgen zu kommen! Heute Nachmittag hatte ich noch immer Zweifel, weil noch Suzhou im TNT Tracking stand, jetzt hab ich aber gesehen, dass es heute um 17 Uhr in Arnheim gelandet und schon einige Minuten später weitergeleitet worden ist! Hab dann auch heute bei TNT gesagt, wann ich morgen da bin und sies vorbeibringen können ;) Ich hatte mich schon auf den 20. eingestellt, super wenns eine Woche frühr kommt ;)

Also die Bahn braucht von Arnheim nach Hamburg maximal sechs Stunden, bin mal gespannt, wanns morgen soweit ist *grins*

roesti

Gast
Wir werden alle unsere Books morgen bekommen, davon bin ich überzeugt :)
(Also bei denen seit heute Arnheim im Tracking steht)

Rookie

Gast
tsp schrieb:
So, heute scheint genau das bei mir passiert zu sein. Heute mittag zeigte die Apple-Seite als "Assigned Carrier" TNT an, und der TNT Tracker fand auch eine Sendung mit der Referenznummer aus dem AppleStore, allerdings noch ohne Details.
Inzwischen zeigt der AppleStore als Carrier wieder Kühne&Nagel an??? Bei TNT hat sich auch nichts geändert... Jetzt bin ich verwirrt.o_O

Ach, die wissen doch selbst nicht so genau, was die da machen!

Bei mir steht seit ca. 17 Uhr auch Kühne u. Nagel. Nur diese Trackingnummer funktioniert leider nirgends, um den Stussies mal ins Gehirn zu gucken :).
Bei TNT steht seit 15 Uhr nur der Bestimmungsort, sonst nix. Hab mal ein paar Referenznummern über und unter mir gecheckt :-D, teilweise steht schon was, teilweise noch nicht (dürfte alles mit dem gleichen Flieger gekommen sein!).

Ich glaub´die sind überfordert...

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
jo is wirklicht etwas strange bei mir ist es z. B. letzten Freitag Mittag 11.45 etwa 45min Autofahrt von mir angekommen..heute früh stand dann Auslieferung drinnen naja jetzt haben wir 20.15 und is immernoch kein TnT transporter da wird wohl logischerweise heute auch nich mehr kommen obwohl überall selbst bei apple heute letzter Termin stand.....

Witti

Eifeler Rambour
Fullspeedahead schrieb:
jo is wirklicht etwas strange bei mir ist es z. B. letzten Freitag Mittag 11.45 etwa 45min Autofahrt von mir angekommen..heute früh stand dann Auslieferung drinnen naja jetzt haben wir 20.15 und is immernoch kein TnT transporter da wird wohl logischerweise heute auch nich mehr kommen obwohl überall selbst bei apple heute letzter Termin stand.....

Nein da kommt so gut wie sicher keiner mehr. Wird vielleicht dann morgen ausgeliefert.

Witti

Eifeler Rambour
Macht ein Fass auf. Mein Macbook bewegt sich wieder. Die Meldung mit aircraft/truck failure ist Geschichte. Habe jetzt die neue Meldungen, dass das Ding entweder schon in Holland ist oder zumindest auf dem Weg dort hin.

TreoFrank

Gloster
meins ist auch in arnheim und soll morgen bei mir ankommen...!!!!

Ratzegalli

Gast
Hallo Mitleider,
da bin ich ja genau im richtigen Thread gelandet. Wie ich sehe, gibt es hier einige wie mich, die es nicht erwarten können, bis das geliebte Macbook ankommt. Schaut euch mal meine Historie an
Bestellt:
weißes macbook mit 2 GHz mit Upgrade auf 80 GB Festplatte

am:
24. Mai im Applestore

Auftragsbestätigung vom Applestore:
05.06.06 mit

Voraussichtlicher Versand:
12.06.06

Voraussichtliche Lieferung:
21.06.06

heute dann Email von Applestore:

Vorraussichtlicher Versand:
24.07.06

Vorraussichtliche Lieferung:
01.08.06

Da kommen euch doch eure Wartezeiten wie Kindergeburtstag vor, oder? Ich bin "ein wenig" enttäuscht von Apple. Zumal ich in diesem Thread hier keinen anderen Fall gefunden habe, in dem das Versanddatum so drastisch nach hinten geschoben wurde.