• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Langly1013

Gast
hYsTeRiE schrieb:
Das würde ich auch gerne sagen können, aber leider: Rechts und links neben der iSight - Kamera löst sich der "Rahmen" vom Bildschirm. Mein MacBook hat zwei leichte "Dellen". Ich habe bereits mit Apple telefoniert, es wird abgeholt und ich darf ein Neues bestellen. :( Das ist so schade, aber ich möchte auch ein 1A verarbeitet MacBook. Ja, ich weiß, "Billig-Segment" usw., aber im Rahmen dessen was möglich ist, möchte ich auch sagen können: 1A.
Abgesehen davon, habe ich Angst, dass der Rahmen sich irgendwann noch weiter ablöst ...
Aber: Kein Muhen, kein Fieben. Der Bildschirm ist absolute Spitze, gar kein Vergleich zu meinem alten iBook.

Oh man, ich bekomm immer mehr Angst das mit meinem MacBook auch was nicht stimmt :( Hab keine Lust das wieder herzugeben wenn ichs endlich bekomme, aber noch weniger hab ich Lust auf ein MacBook das nicht wirklich 1A ist :(

Übrigens hat sich wieder was getan, diesmal auf der Apecode-Seite ^^ Da steht jetzt "accept scanned at EDC" - was auch immer das genau bedeutet? Kann mir einer der sein MacBook schon hat vielleicht sagen wie lange es ab diesem Punkt noch ca. dauert? :D Bin so ungeduldig - ist doch mein erster Mac :D

KEd!

Jerseymac
Langly1013 schrieb:
Kann mir einer der sein MacBook schon hat vielleicht sagen wie lange es ab diesem Punkt noch ca. dauert? :D Bin so ungeduldig - ist doch mein erster Mac :D

ohja in den genuss komm ich hoffentlich auch bald - sowie mein dosen notebook jemand gekauft hat und ich somit das geld für meinen ersten mac - ein macbook haben werde ;)

hYsTeRiE

Jonagold
Entwarnung! Es ist alles ganz anders! :)

Jetzt freue ich mich wieder. Nachdem ich heute schon mehrere Male an
den Dellen meines MacBooks herumgedrückt habe, habe ich eben einen
letzten, verzweifelten Versuch gestartet und: ES HAT GEKLICKT.
Der Rahmen sitzt wieder! Hätte man mein MacBook in China nicht gleich
ordentlich zusammenbauen können? Ach, das hätte mir viel Stress erspart.:-c

Allen denen ich Angst gemacht habe: Es tut mir leid! MacBooks sind uneingeschränkt toll! :)

wenigtelefonier

Gast
Langly1013 schrieb:
...Übrigens hat sich wieder was getan, diesmal auf der Apecode-Seite ^^ Da steht jetzt "accept scanned at EDC" - was auch immer das genau bedeutet? Kann mir einer der sein MacBook schon hat vielleicht sagen wie lange es ab diesem Punkt noch ca. dauert? :D Bin so ungeduldig - ist doch mein erster Mac :D

Langly1013, so gehts mir auch. Ungeduldig hoch zehn. Ich schaue fast jede Stunde in alle möglichen Tracker: K&N, FlexTronics, Apple, TNT. Hier ist mein K&N Auszug:

Code:
[FONT=Courier New]Date            State                        ETA[/FONT]
[FONT=Courier New]13 jun 06 86 14 booking slot obtainedCNSHA50 13 jun 06 [/FONT]
[FONT=Courier New]13 jun 06 30 10 departed directNLAMS07       12 jun 06[/FONT]
[FONT=Courier New]08 jun 06 40 69 accept scanned at EDCNLAMS07 09 jun 06[/FONT]
[FONT=Courier New]08 jun 06 40 60 Arrived at EDCNLAMS07        12 jun 06[/FONT]
[FONT=Courier New]07 jun 06 32 55 flight departedKuehne & Nagel Shanghai 09 jun 06[/FONT]

Zuerst waren die Einträge "flight departed" und "accept scanned at edc" im Tracking-Log. Dann passierte bis heute mittag gar nichts. Schob sich "arrived at edc" dazwischen(!). Und noch zwei Stunden später kamen die Einträge "departed direct" und "booking slot obtained" dazu. Dummerweise verschob sich dadurch die ETA nach hinten :(. Laut Apple-Bestellstatus ist der Delivery-Day aber immer noch der 16.6. (subject to change).
Also, bei mir hat es 5 Kalendertage gedauert, bis sich der Status von "accept scanned" weiter entwickelte. Und noch immer hat TNT das Päckchen nicht - die Tracking-Nr wird dort nicht gefunden. Bei anderen ging es jeweils deutlich schneller. Irgendwo auf den letzten 85 Seiten gibt es auch andere K&N-Track-Logs, die Du vergleichen kannst. (Edit: z.B. hier oder hier)

Im Anhang noch mein Flextronics-Status.

Grüsse
David

Anhänge

• flex.gif
    flex.gif
    39,3 KB · Aufrufe: 131

Langly1013

Gast
wenigtelefonier schrieb:
Also, bei mir hat es 5 Kalendertage gedauert, bis sich der Status von "accept scanned" weiter entwickelte. Und noch immer hat TNT das Päckchen nicht - die Tracking-Nr wird dort nicht gefunden. Bei anderen ging es jeweils deutlich schneller. Irgendwo auf den letzten 85 Seiten gibt es auch andere K&N-Track-Logs, die Du vergleichen kannst. (Edit: z.B. hier oder hier)

Dann scheint das bei Dir aber ein Einzelfall gewesen zu sein, denn bei den andern beiden K&N-Track-Logs kamen die Einträge "accept scanned at EDC", "departed direct" und "booking slot obtained" alle am selben tag ^^ Ich hoffe ja mal das es bei mir auch schnell geht :D Hätte das MacBook gerne schon am Freitag *hoff* Wie kann ich eigentlich bei Flextronics tracken??? Die anderen Tracker hab ich auch, aber bei Flextronics find ich irgendwie nix um den Status abzufragen - bin für jeden Link mit dem ich mich über den aktuellen Status auf dem Laufenden halten kann dankbar :D

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Witti schrieb:
Warum machst du das nicht selbst? Ist doch keine Hexerei die beiden Sachen zu installieren. Das kostet doch sicher mehr oder?
Hätte ich vielleicht machen können. Mit dem Mac OS kenne ich mich einigermaßen aus (das MacBook ist mein neunter Mac seit 1987). Aber ich hasse dieses "Betriebssystem" von MS und versuche, damit nicht häufiger als unbedingt nötig in Kontakt zu kommen. Es gibt leider immer noch Leute, die der Ansicht sind, dass es reicht, wenn man spezielle Software für das am weitesten verbreitete System schreibt ... Sie wissen es halt nicht besser.

Meine Zeit und meine Nerven sind mir die paar Euro schon wert, die mein örtlicher Händler für das Einrichten von Parallels und Win nimmt. Und von irgendwas müssen die Leute ja auch leben ... ;)

Schöne Grüße
Dirk

Witti

Eifeler Rambour
Mr. Cosmo schrieb:
Hätte ich vielleicht machen können. Mit dem Mac OS kenne ich mich einigermaßen aus (das MacBook ist mein neunter Mac seit 1987). Aber ich hasse dieses "Betriebssystem" von MS und versuche, damit nicht häufiger als unbedingt nötig in Kontakt zu kommen. Es gibt leider immer noch Leute, die der Ansicht sind, dass es reicht, wenn man spezielle Software für das am weitesten verbreitete System schreibt ... Sie wissen es halt nicht besser.

Meine Zeit und meine Nerven sind mir die paar Euro schon wert, die mein örtlicher Händler für das Einrichten von Parallels und Win nimmt. Und von irgendwas müssen die Leute ja auch leben ... ;)

Schöne Grüße
Dirk

OK verstehe ich. Ich bins halt gewohnt alles selbst zu machen. Bin ich so von der Arbeit gewohnt. Aber is eine gute Einstellung, dass die auch von was leben müssen. Sehr sozial. Du denkst an die Arbeitsplätze ;)

Soo und noch ein allgemeiner Hinweis (könnte wenigtelefonierer interessieren):
Die Trackingseite von KuN also apecode.com ist nicht aktuell. Also bringt es nichts wenn du jede Stunde reinschaust. Ich hab mal wo gelesen, dass sie meist am Nachmittag so gegen 16:00 Uhr aktualisiert wird. Das hab ich heute mal getestet und so gegen 16:15 waren auf einmal neue Daten da. Man kann sich auch sicher sein, sobald beim Flex-Tracker keine dritte Seite dabei ist ist das Paket noch nicht in Holland angekommen. Wie aktuell dieser Tracker ist kann ich leider nicht sagen. Aber sobald in der Apple Status-Seite als Assigned Carrier TNT steht funktioniert auch das Tracking via TNT. Siehe einen Auszug aus meinem akutellen Tracking. Ich hab mich etwas mit dem ganzen Trackingzeugsbeschäftigt und will hier nicht alles breit schreiben. Wer fragen zu den ganzen Trackingsachen hat soll mir einfach eine PN schicken. Ich werde dann versuchen die Sachen zu beantworten.

Grüsse
Witti

PS: Mein MacBook ist schon unterwegs nach Wien :-D
PPS: Bitte entschuldigt meine vielleicht vorkommenden Tippfehler, aber es ist schon sooo spät und ich hab heute schon gute 12 h vorm Rechner verbracht :(

wenigtelefonier

Gast
Witti schrieb:
Die Trackingseite von KuN also apecode.com ist nicht aktuell. Also bringt es nichts wenn du jede Stunde reinschaust.

Ja, theoretisch ist mir das schon klar, dass apecode nicht minutenaktuell ist. Aber ich bin doch so aufgeregt und würde das MB schon am Wochenende gern ein bischen streicheln. :eek: Ausserdem warte ich auch schon so lange. Habe am 31.5. schon mit Kreditkarte bezahlt. Aber ich hoffe weiter auf die Lieferung am Freitag 16.6.. Drückt mal mit die Daumen.

Übrigens scheint der Status bei K&N doch nicht nur einmal täglich aktualisiert zu werden. Heute nachmittag sah ich einen neuen (dazwischen geschobenen Eintrag, siehe oben) und heute Abend dann weitere.

Gute Nacht.
David.

Witti

Eifeler Rambour
wenigtelefonier schrieb:
Ja, theoretisch ist mir das schon klar, dass apecode nicht minutenaktuell ist. Aber ich bin doch so aufgeregt und würde das MB schon am Wochenende gern ein bischen streicheln. :eek: Ausserdem warte ich auch schon so lange. Habe am 31.5. schon mit Kreditkarte bezahlt. Aber ich hoffe weiter auf die Lieferung am Freitag 16.6.. Drückt mal mit die Daumen.

Übrigens scheint der Status bei K&N doch nicht nur einmal täglich aktualisiert zu werden. Heute nachmittag sah ich einen neuen (dazwischen geschobenen Eintrag, siehe oben) und heute Abend dann weitere.

Gute Nacht.
David.

Ich wette die geben das händisch ein :-D
Du hast noch keine Infos bei TNT?

Grüsse
Witti

wenigtelefonier

Gast
Noch was: soeben sehe ich, dass es was neues auf apecode.com gibt: 1. neuer Seitenaufbau und 2. ein FAQ-Bereich.

]Hier[

wenigtelefonier

Gast
Witti schrieb:
Ich wette die geben das händisch ein :-D
Du hast noch keine Infos bei TNT?

Grüsse
Witti

Nein, und das obwohl die FAQ auf apecode.com sagt, dass das Päckchen bei TNT ist, sobald bei K&N steht "accept scanned at EDC". Und das steht bei mir schon seit 8.6.... Naja, Tee trinken. Als Informatiker habe ich schon lange jeglichen Glauben an die Aussagekraft der IT verloren. ;)

Witti

Eifeler Rambour
wenigtelefonier schrieb:
Noch was: soeben sehe ich, dass es was neues auf apecode.com gibt: 1. neuer Seitenaufbau und 2. ein FAQ-Bereich.

]Hier[

Die Seite wurde dann innerhalb der letzten 5 min aktualisiert weil ich grad erst noch was nachgesehen hab.

wenigtelefonier schrieb:
Nein, und das obwohl die FAQ auf apecode.com sagt, dass das Päckchen bei TNT ist, sobald bei K&N steht "accept scanned at EDC". Und das steht bei mir schon seit 8.6.... Naja, Tee trinken.

Das glaube ich kaum. Soweit ich weiß geht das erst wenn irgendwas mit Handover dort steht.
Was steht bei dir bei der Apple-Status-Seite?

wenigtelefonier

Gast
Witti schrieb:
Das glaube ich kaum. Soweit ich weiß geht das erst wenn irgendwas mit Handover dort steht.
Was steht bei dir bei der Apple-Status-Seite?

So schauts aus:
(anhang)

Aber bitte zerstör mir nicht meine letzten Hoffnungen auf ein Mac-Weekend.:cool:

Anhänge

• apple.JPG
    apple.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 147

Witti

Eifeler Rambour
Hmm wie es in der Schweiz ist kann ich nicht genau sagen. Aber das könnte Eng werden bis Freitag. Ich hoffe, dass meines mit viel Glück angkommt. Wennst morgen TNT-Infos bekommst könnte es sich vielleicht mit ganz viel Glück ausgehen. Aber sonst könnte es länger dauern. :(

wenigtelefonier

Gast
Witti schrieb:
Hmm wie es in der Schweiz ist kann ich nicht genau sagen. Aber das könnte Eng werden bis Freitag. Ich hoffe, dass meines mit viel Glück angkommt. Wennst morgen TNT-Infos bekommst könnte es sich vielleicht mit ganz viel Glück ausgehen. Aber sonst könnte es länger dauern. :(

*ZITTER* Ach wird schon klappen. Die Schweiz ist näher an den Niederlanden als Österreich :) Sonst wirds eben Montag. Das werde ich auch überleben, wenn ich auch nicht weiss wie. Schliesslich ist ja auch noch Fussball angesagt. +++HOPP SCHWIIZ+++

Gute Nacht, Witti. Gute Nacht, John-Boy.

Witti

Eifeler Rambour
Lasst das ja nicht zu einem WM-Thread ausarten ;)

Update zu meiner Macbook Lieferung. Eine nette Dame von TNT hat mir heute gesagt, dass die Lieferung für Freitag geplant ist. Ich hoffe das alles klappt. Hab mir heute einen Adapter für miniDVI auf DVI besorgt.

Grüsse
Witti