• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

wenigtelefonier

Gast
Na gut, dann wird es eben noch ein mac-freies wochenende. Jetzt endlich hat tnt mein MB entgegen genommen. Leider ist dadurch das lieferdatum nochmals nach hinten gerutscht. Nicht mehr freitag, sondern nun montag. Aber vielleicht habe ich ja glück und kann es hier auch irgendwo in einem lager am samstag abholen. Schaun wir mal. Jetzt wird also immer fleissig tnt-log verfolgt. es wurde auch langsam wirklich nervig, vier tracker gleichzeitig zu überwachen: apple, kn, flextronics und tnt. Und jeder tracker hat den anderen jeweils widersprochen.

Aber schnell ging die lieferung bei mir wirklich überhaupt nicht. Es kommt, wenn jetzt endlich alles klappt, genau an dem tag an, den apple schon in der bestellbestätigung verkündet hat. ich dachte eigentlich, dass diese daten grosszügig angegeben werden. Doch bei mir haben versanddatum und lieferdatum von anfang an gestimmt. Leider. Hätte nicht gedacht, dass es doch so lang dauern würde.

Bestellung: 31.5., Zahlung per Kreditkarte
Bestellbestätigung: 31.5., Prognose: Versand -> 6.6., Lieferung -> 19.6.
Versand: 6.6.
Lieferung: 19.6. (wenn jetzt alles klappt *auf_holz_klopf*)

wenigtelefonier

Gast
Chappi

Mr. Cosmo schrieb:
Mit Chappi hätte die Schweiz gegen Frankreich gewonnen! :p

Mag sein. Doch als Exil-Deutscher kenne ich mich da nicht wirklich aus. Habe eben noch bei D-PL gefiebert.

lechium

Gast
05:09 Import erhalten
06:57 Sendung Befindet Sich In Der Zustellung

:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lechium

Gast
domian schrieb:
da haste aber Glück gehabt...meins leider nich :(

Ich denke, der Feiertag spielt auch eine Rolle... hier ist ja heute ein ganz regulärer Werktag und das Paket wurde wohl über Nacht direkt von Arnhem ohne Zutun von feiertagsbetroffenen Bundesländern an das örtliche Depot überstellt.

Jetzt muss nur noch der Fahrer schnell vorbei kommen ;) der getrennt bestellte RAM ist auch schon in der Auslieferung (allerdings mit DHL), das passt heute prima.

Ratzegalli

Gast
Ich weiß, wurde sicher schonmal gefragt, aber ich hab keine Zeit den kompletten thread durchzulesen:

Wie lange dauert es, bis man das tracking bei tnt, apeture oder k&n nachverfolgen kann?

Mein Macbook wurde am 13. versand, aber tracking funktioniert noch nirgends.

Langly1013

Gast
wenigtelefonier schrieb:
Na gut, dann wird es eben noch ein mac-freies wochenende. Jetzt endlich hat tnt mein MB entgegen genommen. Leider ist dadurch das lieferdatum nochmals nach hinten gerutscht. Nicht mehr freitag, sondern nun montag. Aber vielleicht habe ich ja glück und kann es hier auch irgendwo in einem lager am samstag abholen. Schaun wir mal. Jetzt wird also immer fleissig tnt-log verfolgt. es wurde auch langsam wirklich nervig, vier tracker gleichzeitig zu überwachen: apple, kn, flextronics und tnt. Und jeder tracker hat den anderen jeweils widersprochen.

Aber schnell ging die lieferung bei mir wirklich überhaupt nicht. Es kommt, wenn jetzt endlich alles klappt, genau an dem tag an, den apple schon in der bestellbestätigung verkündet hat. ich dachte eigentlich, dass diese daten grosszügig angegeben werden. Doch bei mir haben versanddatum und lieferdatum von anfang an gestimmt. Leider. Hätte nicht gedacht, dass es doch so lang dauern würde.

Bestellung: 31.5., Zahlung per Kreditkarte
Bestellbestätigung: 31.5., Prognose: Versand -> 6.6., Lieferung -> 19.6.
Versand: 6.6.
Lieferung: 19.6. (wenn jetzt alles klappt *auf_holz_klopf*)

Bei mir siehts wohl auch so aus als ob sie das damals angegebene Lieferdatum genau einhalten (20. Juni) :( Hatte auch immer gedacht das das sehr großzügige Angaben sind ^^ Aber bei mir ist noch nichtmal was im TNT Tracker zu finden :( Dafür steht jetzt aber auf der Apple Seite plötzlich das das "Estimated Delivery Date" der 15. Juni sei *grübel* Aber ich schätze mal das das nur das Datum ist wann TNT das Ding (endlich) in Empfang nimmt ^^ Wenn ich glück hab, kommt mein MacBook ja noch am Montag :D Naja, ist ja glücklicherweise auch nicht mehr SOOOO lang :(

sebster

Schöner von Nordhausen
Ratzegalli schrieb:
Wie lange dauert es, bis man das tracking bei tnt, apeture oder k&n nachverfolgen kann?

Wird vermutlich heute (spätestens morgen) bei Apecode auftauchen, bei TNT aber erst, wenn das Book in Amsterdam ankommt (+ 2-3 Tage).

lechium

Gast
Das ist eher ungewöhnlich... mit welchem Carrier wurde es denn versandt? Das siehst du auf der Seite von Apple, die sich hinter dem Sendungsverfolgungs-Link verbirgt. K&N dauert meist etwas, wenn es aber TNT ist, müsstest du inzwischen tracken können.

Bei mir war der Versand am 11. (direkt ab Suzhou mit TNT), am 12. nachmittags erschienen die ersten Einträge bei TNT.

Power

Kaiser Wilhelm
Bei mir ist wohl heute auch der große Tag!

Es ist seit 7:04 Uhr in Würzburg angekommen. das sind 80km von mir...

domian

Lambertine
Ratzegalli schrieb:
Ich weiß, wurde sicher schonmal gefragt, aber ich hab keine Zeit den kompletten thread durchzulesen:

das TNT Tracking funktioniert sofort, nachdem du von Apple die VErsandbestätigung erhalten hast.

sebster

Schöner von Nordhausen
domian schrieb:
das TNT Tracking funktioniert sofort, nachdem du von Apple die VErsandbestätigung erhalten hast.
Nicht, wenn das MacBook (wie wohl bei den meisten) erst mit K&N nach Amsterdam gebracht wird.

domian

Lambertine
sebster schrieb:
Nicht, wenn das MacBook (wie wohl bei den meisten) erst mit K&N nach Amsterdam gebracht wird.

Und warum ging es dann bei mir beim ersten UND zweiten MacBook, die mit K&N kamen??? K&N ist immer der Logistikpartner, der den Transport bis Deutschland übernimmt (kannste gern bei Apple anrufen und nachfragen)! und TNT oder ein anderer Paketdienst dann ab Holland...

sebster

Schöner von Nordhausen
domian schrieb:
Und warum ging es dann bei mir beim ersten UND zweiten MacBook, die mit K&N kamen??? K&N ist immer der Logistikpartner, der den Transport bis Deutschland übernimmt (kannste gern bei Apple anrufen und nachfragen)! und TNT oder ein anderer Paketdienst dann ab Holland...
Ruhig Blut, Brauner - warum geht Dein Puls eigentlich immer sofort hoch, wenn man nicht neben Dir herläuft?
Warum in Deinem Fall das TNT-Tracking sofort funktioniert, weiß ich nicht - der Normalfall, und das dürfte Dir hier jeder bestätigen können, ist es nicht.

lechium

Gast
domian schrieb:

Nein, das ist definitiv nicht immer so. Bei meiner Bestellung (und vielen auf den 89 Seiten vorher) war von Anfang an TNT der Carrier, K&N hatte nie etwas mit der Lieferung zu tun. Ohne Zutun von K&N geht es übrigens locker doppelt so schnell (ich weiß, was K&N für ein lahmer Haufen ist, mein PowerBook 15" hat letztes Jahr fast 3 Wochen gebraucht) und man ist eigentlich immer auf dem Laufenden bei TNT.

lechium

Gast
Power schrieb:
Bei mir ist wohl heute auch der große Tag!

Es ist seit 7:04 Uhr in Würzburg angekommen. das sind 80km von mir...

Ich möchte dir ungern die Hoffnung rauben, aber Würzburg ist in Bayern, richtig? => Feiertag :(

Ratzegalli

Gast
orderstatus:
Versendet
- Jun 13, 2006 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r.
shipmentstatus:
Shipped to NEUNKIRCHEN, DE 13 Jun 2006
Estimated Delivery Date 22 Jun 2006 (Subject to change)
Current Delivery Status In Transit to Customer -
Shipment on Schedule 13 Jun 2006
Signed By

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sebster

Schöner von Nordhausen
Hier noch ein interessanter Trackinglink, der neben Apecode interessantes zeigt:
https://www.iec-logistics.com/apps/tracktrace/trk_tracking.asp (funktioniert wohl nur mit dem Internet Exploder o_O )

Bei Region "Europe" auswählen, Tracking Reference ist die bekannte 80...-Nummer, und Customer Reference ist "APP".

Durch die Trackingdetails kann man dann mit Next und Prev durchblättern. Mein MacBook habe ich ja schon, aber bei einem Freund von mir stehen da drei Seiten Infos drin, u.a. mit den Status "MANIFESTED", "PALLET CLOSED" und einem neuen (Leer-)Eintrag von heute, bei dem man immerhin Anzahl der Pakete, Gewicht und Absender sieht. :p

Langly1013

Gast
sebster schrieb:
Hier noch ein interessanter Trackinglink, der neben Apecode interessantes zeigt:
https://www.iec-logistics.com/apps/tracktrace/trk_tracking.asp (funktioniert wohl nur mit dem Internet Exploder o_O )

Bei Region "Europe" auswählen, Tracking Reference ist die bekannte 80...-Nummer, und Customer Reference ist "APP".

Durch die Trackingdetails kann man dann mit Next und Prev durchblättern. Mein MacBook habe ich ja schon, aber bei einem Freund von mir stehen da drei Seiten Infos drin, u.a. mit den Status "MANIFESTED", "PALLET CLOSED" und einem neuen (Leer-)Eintrag von heute, bei dem man immerhin Anzahl der Pakete, Gewicht und Absender sieht. :p

Bei mir sinds mittlerweile sogar 4 Seiten bei diesem Tracking ("MANIFESTED", "PALLET CLOSED", "Pick List Printed" und eben die leere Seite) :D Aber ein TNT-Tracking bekomm ich trotzdem nicht :( Also langsam regt mich dieses ganze Tracking echt auf - kann das nicht auf der Apple-Seite klar und deutlich zusammengefasst stehen? Ich hab keine Lust immer auf 4 Tracker zu schauen :( Ich hoffe nur das die endlich mal in die Gänge kommen und mir mein MacBook liefern :D