• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wo siehst du diese detailierte information mit dem "anderen ankunftsdatum" von tnt???

(ich will das auch sehen ^^)
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
Das siehst du im Apple-Store unter Bestellstatus, dann einlogen mit deiner ID dann rechts (is dunkelgrau auf hellgrau) "Lieferung nachverfolgen"
da dürfte es aufgelistet sein.

gruß macks

Edit: Doh! zu langsam
 
  • Like
Reaktionen: amarok

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Dies: 8037327150 ist meine Trackingnummer welche ich gestern morgen bekommen habe, sprich steht im applestore, doch wenn ich nach dieser Suche finde ich absolut nichts, weder bei apecode.com noch bei TNT selbst....;(
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
vor 2 tagen hat mein mac book das werk verlassen und seither hat sich da nichtsmehr getan, laut tnt liegt es immernoch in suhzou, kann das sein ? wie soll das book dann bis zum 26. bei mir sein?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mulu schrieb:
vor 2 tagen hat mein mac book das werk verlassen und seither hat sich da nichtsmehr getan, laut tnt liegt es immernoch in suhzou, kann das sein ? wie soll das book dann bis zum 26. bei mir sein?

so schauts bei mir auch aus, ich wüsste echt gern ob's nu schon auf dem kontinent ist oder noch bei den chinesen o_O
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Was mich noch wundert und ich bisher kaum wo gelesen habe, gestern aber Live getestet habe, das MacBook kennt ebenfalls den Rechtsklick wenn man mit zwei Fingern das Touchpad berührt, also genau wie das 17er MBP, ich hoffe stark dies wird via Firmwareupdate oder so auch noch beim 15er MBP möglich werden....
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Jo bei mir is des söbe. Seit 3 tag liegt des MB jetzt am pudong airport herum und bewegt sich von dort ned weg- WEgen technischer schwirigkeiten.

Ich schätz mal, dass TNT solang die troubles in shanghai ned geklärt sind nix mehr aus dem Lager zum Flughafen führn wird.

mfg phips
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Aloha! Ich kann mich den letzten Einträgen nur anschließen. Wahrscheinlich sind die Chinesen sauer auf Deutschland, weil Frau Merkel zu Besuch und nicht so sanftmütig war und deshalb blockieren sie jetzt alle Lieferungen nach Deutschland ;)

Also mein MacBook gammelt auch immer noch in Suzhou rum. Mein aktuelles Tracking:

23 Mai 2006 00:41 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Mai 2006 05:17 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@master_b, das kann sein aber warum bleibt dann auch mein MacBook hängen, das soll in die CH....sprich nicht-EU....;)
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
master_b schrieb:
Aloha! Ich kann mich den letzten Einträgen nur anschließen. Wahrscheinlich sind die Chinesen sauer auf Deutschland, weil Frau Merkel zu Besuch und nicht so sanftmütig war und deshalb blockieren sie jetzt alle Lieferungen nach Deutschland ;)

Also mein MacBook gammelt auch immer noch in Suzhou rum. Mein aktuelles Tracking:

23 Mai 2006 00:41 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Mai 2006 05:17 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
ja die angie ist schuld...werde gleich mal nen bösen brief ans bundeskanzler(innen)amt schreiben. mit charming gerd wäre des nicht passiert.

edit: will nicht jemand mal bei tnt anrufen um rauszufinden was da los ist in china? habe hier leider momentan keinen telefonanschluss...sonst muss ich mir morgen ein ticket nach china buchen um mein mac book aus den fängen der chinesen zu befreien...die angie bring ich aber nicht wieder mit!
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
Moin angehende Macbook Bestizer!

Boah mich plagt seit Tagen das gleiche und ob ihr glaubt oder nicht mein Macbook schimmelt schon
seit Sonntag am Airprot rum! *nein*
Boah ich bin schon ganz hibbelig und will das Teil endlich in händen halten.
Will ja keinen hier verunsichern aber seht selbst:

23 Mai 2006 00:41 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Mai 2006 05:35 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
Da kriegt man echt die Krise wenn man von anderen hört wie schnell das geht und das eigene MacBook sich seit Tagen nicht von der Stelle bewegt.
Kann mir noicht jemand Hoffnung geben?

Grüße ausm Studi Wohnheim in GE, Patrick!
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
Hey ich nochmal......

Die Angaben bei TNT haben sich geändert, ursprünglich Stand dort nicht 22+23 Mai sondern 20+ 21 Mai und das seit Tagen, jetzt drehen die da seöber schon was dran oder wie soll ich das sehen???

Grüße Patrick!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Am 18.05. bestellt und ab Sonntag:

21 Mai 2006 08:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung
21 Mai 2006 06:17 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
21 Mai 2006 06:04 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet

Ist doch irgendwie merkwürdig!? Werde mal bei TNT durchklingeln...
-------------
Edit: Soll untwegs sein und mich Freitag erreichen... na, ob das klappt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@Kwoth, habe ich auch schon gemacht bei denen angerufen, zu meinem Packet wissen die nichts (wurde aber laut Apple gestern an TNT übergeben) und im System fand die nette Dame keinen Hinweis auf ein Problem...?!?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Auch nett ;)
Meins wird wohl grade ins alte Europa fliegen. Hätte es ja echt gern noch heute vorm Feiertag bekommen, aber muss mich wohl bis Freitag gedulden. Wenn das aber auch nicht klappt, wärs merkwürdig. Schließlich kann das Paket doch nicht eine ganze Woche einfach so in China rumliegen!
 

Benjamin

Gast
nicht nur in china gibts technische schwierigkeiten...
meins hing erst in Pudong (Shanghai?) und jetzt in Amsterdam o_O
laut der Tante am tnt-Telefon sollte es aber "trotz schwierigkeiten die es zu geben scheint" am Freitag bei mir ankommen...irgendwie glaub ich das noch nicht ;)

22 Mai 2006 10:00 Amsterdam Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
21 Mai 2006 18:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
20 Mai 2006 21:43 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
20 Mai 2006 16:42 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
So, mittlerweile hat die Bank meine Finanzierung genehmigt (gestern) und die Freigabe an Apple erteilt. Vorhin kam die Auftragsbestätigung von Apple, mit dem voraussichtlichen Versanddatum 31.05.2006 und der voraussichtlichen Lieferung bis 12.06.2006.

Wie verlässlich sind solche Zeiten?
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
mfkne, ganz ehrlich.. meines sollte bis 26.5. in meinen armen liegen. laut tracking scheint es sich aber noch in china zu befinden. daher denke ich, dass die nicht besonders verlässlich sind