• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

j+u+e

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
0
Wenn der Streifen innen im Kragen sein soll, fallen mir spontan die Hemden von Pure ein.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich hatte auch schonmal Hemden gesehen, wo ein Streifen von oben nach unten an den Knöpfen entlang ging. Sowas in der Richtung.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Hemden gibt es von Seidensticker und Hilfinger. Und, etwas bunter, bei Camp David habe ich die auch gesehen.
 

j+u+e

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
0
Was sind von Nikon-Gläser zu halten? Auch im Vergleich zu Zeiss?

Da kann ich jetzt nichts dazu sagen, da ich mit dem Hersteller der Gläser nicht arbeite.
Wie kommst du denn jetzt vom Premium-Hersteller zum Massenprodukt?



Jetzt noch eine Frage in eigener Sache.
"Darf" man zu einer Beerdigung auch eine silbergraue Krawatte tragen, oder ist schwarz unumgängliche Pflicht? Der schwarze Anzug versteht sich natürlich von allein.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Wie kommst du denn jetzt vom Premium-Hersteller zum Massenprodukt?

mein Optiker meinte, dass es die Gläser in _der_ Qualität von Zeiss nicht gibt...

Bin skeptisch bzgl. der Aussage, aber wie will man das als Kunde widerlegen!? Und der ganze Prozess war schon so weit gediehen, dass man nicht mehr so einfach abbrechen und den Optiker wechseln konnte...

Naja...
 

j+u+e

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
0
Das iScription Design bekommst du nur bei Zeiss. Das ist richtig. Auch die Veredelungen sind bei den großen Glasherstellern etwas fortschrittlicher.
Sehen kannst du aber mit allen Brillengläsern. Das ist so wie mit Schuhen. Vorausgesetzt sie haben die richtige Größe, kannst du mit allen laufen. Mit den einen halt noch bisschen bequemer und komfortabler.
 

j+u+e

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
0
'tschuldigung!!!

Aber evtl. mag mir ja noch jemand mit meinem Krawatten Problem helfen?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Anzug dunkel, Hemd weiss, Krawatte schwarz. Eine silber-grau gestreifte Krawatte ist definitiv zu hell.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Wie steht es denn mit einem dunkelblauen Anzug und schwarzer Krawatte? Oder dann lieber eine dunkelblaue?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Beides in Ordnung. Wer keine schwarze Krawatte hat kann auch die navyblaue nehmen. Hauptsache: dunkel. Auf Beerdigungen geht es (meiner Meinung nach) auch nicht um reinen Stil sondern um Pietät. Dunkle Kleidung drückt den Respekt gegenüber der/dem Verstorbenen aus, da guckt sich keiner so genau an was getragen wird, man sollte in der Menge der Trauernden verschwinden.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Eine silbergraue Kravatte auf einer Beerdigung finde ich ebenfalls unpassend! Wenn, dann sollte es ein Dunkelgrau sein. Schwarz muss nicht unbedingt.

Allerdings würde ich auch keinen dunkelblauen Anzug in Kombi mit einer schwarzen Kravatte wählen. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn dunkelblauer Anzug, dann am besten auch dunkelblaue Kravatte.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sehe ich ähnlich. Es sei denn, es ist ein sehr dunkles Blau und die Krawatte ist eher anthrazit. Das muss man ausprobieren. Häufig gibt es Kombinationen, die sich rein farblich gruselig anhören, aber gut aussehen, wenn man sie kombiniert.
 

j+u+e

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
0
Danke.
Ich bin dann mal beim schwarz geblieben. Zum Glück war dann das Wetter auch noch so schlecht, dass die neue schwarze Krawatte wunderbar vom Schal verdeckt war...

Gibt's hier denn auch Leute mit bunten Bildern auf der Haut?
Wie macht ihr das unter weißen Hemden? Die sind ja selten, gerade im Sommer, so blickdicht, dass da nichts durchscheint.
Grundsätzlich steh ich zu meinen Tätowierungen und trag sie mit Stolz und Freude. Hin und wieder veranlasst mich der Respekt meinen Mitmenschen gegenüber dann aber doch langarm Shirts unterm Hemd zu tragen.
Wo ist hier der Übergang vom Stil zum Style für euch?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich trage T-Shirts unter meinen weissen Hemden (Jockey modern stretch). Das verdeckt zuverlässig alle Tätowierungen. Meine Arme sind nicht tätowiert, in diesem Fall wäre dann evtl. ein Longsleeve hilfreich. Der Hemdkragen reicht bei mir aus, alles am Nackenbereich zu verdecken. Trotzdem sollte man sich vergewissern dass einem keiner "reinschauen" kann, der hinter einem steht während man sitzt. Das Material von den T-Shirts ist sehr atmungsaktiv und lässt sich prima unter dem Hemd tragen. Wenn es einem trotzdem zu warm wird sollte man evtl. ein blaues Hemd tragen, darunter erkennt man kaum etwas.
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
68
Bei weißen Hemden kann man bei mir die an den Unterarmen die Tätowierungen durchscheinen sehen, aber man muss schon sehr genau hinschauen. Problematischer ist bei mir, dass das eine Tat Ausläufer bis zum Handgelenk hat, und wenn dann der Ärmel etwas hochrutscht, dann sieht man das. Da passe ich dann aber schon auf, dass das nicht allzu häufig passiert.