• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Hi,
mal wieder was von mir. Heute zu einer Konfirmation getragen:

_J7I0438.jpg

Sakko: Boss
Hemd: Charles Tyrwhitt
Hose: H&M
EST & Krawatte: No name
Schuhe: Shoepassion

Grüße
Chris
 
  • Like
Reaktionen: taylor

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Irgendwie wirkt das Sakko ein bissel zu klein, kann das? ;)
(Ärmel etwas kurz usw.)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Stimmt, wirkt ein klein wenig zu kurz. Und wenn schon Einstecktuch, dann bitte aber auch ordentlich falten. ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Es ist definitiv nicht zu kurz, sondern genau richtig so.
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Meiner Meinung nach passt das Sakko ziemlich gut ;)
@FOX1786: Schonmal versucht ein Seidentuch akkurat zu falten? Außerdem passt das "fluffige" imho besser :)
Grüße
Chris
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Meist wirken Sakkos auf Bildern so. In der Regel gilt: Manschette bis zur Daumenwurzel, 1-1,5 cm Manschette sichtbar bis zum Ärmelaufschlag. Von daher ist das Sakko passend. Ich persönlich mag etwas längere, aber das ist Geschmacksache und bei RTM nicht immer umsetzbar.
Allerdings würde ich einen breiteren Kragen wählen, damit die Spitzen vom Revers verdeckt werden. Die Chino ist mir etwas eng, aber auch das ist Geschmacksache. Von daher finde ich es sehr stimmig und sommerlich elegant.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Moin moin,

kurze Frage:
Ich suche Hemden in dieser Art http://eterna.de/shop/herren/hemden/11071/. (Sprich abgesetzte Kragen- und Manschetteninnenseite). Gibt es das auch von anderen Herstellern? Mein Problem ist immer, dass ich recht lange Arme habe und daher mind. 68cm Ärmel brauche.

Danke für Eure Hinweise.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Uhh, Eterna, der Untergang des Abendlandes. Bei VanLaack kann man sich MTM Hemden in jeder beliebigen Kombination machen lassen. Günstiger gibt es das bei Charles Thyrwitt. Ansonsten fiele mir noch Seidensticker für diese Art von Hemden ein.
Bei VanLaack rechne mit ca. 150 €, bei CT mit ca. 100 € pro Hemd MTM.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.557
Praktische Frage: Wie pflegt man Handtaschen aus sehr weichem, "offenen" Leder? Ich bin mit meiner jetzt ein paar mal in den Regen gekommen. Die Regentropfen bilden sofort Flecke, es perlt also nichts ab.
Zieht Lederöl oder eine Creme so gut ein, daß man hinterher keine Kontaktspuren am Mantel oder Hose hat? Die Tasche ist taupe/stone farbig.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Gudde,
hab ein paar Fragen.

Taugt der Shop was? http://www.mey-edlich.de/mey-edlich-de/
Stimmt Preis/ Leistung?

Kumpel hatte mal einen langen Sommermantel. Da ich auch gerne Mantel trage wollte ich mir etwas entsprechendes zulegen, nur scheint alles was Sommermantel ist, eher Jacke zu sein? Ist das heutzutage so? Was gäbs für Alternativen, wenn zu befürchten ist, das Jacket doch eventuell nicht reichen würde.;)

Grüße
Ashura
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@landplage: Die Frage ist, ob das Leder durchgefärbt oder nur gefärbt ist. Bei durchgefärbten Leder, bsp. bei "The Bridge" macht das wenig, die Flecken wirken eher, das Leder bekommt Leben.
Ansonsten würde ich empfehlen, mit Lederfett zu arbeiten. Dazu das Fett dünn auftragen und kräftig einpolieren, also nicht nur auf der Oberfläche verteilen, sondern in das Leder einarbeiten. Nach ein paar Stunden überschüssiges Fett mit einem Mikrofasertuch aufpolieren und dann mit einem alten Damenstrumpf oder Seidenschal auf Glanz polieren. Das Fett gibt es farblos, wenn man es vernünftig auspoliert, hinterlässt es keine Flecken.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jetzt geht es. Ich habe mir den Shop mal angeschaut. Qualitativ würde ich die Sachen bei Zara ansiedeln. Wirklich günstig ist es nicht, die Materialien sind weitestgehend Schurwolle oder Baumwolle, was schon mal nicht schlecht ist. Die Sachen haben Hippe Namen und die Verwendungsmöglichkeiten werden direkt erklärt - also sehr lifestylig. Abgesehen von den Namen und vielleicht dem ein oder anderen Materialmix, wie Gunmetal, ist aber nichts wirklich aussergewöhnliches dabei.
Bezüglich Passform und Verarbeitung kann man wenig sagen, das ist bei Versand immer Glückssache. Wenn du dir deiner Maße sicher bist, bestell ein Teil und probier es aus. Oder geh wirklich zu Zara oder Banana Republic, da findest du ähnliche Sachen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Darf ich fragen, was an Eterna schlecht ist? Habe 2 oder 3 Hemden von denen und die haben freundlicherweise einen Schnitt der in Verbindung mit den 68cm Ärmeln ganz gut passt. Ich trage allerdings auch immer ein Shirt drunter, konnte aber noch keine negativen Eigenschaften feststellen.

Oder ist die Verarbeitung so schlecht? (bei einem ca. 1 Jahr alten ist mir mal eine Naht aufgegangen, da habe ich anstandslos ein neues bekommen und das ist dann auch okay für mich).

Danke für die Auskünfte!

ps: Darf ich zu einer Brunch-Veranstaltung zu einem Anthrazitfarbenen Anzug braune Raulederschuhe, einen braunen Gürtel und ein fliederfarben-gestreiftes Hemd anziehen? Falls ja, welche Krawattenfarbe / -muster dazu?
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Ich würde sagen man "darf" was gefällt, vor allem zu weniger hochoffiziellen Anlässen...
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Klar, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:

Verstößt diese Kombination gegen irgendeine Art gesellschaftliche Konvention und falls nein, welche Krawattenfarbe würde man dazu tragen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dürfen darf man fast alles, von daher ist das nicht das Problem. Die von dir vorgeschlagene Kombination ist für einen Vormittags stattfindenden Brunch absolut akzeptabel, aufgrund der Jahreszeit sollte es aber ein helles Anthrazit oder Grau sein. Ich kann mir sogar einen khakifarbenen Leinen oder Baumwollanzug oder Seersucker vorstellen. Krawatte kommt auf den Anlass an. Ist es inoffiziell mit lockerer Atmosphäre und das Wetter ist gut würde ich Orange oder Mandarin wählen. Aber das ist Geschmacksache. Gut passt ganz dunkles Lila, ein schönes Blau oder Silber oder aber eine dezente Paisleykrawatte, die als Grundton rot oder blau hat. Kleiner Tip: Farbige Socken, passend zur Krawatte.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Eterna ist so eine Sache. Ich empfinde die Baumwolle häufig als kratzig und die Hemden generell sehr steif. Ich komme in dem Preissegment auch mit den Schnitten von Seidensticker besser zurecht. Eterna ist nicht schlecht, aber für den Preis gibt es höherwertigere Hemden.