• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Danke Proteus :)

Ich habe erst 10 oder 12 Hemden, weil man als student ja doch nicht so oft Hemden trägt (außer im Praktikum), aber ich werde als nächstes mal Van Lack ausprobieren, danke Dir!
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Hallo zusammen,
was für eine Krawattenfarbe würdet ihr denn zu einem Antrazit-farbenen Anzug mit weißem Hemd empfehlen? Ich würde jetzt eher zu einer dunkleren bzw. gedeckteren Farbe tendieren, da ich denke, dass eine rote eher ungeeignet ist (zu knallig?! - passt besser zu schwarz) oder sollte ich mich da irren?!

Normalerweise trage ich keine Krawatten zum Anzug, dies lässt sich dieses Mal leider aber aus gegebenem offiziellen Anlass nicht machen...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Da haben wir schon die Frage, um was für einen Anlass handelt es sich?
Gut ist immer Silber, Violett, Navyblau oder eine Clubkrawatte in rot, blau oder gelb. Aber es kommt, wie gesagt, auf den Anlass an.
Ein paar Infos sind hilfreich.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn es nicht gerade eine Beerdigung ist, wäre eine violette Krawatte (oder bordeauxrot) gut. Gibt einen Farbtupfer ins Grau-Weisse. Silber fände ich persönlich etwas langweilig, ein farbiger Akzent ist oft nicht schlecht, wenn Silber dann höchstens als Streifenmuster, kombiniert mit einer anderen Farbe.
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Es geht um eine Aktionärsversammlung - bin für die Firmenrepräsentanz eingebunden...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann Silber oder ein lichtes Violett. Rot drückt Dominanz aus, du solltest deinen Chefs nicht auf die Füsse treten. Silber ist vielleicht etwas langweilig, aber neutral.
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Dann muss ich mich mal auf die Suche nach einer geeigneten begeben.... :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Um noch mal etwas Leben reinzubringen, mein heutiges "Sommeroutfit"
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 205

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mir gefällt die Hose sehr gut!

Dann will ich auch noch mal: gestern, Drinks in der Bar. ImageUploadedByTapatalk1336684953.551047.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was für Schuhe trägst du dort?
Die sehen großartig aus :oops:
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Du scheinst ja auf eher kleinem Fuße zu leben. ;)

Die Schuhe gefallen mir allerdings nach wie vor sehr gut. Wenn ich mal wieder welche benötige, werde ich wohl die nehmen. :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach es geht. Es ist halt eine Allerweltsgrösse und ich zähle noch zu den Jahrgängen in denen 1,85m normal war und die Leute nicht alle auf 2m gewachsen sind (mit entsprechenden Schuhgrössen).

Spectators sind eher speziell, die kann man nicht zu allem tragen. Ausserdem sind sie empfindlich, Regenwetter sollte man unbedingt meiden.
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Habe mich für die Aktionärsversammlung jetzt doch für einen Marine-blauen Anzug entschieden - findet ihr die Krawatte zu hell? Ich bin irgendwie unschlüssig...

IMG_1101.jpg IMG_1102.jpg
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Aus dieser Perspektive macht das Jacket jedenfalls den Eindruck, zu groß zu sein. Eine Nummer kleiner ist sicher besser, die Schultern beulen extrem auf, der Ausschnitt ist zu klein und es sitzt sehr hoch am Kragen ( das liegt hoffentlich wirklich an der Perspektive ).

Die Krawatte wirkt, Entschuldigung, billig. Das ist die typische "Sonntagsanzug-Aldi-Musterung". Nimm eine unifarbene in Silber oder Dunkelblau ( immer ein Knaller zu einem weissen Hemd ) oder eine richtige Clubkrawatte mit einem entsprechenden Streifenmuster.

Ich rate ausserdem zu einem weissen oder paisley Einstecktuch.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Anbei dann auch mal mein heutiges Sonntagsoutfit. Der Anzug ist beige mit hellbeigen Streifen, auf den Fotos leider nicht so gut zu erkennen.

Schuhe von Antiqua Curvilum, Hemd VanLaack MTM, Gürtel The Bridge, Krawatte Kiton, Pochette VanLaack, Anzug Canali.
 

Anhänge

  • IMG_1170.jpg
    IMG_1170.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_1174.jpg
    IMG_1174.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 153

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Aus dieser Perspektive macht das Jacket jedenfalls den Eindruck, zu groß zu sein. Eine Nummer kleiner ist sicher besser, die Schultern beulen extrem auf, der Ausschnitt ist zu klein und es sitzt sehr hoch am Kragen ( das liegt hoffentlich wirklich an der Perspektive ).

Die Krawatte wirkt, Entschuldigung, billig. Das ist die typische "Sonntagsanzug-Aldi-Musterung". Nimm eine unifarbene in Silber oder Dunkelblau ( immer ein Knaller zu einem weissen Hemd ) oder eine richtige Clubkrawatte mit einem entsprechenden Streifenmuster.

Ich rate ausserdem zu einem weissen oder paisley Einstecktuch.

Jap, du hast vollkommen Recht proteus, die Perspektive ist wirklich extremst schlecht (besser ging es vorhin leider nicht). Das Jacket sitzt perfekt, ist auch nicht zu groß (hatte vorhin nur mal zum Testen ein etwas zu großes Hemd drunter, daher kann dies evtl. täuschen, da der iPhonewinkel auch äußerst krumm und schief war...).

Ein weißes Einstecktuch war eh schon vorgesehen (fehlt hier). Ich denke mal, ich werde dann wirklich auf eine unifarbene in Dunkelblau ausweichen.


Streifen kann ich zwar auf deinen Bildern (wie du ja schon selbst schreibst ;) ) keine entdecken, aber gefällt mir sehr gut.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Selbstverständlich habe ich nicht die profunden Kenntnisse von proteus. Wegen der Bedeutung des Anlasses möchte ich mich trotzdem äußern: Die Krawatte wirkt auf mich nicht wirklich ausgesucht sondern eher wie eine Verlegenheitslösung. Zumindest vom Foto her korreliert sie auch nicht mit dem Jackett sondern wirkt eher fremd. Und gerade bei der Naht der Tasche hielte ich ein Einstecktuch für zwingend. Aber wie gesagt, nur mein laienhafter Eindruck.