• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nach einem munteren Treffen im heimischen Garten auf dem Weg zum Sonntagsausflug nach Brighton


Club Sakko: Regent
Chino: Hiltl
Schuhe: Antiqua Curvulicum
Hut: Panama
Krawatte: Vintage
Hemd: Van Laack
Pochette: Van Laack
Uhr: Patek Philippe
 

Anhänge

  • IMG_1202.jpg
    IMG_1202.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_1204.jpg
    IMG_1204.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 244
  • Like
Reaktionen: taylor

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist eine Golfhose von Hiltl aus der aktuellen Kollektion. Grundfarbe grün mit blauen und roten Streifen. Ein echtes Knallerteil, eines meiner Lieblingsstücke. Kostet um die 120 Euro.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Der Panamahut ist cool. :) Mal etwas anderes als die komischen "Indie-Hüte" oder Basecaps.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@proteus,
Danke fuer die Info
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Super Outfit, passend zum Wetter :) Ebenfalls mir gefällt der Hut sehr.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Zumal Craig im Smoking ungefähr so ist wie Katzenberger in der Bibliothek - überflüssig und albern.

Großartig! :-D

Weil es ja wieder Sommer wird:

Welcher Hersteller von Polo-Hemden ist empfehlenswert? In meiner Umgebung trägt man vornehmlich Hilfiger, Laureen oder Lacoste (Juristenhochschule eben …) oder irgendwelches knallbuntes Zeug mit riesiger Schrift darauf.

Entspricht bei den drei genannten Marken die Qualität dem Preis oder gibt es da empfehlenswerteres?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist so eine Glaubensfrage. Das richtige Polo Shirt ist von Lauren, Lacoste kommt eher aus dem Tennis Bereich. Während Lauren in den USA allerdings eher im mittleren Preissegment liegt, wird es in Europa als Premiummarke vermarktet und kostet gut 40% mehr als in den USA. Lacoste ist hier viel teurer als Lauren. Hilfiger trägt man nicht, damit putzt man das Auto.
Spass beiseite. Hilfiger macht gute Jacken für den Seeeinsatz, der Rest wird in China fremdgefertigt. Ausserdem ist der Krempel ähnlich inflationär wie Helly Hansen oder Chiemsee.

Schau mal nach Hacket, die kommen aus dem Rugbybereich. Teuer, aber gut und nicht so alltäglich. Ansonsten entscheidet dein persönlicher Geschmack.
Lacoste nimmt mehr Schweiss auf und ist weicher, Lauren ist in der Regel sehr eng geschnitten. Anprobieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Zumal Craig im Smoking ungefähr so ist wie Katzenberger in der Bibliothek - überflüssig und albern. Aber das ist meine subjektive Meinung.
Beifall, Jubel, standig Ovations!:-*:-*:-* Bloß die Worte "im Smoking" wäre zu ersetzen durch "als Bond".
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Früher war Bond Macho und Charmant, Witzig und Versnobt. Heute sind die Filme, den neuen Sehgewohnheiten geschuldet, eine hektische Aneinanderreihung von Onelinern, Pseudocoolness und Bond wirkt wie eine Mischung zwischen Transporter und Triple XXX. Wobei sich Craig nahtlos bei Stratham und Diesel einreiht. Ausdrucksfähigkeit einer Keksdose gepaart mit dem Charme und der Persönlichkeit einer Kirschtomate.

Brosnan hatte wenigstens noch Stil. Und da dachte ich schon, mit Dalton hätten wir das Schlimmste hinter uns. Ist das nicht schön? Nein, das ist nicht schön.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Danke für die Ausführungen. Bei meinen Lacoste Polos hatte ich immer den Eindruck, dass die unten sehr ausleiern und als Kleid taugen würden, wenn man unten einen Ring durchzieht^^

Tailliert ist bei mir in den letzten beiden Jahren leider immer ungünstiger geworden … von Hilfiger habe ich nur eins, das weist bisher aber noch keine Mangelerscheinungen auf.

Weißt du auf anhieb einen deutschen Vertrieb von Hackett? Auf den ersten Blick habe ich da nichts gefunden, danke aber für den Hinweis ich werde weiter suchen.

Was ist von Gant zu halten? Ein Kommilitone hat mir das ungefähr als den Messias unter den Kleidungsherstellern verkaufen wollen.

Und ein letztes (ich bitte die ständigen Fragen zu entschuldigen):
"Darf" ich zu diesem Anzug diese Schuhe tragen? Ich habe das mal ausprobiert und fand es eigentlich okay, meine Freundin sagt, das sähe aus als hätte ich versehentlich die falschen Schuhe aus dem Regal gezogen.

Schon einmal besten Dank für sachdienliche Hinweise und eine angenehme Nachtruhe.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gant ist ungefähr wie RL, was man von beiden nimmt ist Geschmacksache.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Auch mal was von mir:

Anlass: Brunch, draußen

Hemd: eterna
Gürtel: Boss
Hose: Hiltl
Strümpfe: bugatti (damit ich schneller laufen kann!)
Schuhe: Loake

Grobe Fehler (bis auf die Plauze, aber ich arbeite dran xD)? Und meine eigentliche Frage: Ist das normal, dass die Hose so knittert, wenn man sich setzt? Gibt's einen Trick das zu vermeiden?

bild.jpg

ps: Entschuldigt diesen bescheuerten Spiegel :-D
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Hey Svaeni,
Imo solltest du die Hose kürzen. MMn ideal wäre es, wenn die Hose vorne auf dem Schuh aufsteht, ohne Falten zu werfen...
Ansonsten: ist der Gürtel schwarz?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Braun, aber du hast recht, das Foto ist schon echt mies.

Danke für den Hinweis mit der Hose. Ich kaufe die immer so, dass sie im Sitzen nicht zu hoch rutscht (ich finde diesen Trend im Augenblick, "Hochwasser" zu tragen ganz unerträglich), aber diese ist schon sehr lang, jetzt wo du's sagst. Danke
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Entschuldigt den Doppelpost:

Da ich in nächster Zeit wohl etwas mehr mit Anzügen reisen werde bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Kleidersack. Ich stelle mir ein recht stabiles, kofferartiges Modell vor, gern auch als Trolley. Ich hoffe das passt hier ins Thema, es soll ja stilvolle Kleidung transportiert werden ;) (Falls nicht, kann ein Mod den Post vielleicht verschieben).

Habt ihr da Tipps, Empfehlungen oder Warnungen für mich? Ich habe Koffer von Samsonite und Wenger und bin mit denen eigentlich recht zufrieden, spricht etwas dagegen, dort auch nach Kleidersäcken zu suchen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Zu der Hose: Eine Chino knittert immer etwas, bei Seersucker oder Leinen ist das sogar ein Qualitätsmerkmal. Und da das Hemd auch knitterig ist, fällt es sowieso nicht auf:)
Die Hose würde ich mindestens zwei Zentimeter kürzen, da gebe ich Chris recht. Optimal ist es, wenn der Hosensaum hinten auf dem Schuh aufliegt, Hosen mit Umschlag kann man eventuell etwas länger tragen. Das ist sicher auch etwas Geschmacksache, aber diese Hose beult doch sehr. Das kann aber auch daran liegen, das du sie sehr tief trägst, Chinos sollte man über der Hüfte tragen.

Zu dem Koffer: Tumi baut das robusteste Fluggepäck, ist aber auch preislich ambitioniert. Samsonite ist stabil und preisgünstig, sieht teilweise nicht schlecht aus und hat vernünftige Aufteilungen. Zu Wenger kann ich nichts sagen, ich weiss nur das die Gepäckteile in China fremdgefertigt werden. ( Das macht Samsonite auch, aber die haben eigenes KnowHow, im Gegensatz zu Wenger, die eigentlich Messer bauen )
Da Kleidersäcke meist als Handgepäck mitgenommen werden, kann man auch mal nach einem Stück aus Leder schauen. Ich habe einen von The Bridge, der zwar ewig hält, aber auch nicht wirklich günstig ist. Das Schöne am Leder ist die Patina nach einigen Jahren, aber auch das ist Geschmacksache.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Gepäckstücke von Wenger sind so lala, in meiner Familie wird oft gereist und Verwandten von mir sind mal ein paar von den Trolleys kaputtgegangen. Die Kleidersäcke von Samsonite sind okay, ich habe eine Anzugtasche von denen und die ist prima und übersichtlich, lässt sich im Hotel einfach aufklappen und in den Schrank hängen. Das Design gefällt mir nicht und dass es keine Möglichkeit gibt die Taschen an die Teleskopgriffe von Trolleys zu befestigen (siehe stattdessen Tumi). Ansonsten ist mir die Hartschale lieber. Ich habe mehrere Koffer von Rimowa und die sind alle ziemlich unverwüstlich.

Die Hose ist etwas zu lang. Krempel die so lange hoch bis sie hinten glatt mit der über der Sohle abschliesst. Vorne hat sie dann einen Knick am Schienbein. Ansonsten soll sie glatt fallen und nicht ausbeulen. Hosen rutschen halt beim Sitzen ein wenig über das Bein, aber deswegen trägt man hohe Strümpfe.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Naja ich bin kein Vielflieger und das Design meiner Koffer ist mir relativ Wurscht, solange es dezent ist. Da ist mir Praktikabilität wichtiger.

Wenn hier keiner grundsätzlich schlechte Erfahrung mit Samsonite gemacht hat, werde ich mir deren Trolley-Variante mal anschauen. hier zum Beispiel. Von den Abmessungen her wird er vermutlich nicht mehr als Handgepäck durchgehen oder? (Ich habe irgendwie im Kopf, dass es bei Lufthansa Ausnahmen zu den normalen Handgepäckmaßen gab, ist das noch so?)


Danke für die Hosenhinweise, ich werde alsbald einen Schneider oder so etwas aufsuchen … in HH hatte ich da noch nie Bedarf, mal schauen was es hier so gibt.