• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@Chris: hip. go!

@keine Ahnung: in Braun/Creme auf jeden Fall nicht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
um den Thread wieder etwas zu beleben... aus aktuellem Anlass:

"Sonntagmorgen, 8.40 Uhr: Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt kommen aus der Wohnung in Berlin-Schöneberg. Sie trägt ein graues Kostüm, er einen dunklen Anzug mit Weste und weiß-silber gestreifter Krawatte"

image-329249-galleryV9-avvf.jpg


2,h=343.bild.jpg


Was meint der geübte Kennerblick dazu?

Lässt sich von den Bildern überhaupt schließen ob es sich bei dem Anzug von Herrn Gauck um etwas hochwertiges / teures handelt oder um "Massenware", und wenn ja an was lässt sich dies erkennen?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Lässt sich von den Bildern überhaupt schließen ob es sich bei dem Anzug von Herrn Gauck um etwas hochwertiges / teures handelt oder um "Massenware", und wenn ja an was lässt sich dies erkennen?

Na Du kannst Probleme haben :-x
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Ich dachte hier gibt es Experten, welche das auf den ersten Blick abschätzen können...
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
...ich sehe nur das die Krawatte im zweiten Bild in den weiten des Lichts verschwindet, ich hoffe es handelt sich hierbei nicht um einen Hochzeitsfotografen :-D
lg.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Man kann einschätzen ob ein Anzug sitzt und Gaucks Dreiteiler in navy (?? kann ich von einem Klo in Marokko aus nicht so gut sehen) tut das. Obwohl die Ärmel etwas lang aussehen. Hochwertigkeit spürt man selbst, auch ein billiger Anzug kann eine einigermaßen gute Passform haben. Das investiert man in seinen eigenen Komfort, schöne Stoffe und anpassingsfreudige Schnitte machen einen Anzug für den Träger hochwertig.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nach längerem noch mal etwas zum Frühlingsbeginn. Casual ins Wochenende

Jacke: Cirrus Cordovan A2
Hemd: Van Laack MTM
Hose: Chino von Hiltl
Schuhe: Sperry 2Eye, entgegen meiner Gewohnheit ohne Socken, aber das Wetter ist einfach zu schön.
 

Anhänge

  • IMG_0384.jpg
    IMG_0384.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 299

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Käsige Männerfüße ohne Socken. :-D

Das Vernachlässigen Deiner eigenen Prinzipien zeigt, dass Du offenbar doch kein solch trockener Knochen bist, den Du hier darzustellen versuchst.

Chapeau!
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Na Gott sei Dank lässt sich ueber Geschmack streiten ;)
Ich stehe ja mehr auf "Style" und empfinde deine Fliegerjacke völlig fehl am Platz und wuerde mich daher freuen wenn Du mir diese zukommen lassen könntest. :cool::-D;)
lg.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Carl Zeiss gehört sicher mit zu einem der gehoberen Marken.

Edit. Falls Du in der Nähe von Hamburg wohnst schaue mal bei Schröder Optik (Dammtorstraße) die bieten Dir einen erstklassigen Service und Hahn auch eine recht gute Auswahl an Brillenmodellen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Carl Zeiss gehört sicher mit zu einem der gehoberen Marken.

Danke.

Kannst Du folgende Auswahl "bestätigen" oder ist das übertrieben (Brille wird zu 98% indoor getragen):

  • Glasart: Mineralglas (ich mag keine Kunststoffgläser - ist etwas irrational)
  • Glastyp: individuell gefertigten asphärischen Gläser (5 Sterne Glas) inkl. i.Scription-Technologie für ein brillantes, klares und kontrastreiches Seherlebnisses - auch bei Nacht und in der Dämmerung.
  • Glasbeschichtung I: Hartbeschichtung & Anti-Statik-Beschichtung & Superentspiegelung
  • Glasbeschichtung II: Selbsttönende Gläser mit schnelltönender PhotoFusion-Technologie _und_ Polarisierungsfilter SkyPol ZEISS

Noch etwas vergessen, oder ist das dann "State of the Art" was man derzeit bei ZEISS für Geld bekommen kann?
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Danke.

Kannst Du folgende Auswahl "bestätigen" oder ist das übertrieben (Brille wird zu 98% indoor getragen):

  • Glasart: Mineralglas (ich mag keine Kunststoffgläser - ist etwas irrational)
  • Glastyp: individuell gefertigten asphärischen Gläser (5 Sterne Glas) inkl. i.Scription-Technologie für ein brillantes, klares und kontrastreiches Seherlebnisses - auch bei Nacht und in der Dämmerung.
  • Glasbeschichtung I: Hartbeschichtung & Anti-Statik-Beschichtung & Superentspiegelung
  • Glasbeschichtung II: Selbsttönende Gläser mit schnelltönender PhotoFusion-Technologie _und_ Polarisierungsfilter SkyPol ZEISS

Noch etwas vergessen, oder ist das dann "State of the Art" was man derzeit bei ZEISS für Geld bekommen kann?

Machen selbstönende Gläser überhaupt Sinn, wenn die Brille zu 98% drinnen getragen wird? Ich dachte immer das hängt mit den UV Strahlen zusammen und die kommen durch die Fenster nicht hinein. So werden sich die Gläser wohl nie selbst tönen. Oder irre ich mich gerade?

Mit den Glas-Gläsern würde ich auch noch einmal überlegen. Die sind natürlich ab einer bestimmten Dicke sehr schwer und ich kann mir vorstellen, dass ein paar Gramm mehr oder weniger schon spürbar sind.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Es tönt auch ganz leicht in Räumen. Finde ich nicht unangenehm - gerade beim Lesen am Computer bei weißem Hintergrund. Ist aber Geschmacksache. Die Dicke & Schwere der Gläser hängt ja von der Sehschwäche ab.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also auf selbsttönend würde ich höchstens dann verzichten, wenn es beim Preis nicht ins Gewicht fallen würde. Mal abgesehen davon ist die Selbsttönung z.B. beim Autofahren nutzlos, weil sich die Tönung der Lichtsituation im Auto selbst anpasst. Ich würde dann eher eine Brille wählen, bei der man einen Sonnenschutz vorne anclippen kann.
 

j+u+e

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
0
@ Retrax

Die Brillengläser die du beschreibst, gibt es nicht. Du kannst entweder mineralische Brillengläser mit Selbsttönung und Super-Entspiegelung bekommen oder Kunststoffgläser mit den gewünschten Eigenschaften. Bis auf die Kombi Transitions/Pol, die gibt es mWn nicht und die macht auch gar keinen Sinn bei 98% Indoor Nutzung.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
@j+u+e

d.h. die ganzen "Beschichtungssachen (Hartbeschichtung, Anti-Statik-Beschichtung)" gehören zu Kunstoffgläsern?

Wie siehts mit den spherischen / aspherischen Gläsern aus? Das ist doch sowohl bei Mineral als auch bei Kunststoffgläsern möglich?
 

j+u+e

Erdapfel
Registriert
16.01.12
Beiträge
0
Richtig. Hart- und Anti-Statikbeschichtungen braucht ein mineralisches Glas wegen seiner Materialeigenschaften nicht. Du kannst es höchstens noch Härten lassen, das find ich persönlich aber übertrieben und hab es bisher auch noch nie verkauft.

Sogenannte Clean-Schichten sind meistens mit der Entspiegelung kombiniert und angenehm zu haben.

Asphärische Flächen bekommst du bei allen Materialien, auch bei Mineralglas. Ob da aber der Effekt in angemessener Relation zum Preis steht, ist von zu vielen individuellen Faktoren abhängig um das hier zu klären.

Und immer bedenken, nicht alles was funktioniert gefällt, aber wenn es auch noch gefällt funktioniert's noch viiieeel besser
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich finde es einfach nicht! Ich suche ein weißes Hemd, welche am Kragen einen farbigen Streifen haben (ich bräuchte rot). Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine. Hat jemand einen Tip?