Ozelot
deaktivierter Benutzer
Gesten scheidet aus.
Das iPad hat keine Kamera.
Es geht ja um das OSX, nicht um das iOs....
Gesten scheidet aus.
Das iPad hat keine Kamera.
Es könnte natürlich auch ein Computersystem sein, welches keinen Gelbstich und kein Antennenproblem hat, auch mit OKI-Druckern läuft und keine Erstkäufer-beta-Problembeseitigungsphase hat...
Dafür würde es sich lohnen, alle Anstrengungen zu fokussieren
Nur weil da Icons verwendet wurden? Nein, das ist es nicht. Die Taskleiste in Windows 1.0 ist auch nichts anderes als ein Vorgänger der Taskleiste der Windows-9x-XP-Vista-Reihe.
Das OSX-Dock ist vom Funktionsprinzip ganz anders als die ordinäre Windows-Taskleiste. Und weil das OSX-Dock der Taskleiste haushoch überlegen ist, hat sich Microsoft ein paar Dinge abgeschaut (was ich gar nicht schlimm finde und sogar begrüße)
KDE hat unter anderem NeXTStep als Inspiration verwendet. Und NeXTStep ist das "Muttersystem" von OSX (Entwickler sehen dass noch an den ganzen NS(=NeXTStep)-Klassenbezeichnungen in Cocoa)
Geht ja auch nicht anders. Die Bezeichnung "X-Window" ist ja schon belegt
Das unwerfende neue Feature wird die Sprachsteuerung sein.
Ich habe mich schon gewundert - Nuance's Dragon Naturally Speaking/MacSpeech Dictate gibt auf dem Speech2Text-Markt wohl den Ton an. Die kommen aber gar nicht richtig in die Pötte, denn sonst hätte es jeder.
Apples Kasse ist fett genug beliebige kleinere Fische zu schlucken - es fehlt nur noch an einem intelligenten Konzept, der Sprachsteuerung den entscheidenden Vorteil gegenüber der Tipperei und Mausschubserei zu geben.
Was liegt näher, als eine intelligente Sprachsteuerung ins BS zu integrieren?
Die Apple-Mäuse und Trackpads haben auch einen Rechtsklick. Den muss man aber extremst mühsam mit einem Zeitaufwand von ca. 10 Sekunden
in den Einstellungen aktivieren.
In die Stellenbeschreibung würde ich folgendes hineininterpretieren:
In Mac OS X 10.7 wird die Möglichkeit, gehostete Applikationen zu benutzen als integraler Bestandteil verfügbar sein. Man lädt also nicht mehr die Applikation und benutzt sie dann, sondern die Applikation wird auf einem 'large scale webserver' ausgeführt, im System wird nur die Oberfläche dargestellt. Dokumente können zentral und lokal abgelegt werden.
Das Ganze wird aber revelotiunärerweise nicht im Browser laufen, sondern ganz unten ins OS geklopft. Und alles wird super touchbar sein....
Natürlich gibts dann wieder nen Store dafür usw. usf.
Wäre typisch für Apple - Remoteapplikationen und Storage gibts zu hauf, aber richtig toll integriert ist das nirgends. Apple machts dann einmal richtig vor, der Rest der IT-Welt bastelts in den folgenden Jahren nach.
Die neuen Rechner kommen dann mit Touchbildschirm und nicht viel mehr drunter ausser ein bisserl SSD und schmalen Prozzi. Mehr brauchts ja dann nicht mehr.
MIr wuerde es schon reichen wenn die Apfeljungs ZFS integrieren wuerden.
Das wäre mir persoenlich revolutionär genug.
Hä?
Return klicken + tippen ist frickeliger, als :
linke Maustaste - auf Umbenennen klicken - dann neue Bezeichnung tippen bzw.
doppelklicken, ups - Programm gestartet, wollt ich nicht - Programm wieder beenden (jetzt hängt er wieder....,hab zu schnell geklickt) - Programm beenden - also nochmals doppelklicken - umbennennen - mist, Dateiendung aus Versehen gelöscht - doch lieber linke Maustaste - Umbenennen auswählen - Umbenennen ? Ja?
Dann bleib bei Windows. Dann bist ein Bastler und kein User.
PS Rechte Maustaste: lebst noch in den 90ern, oder? Nimm deine PC-Maus mit 3 Tasten, schließ sie an den Mac und dann hast Deine 3 Tasten Maus am Mac
"Revolutionär" ist bei denen doch alles, sogar das Akku-Aufladegerät... Sieht eher wie ein Marketinggag aus. Ich glaube kaum, dass die noch einen Programmierer suchen. Die haben doch schon zig hunderte, die alles das machen, was Steve ihnen sagt. Und jeder, der sich für innovativ, revolutionär usw. hält, hat sich doch eh längst bei Apple, Google oder sonstwo beworben.
immerhin noch...ein F2 zuviel beim Mac NUR enter (aber ok, ist nun Erbsenzählerei,... trotzdem )F2 tut es unter windows auch.
Drückst du dort halt erst F2 und dann enter.
Man kann es auch sinnlos komplex und aufwendiger darstellen als es selbst dort schon NICHT ist
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.