• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
BITTE
Nicht in den Trash voten.
BITTE NICHT
Ein sehr interessantes Thema, warum in den Trash?
Macht das nicht.

Bananenbieger

Golden Noble
Ich fand bislang das bei AT eigentlich toll, weil man gerade "von't Höcksken auf't Stöcksken kommt" (wie man in meiner Heimat sagt), nachdem On-Topic alles gesagt wurde, was zu sagen war. Und ich kann mich auch an einige Threads erinnern, wo selbst die Herren Administratoren dort gerne mitgemacht haben und nachher eine Diskussion über Monitorauflösungen in einer Diskussion über Mehrwertsteuererhöhungen geendet hat.

Falls Du mehr Ordnung möchtest, werde ich gerne in Zukunft darauf achten, dass sobald eine Diskussion Off-Topic wird, die Diskussion in einem separaten Thread im Café weitergeführt wird.

j@n

Eierleder-Apfel
Als stiller Mitleser opportunisiere ich mich mal mit dem Agenten - das eigentliche Thema war fand ich interessant, das Gechatte nicht.

• Like
Reaktionen: Bonobo

DesignerGay

Danziger Kant
Als stiller Mitleser opportunisiere ich mich mal mit dem Agenten - das eigentliche Thema war fand ich interessant, das Gechatte nicht.

Wieso liest du dann überhaupt mit??

Schade, gerade die letzten 2 Tage hat es mir mal wieder so richtig bei AT gefallen. Muss mich wohl mal wieder mehr zurückhalten hier.

Bananenbieger

Golden Noble
So, Onkel Bananenbieger muss jetzt los. Sonst wird Frau Bananenbiegerin sauer, wenn sie nicht abgeholt wird ;)

Ich habe noch schnell einen Vorschlag zu der Auskoppelung von OffT-Diskussionen ins AT-intern-Forum gepostet.

j@n

Eierleder-Apfel
Wieso liest du dann überhaupt mit??

Schuhuuu, ruhig bleiben. :)
Wie gesagt, mir lag am eigentlichen Thema. Als ich abends nach Hause kam, las ich mich auf einen Rutsch durch deutlich über 50 Chat-Posts und gab dann schlussendlich meine Meinung dazu ab.
Genügt Dir das als Erklärung?

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Das Thema mit der "Karma-Macht" fand ich auch interessant.

Es ist sicher auch "lustvoll", sich eloquent mitzuteilen. Worte haben auch Macht.
Gehirnkotze scheint mir etwas überzogen, die Kritik wäre sicher - etwas weniger drastisch formuliert - auch angekommen.

Den Agenten kennen wir alle, wir schätzen und respektieren hier im Dorf seine Beiträge. Da wird wohl kein User den Bad-Karma-Knopf drücken, wenn er sich "aus Versehen"? unfreundlicher äussert.

Was aber passiert einem Newbie, der einfach schräg unterwegs ist, weil er irgendwelchen Stress hat? Gehen wir da auch verantwortlich mit der "Last" unserer Power um? Wäre es nicht gerade da angesagt, 2x tief durchzuatmen, bevor der Karmaknopf gedrückt wird.

Ich stelle mir gerade vor, zum Beispiel Manuel, Heike, Daniel und ich (nee, ich habe noch immer keinen Anlass gefunden, den schwarzen Knopf zu benutzen) drücken gleichzeitig auf "schwarz". Das war's dann wohl für die nächsten Wochen.
Und ob ein Newbie, der einfach mal einen schlechten Tag hatte da noch motiviert ist, hier am Ball zu bleiben, ist fraglich. Ok, das Dorf ist eh übervölkert, kaum noch Platz für ein ruhiges Lagerfeuer ;) Da kommt es dann auf einen mehr oder weniger nicht mehr an, schon gar nicht, wenn er einen schlechten Start hinlegt?
ich kann nicht sagen, was passieren müsste, um meinen Wurstfinger auf dem Trackpad oder der Maus zum Klick auf "schwarz" zu bewegen. Bisher brauchte ich diese Option nicht.

just my 2 cents (with a little help/inspiration from my friends)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j@n

landplage

Admin
AT Administration
Wen sich ein Neuling derartig in der Wortwahl vergriffen hätte (um seinem persönlichen Mißfallen Ausdruck zu verleihen), wären alle über ihn hergefallen, Forenleitung wahrscheinlich inclusive.

Mitglieder des Teams dürfen das scheinbar.

Ich sag dazu nichts mehr. Bitte schickt die Diskussion in den Trash.

j@n

Eierleder-Apfel
Fremdwörter heute im Sonderangebot: Opportunismus

Danke, genau da hatte ich auch nachgelesen, bevor ich meine Verballhornung des Wortes anwendete.:cool:

Wiki schrieb:
(…) der Opportunist geht allerdings weiter, er nutzt eine günstige Gelegenheit ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder eigene Wertvorstellungen zu seinem Vorteil. Es ist ein überwiegend negativ besetzter Begriff: Der Opportunismus stellt die Zweckmäßigkeit über die Grundsatztreue. (…)

Da ich auch mal gerne meinen Senf dazu gebe, selbst wenn es nicht themenbezogen ist, mich aber hier schamlos an den Beitrag des Agenten anhänge und mich moralisierend über die Abweichung vom Thema äußere, fasse ich mich mit der Selbstbezichtigung als Opportunist quasi präventiv an die eigene Nase, um mich nicht zur Zielscheibe zu machen. ;)

Vielen Dank also für den Hinweis mit dem Sonderangebot, in diesem Fall war's aber nicht notwendig.:innocent:

Gute Nacht allerseits, j@n

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Ich sag dazu nichts mehr. Bitte schickt die Diskussion in den Trash.

Auf keinen Fall.
Wenn wir zum eigentlichen Thema wieder zurück kehren, ist diese Diskussion wieder interessant.
Schade finde ich aber, dass der Thread in's Café verschoben wurde. :(
Im Café wirkt er so unsinnig sinnlos, irgendwie.

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Was ich am schlimmsten finde, ist dass selbst Lansplage jetzt sagt, schickt den Thread in den Trash.
Aber das ist er einfach nicht würdig, noch nicht einmal das café ist er würdig.
Die Diskussion war echt interessant und ich hätte auch nichts dagegen wenn man mal zum Thema zurückkommt.

Grüße

circa

Welscher Taubenapfel
Dann sollten wir vielleicht den Thread mal an den Ohren zum Topic zurück schleifen. Mich zum Beispiel würde es mal brennend interessieren, ob der Agent für die letzten paar Bemerkungen hier Bewertungen bekommen hat...:)

Bananenbieger

Golden Noble
Ich fand des Agenten Einwurf durchaus berechtigt, also von mir gab es dafür keine Karma-Keule.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.