Das Thema mit der "Karma-Macht" fand ich auch interessant.
Es ist sicher auch "lustvoll", sich eloquent mitzuteilen. Worte haben auch Macht.
Gehirnkotze scheint mir etwas überzogen, die Kritik wäre sicher - etwas weniger drastisch formuliert - auch angekommen.
Den Agenten kennen wir alle, wir schätzen und respektieren hier im Dorf seine Beiträge. Da wird wohl kein User den Bad-Karma-Knopf drücken, wenn er sich "aus Versehen"? unfreundlicher äussert.
Was aber passiert einem Newbie, der einfach schräg unterwegs ist, weil er irgendwelchen Stress hat? Gehen wir da auch verantwortlich mit der "Last" unserer Power um? Wäre es nicht gerade da angesagt, 2x tief durchzuatmen, bevor der Karmaknopf gedrückt wird.
Ich stelle mir gerade vor, zum Beispiel Manuel, Heike, Daniel und ich (nee, ich habe noch immer keinen Anlass gefunden, den schwarzen Knopf zu benutzen) drücken gleichzeitig auf "schwarz". Das war's dann wohl für die nächsten Wochen.
Und ob ein Newbie, der einfach mal einen schlechten Tag hatte da noch motiviert ist, hier am Ball zu bleiben, ist fraglich. Ok, das Dorf ist eh übervölkert, kaum noch Platz für ein ruhiges Lagerfeuer

Da kommt es dann auf einen mehr oder weniger nicht mehr an, schon gar nicht, wenn er einen schlechten Start hinlegt?
ich kann nicht sagen, was passieren müsste, um meinen Wurstfinger auf dem Trackpad oder der Maus zum Klick auf "schwarz" zu bewegen. Bisher brauchte ich diese Option nicht.
just my 2 cents (with a little help/inspiration from
my friends)