• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Scherzkeks - du kannst ihr gar nicht sagen, ob sie richtig oder falsch liegt. Sie liegt auf jeden Fall richtig, denn sie schildert dir das Bild, das du für sie abgibst. Da gibt es kein richtig oder falsch. Dieses Bild kann sich unterscheiden von dem Bild das du von dir selbst hast oder das andere von dir haben, aber es kann per Definition nicht falsch sein.

Gut aufgemerkt, Agent! ;)

Trotzdem liegst Du mit dieser Vermutung nicht ganz richtig: Man kann sich natürlich von allem das man nicht kennt ein Bild machen, demnach also auch von Menschen.

Die Dinge, an denen sich eine solche Beurteilung von Menschen festmachen lässt, die man in einem Internet-Forum kennen lernt, halten sich jedoch sehr in Grenzen.

Demnach kann man sagen, dass das Bild das man sich macht, weder richtig noch falsch ist. Es ist schlicht und einfach das Bild, das man sich gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man nun allerdings eine Erklärung bekommt, wie dieser Mensch tatsächlich ist oder diesen Mensch möglicherweise sogar persönlich kennen lernt, stellt sich ganz schnell heraus, ob das Bild das man sich gemacht hat, richtig oder falsch war.

Trotzdem danke für Deine Aufmerksamkeit - ich sehe Du kommst den Aufgaben die Dir als Helper obliegen, sehr gut nach! :)

Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Im Allgemeinen: Die ständigen Diskussionen über das Karma zeigen doch, dass die User nicht damit zurechtkommen.
Definiere "die User".

Ich für meinen Teil komme damit gut zurecht.

Und Karmadiskussionen gehören hier doch zur AT-Folklore. :-D

• Like
Reaktionen: Gokoana

Bananenbieger

Golden Noble
Ich denke, es gibt einen gewissen Rosenthal-Effekt wenn man schwarze Bobbels sieht.
Ich persönlich bemerke bei mir, dass ich bei Usern mit schwarzen Bobbeln eher versucht bin, gleich draufzuhauen wenn ich einen „blöden Spruch“ lese.
Echt? Ich beziehe mich vom Ton her eher auf den letzten Beitrag des Users und daran orientiere ich mich. Bei User mit schwarzer Karmalatte, die einen völlig normalen Beitrag abliefern, bin ich sogar besonders nett, weil ich dann denke, dass sie auf den richtigen Weg sind.

Spaß macht Karma dann, wenn man auf Augenhöhe arbeitet.
Deshalb finde ich die Idee von der Frau mit dem Messerset ganz gut, das ganze zu deckeln. Um meinen Werbelocker brauche ich mir langsam auch keine Angst mehr zu machen...

Stümmt allerdings. Ich bin immer noch dafür, dass genügend schwarzes Karma eine ähnliche Wirkung wie genügend schlechte Bewertungen bei Threads bekommt.
Dann könntest Du doch alleine so einige User aus dem Forum kicken. Ich glaube, Du bist hier unser absoluter Karmagott.
Aber eigentlich gar keine so schlechte Idee. Innerhalb einer Woche 5 negative Bewertungen und insgesamt weniger als -300 Karmapunkte -> 7 Tage vergastung.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Dann könntest Du doch alleine so einige User aus dem Forum kicken. Ich glaube, Du bist hier unser absoluter Karmagott.
Nein. ;-]

Aber eigentlich gar keine so schlechte Idee. Innerhalb einer Woche 5 negative Bewertungen und insgesamt weniger als -300 Karmapunkte -> 7 Tage vergastung.
Eben, man muss es ja nicht an die reine Punktzahl binden. Ist ja bei den Threads auch nicht so. Da würde sich bestimmt eine sehr praktikable Lösung finden.

Bananenbieger

Golden Noble
Es ist doch wohl nicht der, von dem ich es denke? *Panik*

Eben, man muss es ja nicht an die reine Punktzahl binden. Ist ja bei den Threads auch nicht so. Da würde sich bestimmt eine sehr praktikable Lösung finden.
Man muss den User ja auch nicht mal direkt vergasten. Es würde ja schon ausreichen, wenn auf dem Bildschirm ein großes schwarzes Klavier erscheint.

Ich finde es übrigens grandios, wie gut die Basisdemokratie bei AT funktioniert.

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Für mich ist das Karmasystem vielleicht ein guter "Ansatz" oder eine schöne "Idee", ein Gimick.
Mehr aber auch nicht!
Finde es gelinde gesagt eine absolute Frechheit, dass derjenige mit mehr Beiträgen und Karma auch mehr Power hat. Damit sind wir nicht gleichberechtigt. Dies sollte in einer Gesellschaft wie die der heutigen Zeit zutreffen, oder etwa nicht?
Mit dem Karmasystem wird die Community zu Selbstjustiz geleitet und es wird schon bei einem kleinen Beitrag schwarze Boppel geworfen.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass mehr schwarzes als weißes Karma vergeben wird, und das nur von den Karmagiganten.

Ist denn die Meinung eines kleineren Users nicht genauso viel wert wie die von z.B: Agentsmith, Murcielago, yoshi007, Bananenbieger oder weiteren??

Grüße
LJ:D

• Like
Reaktionen: Peter Maurer

j@n

Eierleder-Apfel
@Bananenbieger: Wie gesagt, Versuchung. Ich denke dann schon noch mal drüber nach. ;)

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Ich habe außerdem das Gefühl, dass mehr schwarzes als weißes Karma vergeben wird, und das nur von den Karmagiganten.
Komisch, alle "Giganten" die ich kenne, sind sich eigentlich einig darin, dass sie kaum schwarzes Karma vergeben, weil es einfach zu derb reinknallen würde. Wie kommst du zu dem Gefühl?

onliner

Spartan
Ist denn die Meinung eines kleineren Users nicht genauso viel wert wie die von z.B: Agentsmith, Murcielago, yoshi007, Bananenbieger oder weiteren??

Grüße

Doch, aber Karma verdient man sich durch Qualität hochwertige Beiträge oder witzige.

Und da denke ich, dass es schon ok ist das der Agent mehr wiegt als ich(von den karmapunkten her).
Denn ich habe 153 Beiträge und ca.1600 karmapunkte.Da finde ich es ok das ich nur 17 punkte vergeben darf/kann.

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
@AgentSmith: Das mit den Karmagiganten ist nicht so schlimm, ist mir nur aufgefallen, da ich immer ne ganze Seite voll mit guten Karma kriege und dann endlich meine zwei weißen Boppel (Hurra) erreicht habe und dann schreib ich einmal was was einem nicht passt und habe sofort den einen weißen Boppel los.

Mich stört am meisten, dass ein kleiner User nicht genauso behandelt wird, wie ein größer und, dass die Meinung anscheinend nicht so viel wert ist, wie die des "Giganten"#

Grüße

• Like
Reaktionen: uuser

DesignerGay

Danziger Kant

Der Gedanke an sich ist gut, aber:

1.) Rachekarma
2.) Hab ich schon schlechtes Karma bekommen, ohne Begründung und ich konnte dadurch nicht nachvollziehen warum
3.) Wenn ein Neuling "First, Erster, ..." schreibt hat er sehr schnell mehr als fünf negative Bewertungen

Es gibt da sicherlich noch bedeutend mehr kritische Punkte, aber ich denke schon ein kritischer Punkt alleine genügt um die gerechte Ausführung zu behindern.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
5154QEJ22AL._SS500_.jpg

DesignerGay

Danziger Kant
Mich stört am meisten, dass ein kleiner User nicht genauso behandelt wird, wie ein größer und, dass die Meinung anscheinend nicht so viel wert ist, wie die des "Giganten"#

Du darfst bei dem ganzen nicht vergessen das jeder hier mit dem gleichen Karmalevel anfängt. Hier musst du dir die Karmalatte echt erarbeiten, mit gutem Benehmen und mit qualitativ guten Beiträgen. Um Karma zu bekommen zählt Qualität und nicht Quantität.

Du darfst auch nicht vergessen, wenn du z.B. 100 positive Karmapunkte vergeben kannst, das du dann nur 50 negative vergeben kannst.

Warum soll jemand der sich mühe gibt und anderen Hilft die gleiche Karmakraft haben wie jemand wo nur stänkert oder wo nur wenig zum Forum beiträgt?

• Like
Reaktionen: RedCloud

Bananenbieger

Golden Noble
Das heisst jetzt "Inaktivierung".
Schade, das Wort "Vergastung" gehörte zu meinen Lieblingswörtern. Inaktivierung ist irgendwie zu technisch. Ich glaube, ich werde mal die Forumilierung "er ist endbenutzert worden" probieren, falls vergasten nicht mehr erwünscht ist.

Finde es gelinde gesagt eine absolute Frechheit, dass derjenige mit mehr Beiträgen und Karma auch mehr Power hat. Damit sind wir nicht gleichberechtigt. Dies sollte in einer Gesellschaft wie die der heutigen Zeit zutreffen, oder etwa nicht?
Du darfst auch nicht unter einem gewissen Alter wählen gehen.

Mit dem Karmasystem wird die Community zu Selbstjustiz geleitet und es wird schon bei einem kleinen Beitrag schwarze Boppel geworfen.
"Erster" ist auch nach allgemeinen Konsens hier im Forum schwarzbobbelwürdig. Ansonsten ist es mir noch nicht aufgefallen, dass sich der Bobbelstand wegen eines kleinen, unbedeutenden Beitrags signifikant verändert hätte.

Dem ist nicht so. Auch sind Karmagiganten nur in der Lage ein paar wenige Beiträge pro 24h zu bewerten - So wie alle anderen User auch.
Was natürlich der Wahrheit entspricht ist die Tatsache, dass durch das iPhone deutlich mehr Kiddies im Forum unterwegs sind und bei denen es durch schlechtes Benehmen häufiger schon mal schwarze Bobbels hagelt.

signed. die nähe des 'anderen' begriffs zu einem historisch belasteten wort stösst mir etwas auf ...
Ach, der Begriff kommt mir meistens nicht in den Sinn. Ist immerhin schon ein paar Dekaden her und in unserem Land gibt es solche Grausamkeiten zum Glück nicht mehr.
Ich werde mich aber mit "endbenutzert" oder "verbesuchert" anfreunden. Inaktivierung ist wirklich zu Mainstream für AT :)

Guter Einwand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RedCloud

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
HÄÄ? Banenbieger, das letzte Zitat habe ich garnicht geschrieben.

Um wieder zum Thema zu kommen:
Eigentlich spricht ja nur der Frust aus mir, wenn mir einer nen schwarzen Boppel gibt!

j@n

Eierleder-Apfel
Die "handvoll" User, die als Karmagötter (>1000 Pt.) viele Punkte vergeben können, sind eine Gruppe aus 396 Personen

Cool, ich bin Elite. ;)

Aber für „Karmagötter“ würde ich noch eine weitere Null anhängen. Ich bin knapp über 4000 Steine schwer und kann davon 42 Stück werfen - das finde ich noch recht irdisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.