• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Samsung T7 SSD lässt sich nicht entschlüsseln

MBAirFan

Golden Delicious
Registriert
27.09.23
Beiträge
7
Eigentlich alles was wichtig ist, zb den Zustand (good, working, should be replaced) die beschriebenen Datenmengen, die Temperatur, Firmwareupdates, ob der Anschluss optimal ist ect. Die Software ist wirklich gut gemacht.
 

James Atlick

Riesenboiken
Registriert
05.05.09
Beiträge
285
Super Beitrag, vorallem inhaltlich👍
Haha der Groschen ist noch immer nicht gefallen?

Also nochmal ganz langsam.

Ich habe gefragt „was zeigt magician an?“ bezogen auf, was zeigt magician bei chuck01 an. Die Frage war direkt an ihn gerichtet. Kontext und so 😂

Du meintest es wäre eine generelle Frage und hast darauf geantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: bmonno

James Atlick

Riesenboiken
Registriert
05.05.09
Beiträge
285
nix, ich fand's nur lustig.
War auch kein Angriff gegen dich, ich fand es einfach nur ein witziges Missverständnis.
:)
 
  • Like
Reaktionen: bmonno

chuck01

Alkmene
Registriert
21.09.23
Beiträge
33
Hab mir jetzt dummerweise auch noch iBoysoft gekauft, als letzten Strohhalm. Konnte nur die gleichen Dateien wie EaseUS wiederherstellen und hat einfach 90 EUR gekostet :D

Also falls hier mal wer reinschaut und das Problem hat, iBoysoft lohnt nicht, lieber mit EaseUS probieren. Bin gespannt, obs einen Refund gibt, immerhin zeigte er in der Freeversion nicht mal ein Preview an, damit ich selbst prüfen kann, ob die Dateien wiederherstellbar wären.
 

James Atlick

Riesenboiken
Registriert
05.05.09
Beiträge
285
Jetzt kannst du die Platte formatieren und mit SSD Magician die SMART Werte auslesen und Firmware Updates machen.
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.807
Hab mir jetzt dummerweise auch noch iBoysoft gekauft, als letzten Strohhalm. Konnte nur die gleichen Dateien wie EaseUS wiederherstellen und hat einfach 90 EUR gekostet :D

Also falls hier mal wer reinschaut und das Problem hat, iBoysoft lohnt nicht, lieber mit EaseUS probieren. Bin gespannt, obs einen Refund gibt, immerhin zeigte er in der Freeversion nicht mal ein Preview an, damit ich selbst prüfen kann, ob die Dateien wiederherstellbar wären.
Hast du dir meine Anleitung überhaupt angeschaut ? Die links funktionieren alle. So konnte ich meine T7 über Magican zum laufen bringen. So lange sie dort nicht erkannt wird, wird es nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: James Atlick

James Atlick

Riesenboiken
Registriert
05.05.09
Beiträge
285
Finde es immer total schade, wenn Leute viel Zeit investieren um zu helfen und dann der Post Ersteller plötzlich verschwindet.
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.807
Der erste Link funktioniert bei mir nicht, da Zugang verwehrt.

Der zweite Link ist von 2020.
Unter dem zweiten Link bei dem Beitrag von dem User den ich als Bild beigefügt habe, ist eine Anleitung der ich gefolgt bin. Diese wollte ich hier posten. Hat scheinbar nicht funktioniert.
Damit konnte ich mein Problem aber lösen.
 

Anhänge

  • IMG_4340.png
    IMG_4340.png
    389,6 KB · Aufrufe: 6

chuck01

Alkmene
Registriert
21.09.23
Beiträge
33
w
Finde es immer total schade, wenn Leute viel Zeit investieren um zu helfen und dann der Post Ersteller plötzlich verschwindet.
wohin bin ich verschwunden? Offensichtlich hat hier kein Tipp irgendwas gebracht, ich hab wiederholt geschrieben dass die Magician Software keine ssd erkennt. Da kann er noch 15 Posts verfassen, wenn sie nicht erkannt wird, wird sie nicht erkannt.

Und ob ich die Platte formatiere oder schrotte, ist doch eh irrelevant. Offensichtlich kann ich auf die Dateien nicht mehr zugreifen, hab ich doch oben schon geschrieben.

Versteh nicht, worauf ich reagieren sollt.

Ich werd warten, ob es künftig ein OS gibt, das sie doch entschlüsseln kann.

Das sit übrigens die Antwort von iboysoft, nachdem sie die Logs durchgesehen haben und einen vollen refund gezahlt haben:

The most files cannot be decrypted anymore due to the lost of metadata.

Also - vorerst alles wertlos. Einige Dateien waren offensichtlich nicht verschlüsselt, die konnte er wiederherstellen (vielleicht 2-3%)

Unter dem zweiten Link bei dem Beitrag von dem User den ich als Bild beigefügt habe, ist eine Anleitung der ich gefolgt bin. Diese wollte ich hier posten. Hat scheinbar nicht funktioniert.
Damit konnte ich mein Problem aber lösen.
Das ist auch übrigens die falsche Software für eine t7 shield portable. Mit der Anleitung klappt es nicht.
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.807
w

wohin bin ich verschwunden? Offensichtlich hat hier kein Tipp irgendwas gebracht, ich hab wiederholt geschrieben dass die Magician Software keine ssd erkennt. Da kann er noch 15 Posts verfassen, wenn sie nicht erkannt wird, wird sie nicht erkannt.

Und ob ich die Platte formatiere oder schrotte, ist doch eh irrelevant. Offensichtlich kann ich auf die Dateien nicht mehr zugreifen, hab ich doch oben schon geschrieben.

Versteh nicht, worauf ich reagieren sollt.

Ich werd warten, ob es künftig ein OS gibt, das sie doch entschlüsseln kann.

Das sit übrigens die Antwort von iboysoft, nachdem sie die Logs durchgesehen haben und einen vollen refund gezahlt haben:



Also - vorerst alles wertlos. Einige Dateien waren offensichtlich nicht verschlüsselt, die konnte er wiederherstellen (vielleicht 2-3%)


Das ist auch übrigens die falsche Software für eine t7 shield portable. Mit der Anleitung klappt es nicht.
Ich bin wirklich gewillt dir zu helfen, aber hast du meinen Link überhaupt geöffnet ? Dort geht es um keine Software. Dort geht es um eine Einstellung die du bei MacOs vornehmen musst, damit Magican deine SSD überhaupt erkennt. Vorher wird es einfach nicht funktionieren. Das liegt leider an Samsung.
Ich erkläre es gerne noch einmal.
Hier den Link öffnen:


Dort scrollst du etwas runter zu dem Beitrag von „PiratSD“. Dieser hat ausführlich beschrieben wie man das Problem löst. Im Anhang ein Bild zu seinem Beitrag damit du diesen besser findest.
 

Anhänge

  • IMG_4344.png
    IMG_4344.png
    572,8 KB · Aufrufe: 7

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
419
Dort scrollst du etwas runter zu dem Beitrag von „PiratSD“. Dieser hat ausführlich beschrieben wie man das Problem löst. Im Anhang ein Bild zu seinem Beitrag damit du diesen besser findest.
Und sein 1. Link tut schon nicht. Es dreht sich im Kreis. Weiß auch nicht was mit "Software-Erweiterungen zulassen" gemein ist, sonst könnte man ja helfen.
Aber vllt. kann man den 1. Punkt auch überspringen.
 

James Atlick

Riesenboiken
Registriert
05.05.09
Beiträge
285
Da sind einige neue Informationen hinzugekommen. Du hast die Platte innerlich abgeschrieben, iBoysoft Antwort usw.

Du könntest ja, wenn du die Platte eh schon abgeschrieben hast, sie auch einfach mal formatieren und schauen ob magician sie dann erkannt. Oder an einen Windows PC anschliessen, formatieren und mit SSD magician anschauen.

Am Ende möchtest du ja vielleicht wissen ob du die Platte noch weiterverwenden kannst oder eventuell ein Garantiefall ist.