• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Mitglied 39040

Gast
Ich finde HH ja auch ganz nett, aber eigentlich ist Lübeck schöner!
Meine Lieblingsstädte wären Neapel oder Ribe, aber das ist ja unwichtig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Jedem seins und mir meins und das ist nun Hamburch.
Gibt keine Stadt die schöner ist, mehr Charme hat, tolle Leute die einem nicht so auf die Pelle rücken.
Eleganz, Pärke, Elbe, Hafen.

Wisst ihr eigentlich es zu schätzen dort leben zu können?
Aber das ist ja schon wider OT. Als verziehe ich mich in meine virtuelle Welt zurück.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Aber nicht in Hamburch :)

Hammorch heißt das!

…nicht nur bei Janosch…

Nur der ansässige Sportverein.

NIX gegen St. Pauli!


Ich finde HH ja auch ganz nett, aber eigentlich ist Lübeck schöner!
Meine Lieblingsstädte wären Neapel oder Ribe, aber das ist ja unwichtig.

Schon wieder zwei Moderatoren, die exzessiv dem OT frönen!
Tss, tss.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was ist den daran OT? Applestadt Hansaburg samt dem Tennisclub, das ist doch - ähm, ja: Bedeutungsvoll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Mädels , Mädels. Ot nicht OT. Es ist ein Forum und das sollte auch Spass machen. Und alle die so bierernst daher kommen ts ts ;)
Nehmt doch das alles etwas lockerer. Es hat keiner gezofft, keine beleidigt und es war lediglich eine Unterhaltung.

Ist das Leben nicht ernst genug? Vor allem viel zu kurz um sich wegen nichts zu zanken.
Wenn man solche Beiträge und , wenn sie von Moderatoren kommen anmahnt, sollte man mal in sich gehen und seinen Humor suchen. Vllt findet man ihn ja wieder. ;) Gründlichs suchen, nicht oberflächlich. Dann wird der auch gefunden.


was ist den daran OT? Applestadt Hansaburg samt dem Tennisclub, das ist doch - ähm, ja: Bedeutungsvoll.

Ja ja Ja Ja........
Ja und auch das ist OT,. und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hamburch hat 2 Applestores! Damit ist es kein OT mehr. Und der Sportverein hat auch Charme (des ständigen Verlierers).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Den Chame eines Forum macht diie Vielseitigkeit der User, die Nachhaltigkeit der Beiträge und das Miteinander eine Community zu bilden mit allen Facetten aus. Eine eigene meinung zu haben, die zu vertreten und andere zu akzeptieren wund auch Beiträge tollerieren die OT sind. Für die einen ist es eine Auflockerung andre langweils.

Die müssen es nicht lesen noch müssen sie sich an der Disskusion beteiligen.
Somit für heute Schicht im Schacht und gute n8:)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@raven: ich meine bei DBertelsbeck eine gewisse Ironie rausgehört zu haben was OT anging ...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ein bischen OT kann auch manchmal erfrischend sein.
Aber trotzdem sollte man dabei OT (On Topic) bleiben.

Durch die Abschaffung des Bewerbungs"raumes" strömen meiner Meinung nach inzwischen viel mehr User herein, die einen Thread mit einer Frage erstellen und sich dann nicht mehr blicken lassen.
Dabei sollte man sich dann die Frage stellen, was mehr Arbeit bedeutet: Den Kreis weiterzuführen oder nachher aufzuräumen.
JM2C.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mädels , Mädels. Ot nicht OT. Es ist ein Forum und das solte auch Spass machen. Und alle die so bierernst daher kommen ts ts ;)
Nhemt doch das alles etwas lockerer. Es hat keiner gezofft, keine beleidigt und es war lediglich eine Unterhaltung.

Ist das Leben nicht ernst genug? Vor allem viel zu kurz um sich wegen nichts zu zanken.
Wenn man solche Beiträge und , wenn sie von Moderatoren kommen anmahnt, sollte man mal in sich gehen und seinen Humor suchen. Vllt findet man ihn ja wieder. ;) Gründlichs suchen, nicht oberflächlich. Dann wird der auch gefunden. ...
Hast Du meinen Beitrag überhaupt verstanden? Ich glaube nicht!
Ich hatte zu Shader_ schon mal gepostet, vielleicht machst Du Dir die Mühe, ihn zu suchen, ist noch nicht lange her.
Und wenn Du schon dabei bist, etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bertha

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
OT:
Mister Bertelsbeck,
der Hinweis auf Rechtschreibschwäche und äh Demenz, das ist aber nicht mehr sehr charmant!
War das jetzt OT?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
In diesem Thread ist mittlerweile alles Topic :)

Ich schrieb es letztens schonmal in einem anderen Zusammenhang - hier nochmal verkürzt: Die gesammte Apple-Welt hat sich gewandelt, nicht (nur) Apfeltalk. Trotzdem schaue ich - selbst wenn ich (berufsbedingt) mal wieder eher in einer Windows-Phase bin - hier seit 8 Jahren regelmäßig rein und schreibe meist etwas. Manchmal schmunzele ich, manchmal wundere ich mich, manchmal ärgere ich mich - aber nie so schlimm dass mit AT dadurch unsympathisch würde...

...ich meine - und das geht jetzt an die alten Mac-Hasen - wir mussten vor ein paar Jahren noch in jeder größeren Runde den Spott der Windowsnutzer über uns ergehen lassen, mussten die Augen verdrehen bei doofen Fragen, wie wir denn unsere XVid-Muxx-DVD-Rip-Burn-Clone-Tätigkeiten durchführen würden "ohne das ultracoole Tool, was nur unter Win läuft" - oder ob es nicht nervt, dass auf dem Mac "nichts läuft" und wo man denn "Software herbekäme"... aber damit sind wir klargekommen! Wir fanden es insgeheim sogar gut, nicht Teil der Masse zu sein.

Heute ist man schon in kleineren Runden meist nicht der einzige Apple-User, das nervt dann, wenn die selben Leute, die 2005 noch gespottet haben, nun stolz ihr nagelneues MacBook Air vorführen, und der staunenden Gruppe Banalfunktionen wie Exposé oder das schnelle Hochfahren demonstrieren.

Aber ehrlich: Lasst den Kindern ihren Spaß.

Es schmerzt auch Fotografen, zu sehen, dass Lieschen Müller heute die Profi-DSLR beim Mediamarkt kauft und dann nur die "AUTO"-Funktion nutzt...

Es schmerzt auch, zu sehen, dass ein teurer Sportwagen von Lieschen Müller in 12 Zügen in eine Parklücke bugsiert wird und dabei die Felge am Bordstein zerschrammt wird...

Und es schmerzt eben auch, wenn ein teures Profinotebook in Lieschen Müllers Schultasche zerschrammt und nachmittags beim Starbucks rausgeholt wird, um bei ca. 3% CPU-Auslastung Skype laufen zu lassen...

(um Missverständnissen vorzubeugen: Lieschen Müller ist unisex...;))

Es ist - denke ich - ein typisches Phänomen, dass immer dann auftritt, wenn ein "eingeschworener Kreis" sich plötzlich mit einer Schwemme Gleichgesinnter konfrontiert sieht, die erst durch den Mainstream zum Produkt gekommen ist. Wäre interessant, das mal soziologisch / psychologisch zu beleuchten.

Aber zurück zum Off-Topic: Ich liebe Hamburg! Meine Cousine hat von 1997 bis 2006 dort gelebt und ich habe die coolsten Sommer mit Ihr dort verbracht!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast Du meinen Beitrag überhaupt verstanden? Ich glaube nicht!
Ich hatte zu Shader_ schon mal gepostet, vielleicht machst Du Dir die Mühe, ihn zu suchen, ist noch nicht lange her.
Und wenn Du schon dabei bist, etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht.
[Zitat editiert - Apfeltalk]

Oh, eine Charmeoffensive. Hätte es nicht ein (charmanter?) Hinweis auf die Rechtschreibung gepaart mit einer (sachlichen?) Klarstellung zum Inhalt des eignen Posts auch getan? Insbesondere wenn man selbst andere - aus meiner Sicht deutlich harmlosere - Beiträge in anderen Threads als "am Rande der Unverschämtheit" bezeichnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven