Die Prüfungen sind jetzt für den weiteren Weg entscheidend. Ich denke, das wird sein Hauptargument sein.
https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Schweden-am-Ende-recht-gehabt-article21716911.html
Es gibt auch Länder, da ist es auch möglich zur Schule zu gehen....
Bitte auch den Beitrag da lesen, gerade den Abschnitt mit den Todeszahlen. Ob es dann noch so bemerkenswert ist?
Was Laschet hier in NRW für einen Alleingang macht ist einfach nur beschämend. So viel richtig gemacht in der letzten Zeit und jetzt können die Kinder Montag wieder in die Schule.
Also in einem würde ich den Artikel kritisieren, nämlich bei der Aussage, die Zahl der Neuinfektionen ginge in Schweden zurück. Wenn du dir das dazugehörige Diagramm anschaust, siehst man, dass ähnlich wie in Deutschland jedes Wochenende die Zahl der Neuinfektionen zurückgingen. Wohl schon aus dem Grund weil die Labore am Wochenende weniger testen.https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Schweden-am-Ende-recht-gehabt-article21716911.html
Es gibt auch Länder, da ist es auch möglich zur Schule zu gehen....
ich finde es gut so. Es betrifft nur einen kleinen Teil der Schüler, da lassen sich ausreichend Schutzmaßnahmen einrichten.
Ich hoffe diese urdeutsche Entscheidung bzgl Pflichterfüllung und ja die Prüfungen machen geht nicht in die Hose.
oder es wird sich zeigen, dass die Schule garnicht DAS Problem in der Corona Kriese ist.
Wäre doch auch möglich, oder?
Hoffen wir es!!
Wie man das überhaupt jetzt gut finden kann dass die Schüler/innen wieder zur Schule müssen, wo wir immer wieder die gleichen Wasserstandsmeldungen aus der Politik hören mit es sieht gut aus aber wir sind nicht über den Berg, verstehe ich nicht wirklich.
Die Lage hat sich doch deutlich geändert. Von einer exponentiellen Verbreitung zu einem linearen und jetzt zu einem Rückgang. Seit einigen Tagen sinkt sogar die Zahl der covid-19 Patienten auf Intensivstationen, darüber hinaus wurde die Anzahl an Intensivbetten erhöht.
oder es wird sich zeigen, dass die Schule garnicht DAS Problem in der Corona Kriese ist.
Wäre doch auch möglich, oder?
Hoffen wir es!!
Auch wenn es alles andere als einfach ist, so finde ich dies besser, als wenn Abschlüsse verschenkt werden, denn dies Stand ja auch mal in Raum.In diesen mental herausfordernden Zeiten Kinder überhaupt in die Schule zu schicken und das weil Prüfungen anstehen. Meinen die eigentlich dass die Kinder hier die volle Leistung abrufen können?
Meinst du das generell nun für die Kinder oder nur für die gerade Abschlüsse dann machen dürfen?Nur wie sollen die Kinder das alles einordnen. Ihr dürft in den Bus, auf den Schulweg, ihr dürft euch morgens beim Bäcker was holen, dürft mit anderen in der Klasse sitzen aber nach der Schule bleibt ihr in euren Zimmern oder dürft maximal einen anderen haushaltsfremden Menschen treffen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.