Nein, nicht wegen des Postes von Bob, sondern wegen Deines Postes taucht das Wort Verschwörung öfters in meiner Antwort an Dich auf.
Wie Du vielleicht sehen kannst, bin ich Moderator und habe Eure beiden Antworten nicht gelöscht, sondern in den Trash verschoben. Dort sind sie tatsächlich noch sichtbar und Du solltest eigentlich auch eine entsprechende Nachricht erhalten haben.
Um auf die Ausgangssache zurückzukommen muss ich Dir schon sagen, dass Deine Äußerungen wenig fundiert sind und man....gerade mit der heutigen Äußerung...tatsächlich den Eindruck gewinnen kann, dass Du Verschwörungstheorien nicht abgeneigt zu sein scheinst. Gerne irre ich mich, aber siehe diese Aussage:
Selten konnten sich die Menschen so frei informieren, selten konnten sich die Menschen auch so leicht falsch informieren. Grundlegend ist immer eine kritische Quellenkritik und das unabhängig von der Quelle.
Deine Aussage ist nicht leugbar nicht belegbar und mit etwas bösen Willen als schnöde Verschwörungstheorie anzusehen.
Na wie jetzt? War jetzt doch alles schon so schlimm vorhersehbar? Ich denke nicht? Du widersprichst Dich. Einerseits zweifelst Du an der ganzen Geschichte, andererseits sollen Behörden darauf reagieren, was Du eigentlich anzweifelt? Da hast Du einen ordentlichen Logikfehler in Deinem Denken.
Na klar hätte man Vorsorge treffen können, auch wenn Gerichtsmediziner oder Pathologen bzw. Sektionsassistenten nicht vom Himmel fallen. Aber wie soll man so schnell ein so Mehr an Fachpersonal herzaubern, selbst wenn man die Vorzeichen kannte? Weißt Du überhaupt, wie lange so eine medizinische Ausbildung dauert und meinst Du, man hätte sich schon vor vielen Jahren auf ein der derartiges Ereignis so detailliert vorbereiten können?
Zu einfache Antwort? Tut mir leid, so sieht zumindest in diesem Bereich die Realität aus.
Im Gegenteil, es kommen immer mehr Antworten zu Tage, weil die Wissenschaft lernt. Ob dies nun für die App spricht? Wissenschaftlich ja. Gesellschaftlich gibt es aber ebenso wichtige Dinge zu beachten, die offen diskutiert werden müssen. Und das geschieht ja. Wenn man sich nicht nur in irgendwelchen Filterblasen herumtreibt, sondern offen umherschaut.
Ganz simple, weil wir vielleicht rechtzeitig mit den Maßnahmen begonnen haben. Ich empfehle zum einfachen Verständnis das oben bei
@RobertK81 gelinkte Video von MaiLab. Das kann auch der Laie verstehen.
Schweden geht einen Sonderweg, der jetzt innerhalb des Landes schon kontrovers diskutiert wird. Schweden ist von der Bevölkerungsstruktur, der Verteilung, der Bevölkerungsdichte grundlegend nicht mit Deutschland vergleichbar.
Und wer weiß, vielleicht sind sie erfolgreich mit ihrem eigenen Weg. Zu hoffen wäre es. Was Du aber nicht vergessen solltest, auch sie nehmen das Virus ernst. Nur denken sie, dass ein anderer Weg besser wäre. Kein Mensch kann momentan sagen, welcher Weg der richtige ist.
Leider zeigst Du dies wenig in Deinen Aussagen. Ich kaue Dir doch nicht alles vor. Öffne doch mal Deinen Geist und schau nach, was es alles an Informationen da draussen gibt. Ich will Dich doch von nichts überzeugen und ganz entscheidend: Für Deine Erkenntnisgewinnung bist allein nur Du verantwortlich. Es ist Dein Ding und Du kannst diese Verantwortung nicht auf andere schieben.