Darauf sollte man nicht weiter eingehen. Das führt zu nichts.Na, dass hier mittlerweile sowas völlig OT auftaucht:
“Seit „Wir schaffen das" ist meiner Meinung nach der Wohlstand gefährdet,das sehen immer mehr Menschen ein,nur so am Rande.“
Wie schon gesagt, jeder von uns liefert durch das Posten hier wesentlich „gefährlichere“ und vor allem mehr Daten an eine potentiell gefährliche Regierung, als es die jetzige RKI-App, oder auch eine künftige Trace-App je könnte
Als Apple damals die Ortungsoption über andere Geräte vorstellte war das schon hart, diese Option hier, wenn sie denn so kommt wie ich mir das gerade vorstelle, übertrifft das was ich bisher für möglich gehalten hätte, zumindest für Öffentlichkeit.
Verstehe nicht ganz. Als Systembetreiber könnte Apple, wenn wir ihnen böse Absichten unterstellen, bereits jetzt alle deine Bewegungsdaten erfassen, analysieren, verarbeiten, mit anderen verknüpfen und verkaufen.Als Apple damals die Ortungsoption über andere Geräte vorstellte war das schon hart, diese Option hier, wenn sie denn so kommt wie ich mir das gerade vorstelle, übertrifft das was ich bisher für möglich gehalten hätte, zumindest für Öffentlichkeit.
Kommt Handy A in einen Bereich und für eine bestimmte Zeit nahe an Handy B wird auf beiden Geräten ein pseudonymisierter Eintrag gemacht. Nach z.B. 10-14 Tagen wird dieser gelöscht.
Bekommt aber Nutzer B einen positiven Test auf Covid-19 wird Nutzer A informiert, dass er sich in der in der Nähe eines Erkrankten aufgehalten hat. Die Zeiträume sollten eben wissenschaftlich sinnvoll gewählt sein.
Welche Empfehlung dann kommt:
- Selbstisolierung für Zeit X
- Bei Symptomen einen Test fordern, da Kontakt vorhanden bzw. Längere Isolierung bei Symptomen ohne Test
Steht noch nicht fest bzw. Ist dann eine politische Entscheidung.
Ortungsdaten, Überwachung der Abstandsregeln, Gesundheitsdaten oder sonstwas müssen und so habe ich es verstanden, werden nicht getrackt.
Da auch Du dieselbe Meinung hast, geht auch mein Hinweis an Dich, Du solltest an Dir arbeiten.
Nicht als Moderator, sondern als Mensch.
Ein wahrer Held und Widerstandskämpfer. Allerhöchster Respekt!Da ist man mal einen Tag nicht hier, sondern lieber bei Freunden Grillen....
Ich bin auch nicht der Meinung von @Balkenende. Aber könntest Du bitte den persönlichen Angriff lassen! Es ist ein Riesenunterschied zu schreiben, dass man eine Aussage als Unsinn empfindet oder man dem Aussagen sagt, dass er blöde sei.Also Du bist schon ein Witzbold, oder? Korrigiere - ein typisch deutscher Witzbold. 100 haben eine Meinung/Ansicht, also schließe ich mich denen an, und die 10, die anderer sind, die haben unrecht, die müssen an sich arbeiten, damit sie genau so deppert sind, und den 101 anderen nach rennen.
Sorry, aber gerade Dir hätte ich mehr Hirnschmalz zugetraut!
Ich mag nur mal darauf Hinweisen, dass jede Datenerhebung doch mit den Positiven Dingen beworben um so Befürworter bzw. wenig Gegenwind zubekommen.Ich finde aber tatsächlich, man sollte nicht so pauschal vorgehen und jede Maßnahme, die irgendetwas mit Daten zu tun gleichsam übertrieben ausgedrückt als Werk des Teufels bezeichnen. Wenn selbst der Bundesdatenschutzbeauftragte keine Bedenken gegen diese Weitergabe zeigte, dann sollte man meiner Meinung dem schon vertrauen.
Soweit die Theorie, später können wir alle darauf vermutlich warten, dass es einen Bug hat und komischerweise trotzdem alles getrackt hat und es auch nicht so anonym war. Gibt leider auch hier in der Vergangenheit schon diverse solche Vorfälle und dabei ist mir nun komplett Egal wer der Entwickler oder Auftraggeber war.Kommt Handy A in einen Bereich und für eine bestimmte Zeit nahe an Handy B wird auf beiden Geräten ein pseudonymisierter Eintrag gemacht. Nach z.B. 10-14 Tagen wird dieser gelöscht.
Bekommt aber Nutzer B einen positiven Test auf Covid-19 wird Nutzer A informiert, dass er sich in der in der Nähe eines Erkrankten aufgehalten hat. Die Zeiträume sollten eben wissenschaftlich sinnvoll gewählt sein.
- Bei Symptomen einen Test fordern, da Kontakt vorhanden bzw. Längere Isolierung bei Symptomen ohne Test
Ortungsdaten, Überwachung der Abstandsregeln, Gesundheitsdaten oder sonstwas müssen und so habe ich es verstanden, werden nicht getrackt.
Kommt Handy A in einen Bereich und für eine bestimmte Zeit nahe an Handy B wird auf beiden Geräten ein pseudonymisierter Eintrag gemacht. Nach z.B. 10-14 Tagen wird dieser gelöscht.
Sehe ich nicht so. Der Bundesdatenschutzbeauftragte war schon oft ein (sorry) „pain in the ass“ für mich und ich bin nicht immer seiner Meinung.Ich mag nur mal darauf Hinweisen, dass jede Datenerhebung doch mit den Positiven Dingen beworben um so Befürworter bzw. wenig Gegenwind zubekommen.
Ist bei mir auch so. Ich habe auf der Webseite des RKI gelesen: sinngemäß.... dass das okay ist, weil es so viele Anwender gibt. Die Daten werden zeitverzögert abgerufen und verarbeitetZurück zur App!
Apple Health = trennen (somit eigentlich verbunden)
2. Tag installiert. Immer noch „0 Tage“ in der Übersicht. Und bei euch?
(Als ich erfuhr, das die Telekom Bewegungsdaten weitergibt( anonym zwar) flog die Karte aus den iPhone und die Kündigung des zugegeben sehr guten Vertrages ging relativ zeitgleich raus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.