Warum hat sich Gott eigentlich bei dieser Unendlichkeit des Universums ausgerechnet die Erde ausgesucht.
Vielleicht gibt es ja einen Schwesterplaneten?
Frag Ihn doch mal!Warum hat sich Gott eigentlich bei dieser Unendlichkeit des Universums ausgerechnet die Erde ausgesucht.
Vielleicht gibt es ja einen Schwesterplaneten?
Anders ausgedrückt: Wenn Gott wirklich alles geschaffen hat, dann nicht nur aus Lust und Laune, sondern zu einem bestimmten Zweck und vor allem Ziel. Welches "Motiv" hatte der Schöpfer dabei?
... jedenfalls will ich es nicht behaupten, aber zur Entspannung erlaubt![]()
![]()
Das kann und möchte ich nicht ausschließen. Warum sollen wir die einzigen Lebewesen sein, die Gott geschaffen hat?
Best Wishes!
Sascha
Hallo guy_incognito!
Ich denke, behaupten zu können, dass auf wissenschaftlicher, wie auch auf theologischer Seite mit der Problematik umzugehen ist, dass man nicht auf alle Fragen eine befriedigende und umfassende Antwort findet.
Da sind wir wieder beim Problem, dass viele Dinge noch unbekannt sind. Weißt du noch was vor am 3. März 975 in Rom passiert ist?Dazu gehört auf geowissenschaftlicher Seite sicher der Archaeoteryx. [...]
Siehe oben. Ich kenne das.Ist der Archaeopteryx die Übergangsform von Reptil zum Vogel, dann wundert es, dass Reptilienfunde, die einen vogelähnlichen Skelettaufbau haben erst 10 Millionen Jahre nach ihm gefunden werden.
Paläontologen sind sich heute weitgehend einig, dass der "Archaeoptoryx" kein Vorgänger unser Vögel ist, sondern Mitglied einer ausgestorbenen Gruppe von Vögeln.
Umso erstaunlicher, dass der A. immer noch als Bindeglied in den meisten Lehrbüchern an Schulen und Unis zu finden ist.
Der Name ist vielleicht auch etwas irreführend. Es hat trotzdem viele Millionen von Jahren gedauert. Man kann es eigentlich nur als "Explosion" bezeichnen, wenn man die Behäbigkeit der davor liegenden rund vier Milliarden Jahre sieht. Liegt wohl auch damit zusammen, dass die Atmosphäre weniger lebensfeindlich wurde sowie der Vulkanismus nachließ und damit viele Lebewesen bessere Überlebenschancen hatten.Der andere interessante Sachverhalt ist die "kambrische Explosion" des Lebens. [...]
ca. 4,6 Mrd. Jahre; Die ältesten Gesteine, die gefunden wurden, sind so um die vier Mrd. Jahre alt (ich glaube auf Grönland).Ein anderes Phänomen in Bezug auf die fossilen Funde ist folgendes:
Die Erde wird ja von Geologen auf viele hunderte von Millionen Jahren geschätzt.
Das muss man doch mal als Gesamtsystem sehen. Im Gleichgewicht hätte man eine hätte man ja nur ein Meer und keine Erosion. Mit der Plattentektonik hat das durchaus zu tun. Nimm mal eine Tischdecke und leg einen Bierdeckel drauf. Und jetzt schiebst du mit beiden Händen die Decke so, dass sie Falten wirft. Es passiert ja viel Hebung und Senkung ... damit kann es durchaus sein, dass bestimmt Ablagerungen bis jetzt noch nicht erodiert wurden. Dafür fehlt dann so manche Schicht, die später abgelagert wurde.Die Erosionsrate liegt in 1000 Jahren in Wüsten bei etwa 6 cm und 1,9 m in Gletscherregionen.
Dann wäre nur bei 10 cm Erosionsrate in 100 Millionen Jahren ein Massiv von 10 Kilometer zehn Mal bis zum Meeresspiegel ab erodiert worden.
Antwort eines Geologen: Das wird ja durch die Plattentektonik immer wieder von unten nachgeschoben. Es wächst quasi nach.
Wachsen dann die Fossilien auch von unten nach oben nach? Die sind doch dann immer wieder ab erodiert worden?
Wenn dem so wäre, warum hat er uns deren Existenz nicht mitgeteilt?
Warum wird uns diese Welt vorenthalten?
irgendwo wo in unserem universum gibt es doch schon längst kriege zwischen irgendwelchen planeten (bzw. den bewohnern)...
wir sind technisch einfach noch nicht fortgeschritten um zu anderen zivilisationen auf anderen planeten vorzudringen...
Die Bibel malt uns ein Bild von Gottes Motiv. Er hat den Menschen als Gegenüber geschaffen. Gott wollte Seine Liebe an den Menschen weiter geben und darum hat er das Paradies für den Menschen geschaffen. Gott wollte eine liebende Gemeinschaft mit Seinem "Kind" haben.Wenn ich nen Yoghurt zu lange in der Sonne stehen lasse anstatt ihn zu essen erschaffe ich dadurch auch nicht absichtlich und 'zu einem bestimmten Zweck' die sich bildende Schimmeldecke. Ich hatte kein Motiv. Warum sollte ein Gott, wenn es ihn gäbe, ein Motiv haben?
Wie bist Du vom Himmel gefallen Du schöner Morgenstern....:-cLaut der Bibel hat es eh schon Krieg unter anderen Lebewesen gegeben. Den Engeln.
Die Bibel malt uns ein Bild von Gottes Motiv. Er hat den Menschen als Gegenüber geschaffen...
Ok, wenn das wirklich Deine Überzeugung ist und Du das nicht hinterfragen möchtest, dann werde ich Dir Deinen Glauben lassen.Nichts mit absichtlichem Erschaffen intelligenter Geschöpfe. Nichts mit einem Paradies oder einem höheren Zweck. Alles reiner Zufall.
Und diese Lüge...und ihr werdet sein wie Gott...zieht sich immer noch durch die Menschheit die versucht GOTT zu sein...um sich selbst ein Paradies auf Erden zu schaffen...unabhängig von Gott.
Ok, wenn das wirklich Deine Überzeugung ist und Du das nicht hinterfragen möchtest, dann werde ich Dir Deinen Glauben lassen.
Denn Du musst zugeben, das DEINE Überzeugung, auch ein GLAUBE ist. Jetzt ist nur die Frage welcher Glaube von uns beiden der Wahrheit entspricht. Und das sollte man versuchen rauszufinden.
Aber wie gesagt, wenn Du Deinen Glauben behalten möchtest und damit zufrieden bist, will und werde ich Dich nicht überzeugen können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.