• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Red bull stratos live

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Es gibt eben immer wieder Leute, die Probleme machen. Ich wollte mit diesem thread lediglich auf die Live Übertragung hinweisen. da ich denke, es interessiert manche User hier.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Tut mir sehr leid wenn ich dir "Probleme" mache. :-D
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Du machst mir keine Problem funzl. Die machst du dir selber.

Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lasse ich es links liegen. Und damit mache ich mir keine Probleme mit - für mich - unwichtigen Dingen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mach __ich__ dir etwa Probleme?!?

Es interessiert mich ja durchaus. Allerdings aus einer anderen Perspektive als es dich, tiny, interessiert. Mich interessiert vielmehr, wie trivial das Konsumvieh zu steuern ist. Und wie viel Firmen für ein bestimmtes Image ausgeben und mit welchem Erfolg.
Wissenschaftliche Interessen am Sprung selbst kann man mit Sicherheit ausschließen. Interessant wäre es aber wissenschaftlich zu untersuchen, inwieweit die Investition positiven oder negativen Einfluss auf das Bild des Unternehmens bzw. des Produktes beim Durchschnittskonsumenten hat.
Interessant ist es sicherlich auch zu beobachten, wie sich unsere Gesellschaft ganz allgemein in den vergangenen Jahren, hinsichtlich des Einflusses, des Stellenwertes und der Art und Weise von Produktinformation, entwickelt hat.
Die Frage die sich sofort anschließt: Wo kann, wo wird diese Entwicklung hinführen? Was beeinflusst in Zukunft Entscheidungen beim Kauf eines Produktes? Was sind die Werte, die ein Unternehmen vorgibt zu vertreten und welche Werte vertreten diese Unternehmen tatsächlich?

Ich habe den Thread eben auch als Diskussions- und Denkanstoss gesehen.

Wer es anschauen möchte, nur zu! Ich werde mir wohl selbst auch eine Zusammenfassung ansehen, wenn das "Event" vorbei ist und der Sprung vielleicht doch geklappt hat.
Gleichwohl nehme ich es mir heraus, die PR zwar nicht grundsätzlich abzulehnen, jedoch auf die hohe Diskrepanz zwischen Produkt und Image, zwischen realer und kommunizierter Unternehmensethik hinzuweisen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@C64
Nein. Du machst mir doch keine Probleme. Vielmehr finde ich es sehr interessant, wie du argumentierst! Ich bin zwar nicht ganz deiner Meinung - es gibt sicher Aspekte, die auch wissenschaftlich interessant sind - aber im Großen und Ganzen sehe ich es so wie du.

Es ist für mich so ähnlich wie ein Autorennen oder ein Fußballspiel. Beides würde ich mir nie ansehen. In diesem Fall aber, durchbricht ein Mensch zum ersten Mal die Schallmauer im freien Fall und kommt nur im Raumanzug (hoffentlich lebend) wieder auf die Erde zurück. Das ist doch ziemlich spektakulär. Oder?

Über die gesundheitlichen Risiken von Red Bull sollte sich jeder im Klaren sein. Ich habe es einmal getrunken und dann die restliche halbe Dose verschenkt. Jeder wie er will. Das die Macht der Medien so groß geworden ist (noch größer als ich mir das vor 30 oder 40 Jahren gedacht hätte) ist für mich auch unbestritten. Doch wir leben im Jahr 2012 und sind all diesen Einflüssen mehr oder weniger ausgesetzt. Ich für meinen Teil versuche so bewusst wie möglich zu leben - und manchmal schaue ich mir auch sowas sinnloses an wie diesen Sprung.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Na ja, es ist eigentlich unbestritten, dass dieser Sprung einiges an wissenschaftlichen Erkenntnissen bringen wird. Aber das ist sicher nur Eine unwesentliche Nebensache für Red Bull. Im Kern hat C64 Recht.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Na ja, es ist eigentlich unbestritten, dass dieser Sprung einiges an wissenschaftlichen Erkenntnissen bringen wird. Aber das ist sicher nur Eine unwesentliche Nebensache für Red Bull. Im Kern hat C64 Recht.

Dazu hätte ich aber gerne eine Quelle.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Bitte such dir die Quellen selber mit Tante Google. Solltest du nicht fündig werden, dann ist es auch egal. Es ist natürlich Marketing vom Feinsten was da läuft, doch kann ich nichts unethisches oder negatives darin erkennen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Sinnlosigkeit dieser Aktion wird nur noch vom Produkt des Sponsors übertroffen. Bleibt nur zu hoffen das der Kerl den Blödsinn halbwegs gesund übersteht.
Was an den Aktionen dieser PR-Maschine von Red Bull so toll sein soll werde ich nie verstehen. Es muss aber immer spektakulärer, irrsinnger und gewagter werden damit die Kiddies sich mit den Dreck identifizieren.

Wenn ich sehe das Red Bull Kunstflieger mitten über der Innenstadt von Budapest herum donnern lässt frage ich mich welches Geschrei sich erhebt wenn da einmal was passiert.
Dann plärren sicher viele "wie konnte man das nur erlauben?". Auch sicher viele die das vorher "ganz toll" fanden......
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Bla, Bla, Bla...

Muss man denn jeden Sch&"$§&* wissenschaftlich oder sonst wie begründen? Wenn der Typ Bock auf die Aktion hat, dann soll er machen. Allein würde sowas nie gehen, deshalb muss das wohl jemand finanzieren. Das man so etwas dann werbewirksam ausschlachtet, ist doch nur normal. Meine Güte, statt sich einfach mal dran zu erfreuen, und neugierig zu sein, was passiert...

Warum lecken sich Hunde die Eier?! Weil sie es können!!!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Für mich ist das ganze ein Affront gegen die lebenswilligen Menschen denen das Schicksal ein langes Leben verwehrt.

Ich werde nie verstehen, wie Menschen ihr Leben völlig sinnlos auf's Spiel setzen, wo andere jeden Abend ihrem Schöpfer danken das sie diesen Tag noch erleben durften und nicht wissen ob es für sie ein morgen geben wird.

Sorry, aber derartiges verursacht bei massive negative Peristaltik.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Sorry, aber derartiges verursacht bei massive negative Peristaltik.

Dann bleib doch dem Ganzen einfach fern!

Mich kotzen zum Beispiel Fußballspiele, Skirennen oder Formel 1 Rennen an. Sowas blödes. Aber ich schau mir das eben nicht an. Und damit bekomme ich auch keine Verstopfung, so wie du. Aber versuchs mal mit rohem Sauerkraut. Damit läßt sich dein Stuhlgang wieder gut bewerkstelligen.
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@tiny
Ob man das Stratosprojekt nun toll oder weniger toll findet , darüber kann man geteilter Meinung sein.
was aber sicherlich nicht notwendig ist einen User in dem fall einen Moderator so anzugreifen und das unter der Gürtellinie ist sicherlich nicht die feine Art.

Wer es sich ansehen will gut, wer nicht auch gut. Ja und ich kann auch mit roten Bobbels die sicher gleich eintrudeln gut leben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@raven
ich sehe mein posting nicht als Angriff! Es ist vielmehr ein respektloser Angriff auf Felix Baumgartner wenn der Moderator über seinen Sprung schreibt:

"Ich werde nie verstehen, wie Menschen ihr Leben völlig sinnlos auf's Spiel setzen, wo andere jeden Abend ihrem Schöpfer danken das sie diesen Tag noch erleben durften und nicht wissen ob es für sie ein morgen geben wird."

Ob es für den Felix Baumgartner sinnvoller ist, seinen Traum zu verwirklichen oder über einen imaginären "Schöpfer" im Bett beim einschlafen nachzugrübeln, bleibt wohl ihm überlassen. Ich empfinde das posting von Macholiday als Anmassung.

@
Macholiday
Bitte verschone uns mit dem Gerede über deinen Schöpfer. Das kannst du doch mit deinen Freunden sicher sinnvoller gestalten. Hier sind wir glücklicherweise in keinem Tempel.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@tiny
Den Beitrag sehe ich eigentlich nicht als Afront gegen Felix Baumgartner. Ob er nun aus 36'500 Km abspringen will oder auf einem Drahtseil von einem Hügel zum nächsten wndert (Vergleich) ist unerheblich. Viel mehr stellt sich die Frage wie sinnvoll es ist. Wenn es sein Traum ist, soll er ihn verwiklichen. An Geldgeber mangelt ja nicht. Ohne Red Bull könnte er seinen Taum nicht verwiklichen.

Ich kann es auch nicht verstehen, wenn man sein Leben auf's Spiel setzt. habe aber keinerlei Mitleid , wenn was schief geht. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um: "Zitat" vor vielen Jahren in einem anderen Zusammenhang.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich habe prinzipiell kein "Mitleid". Weshalb sollte ich für jemand anderen leiden? "Mitleid" wurde uns von den christlichen Eroberern in den letzten 2000 Jahren anerzogen. Es wurde ja angeblich ein jüdischer Mitbürger ans Kreuz genagelt, um für andere Menschen zu "leiden". Sowas finde ich dumm. Leiden sollte man überwinden. Und ein freudvolles Leben führen. Ich halte es da mit den Lehren des Buddha: er sprach von "Mitgefühl". Das unterscheidet sich von "Mitleid" ganz gewaltig.

Ich zähle mich zu den mitfühlenden" Menschen. Das schließt auch Mitgefühl für Tiere und die Natur ein.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sorry, aber derartiges verursacht bei massive negative Peristaltik.
Redest du von einer Einstellung der Darmbewegungen, oder meintest du vielleicht die retrograde Perestaltik,welche die Bewegung der Speiseröhre im Falle des Erbrechens beschreibt?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Red Bulls Werbestrategie funktioniert bestens. Dazu kann man den Werbefuzzis der Firma nur gratulieren.