Tut mir leid ich verstehe den Hype darum nicht. Mag ja sein das es alles Super geplant ist und auch eine riesen Leistung ist aber was bringt das? Das Geld was da investiert wird wäre an anderen stellen auf der Welt besser aufgehoben.
[SIZE=-1]Sehr geehrte Damen und Herren, Nach dem Abbruch gestern in letzter Minute wurde soeben ein neuer Sprungtermin festgelegt: Am Sonntag wird Felix Baumgartner aus über 36 Kilometer Höhe – vom Rande des Weltalls – aus einem Stratosphärenballon springen. [/SIZE] |
Lilienthal, Wright, Armstrong, Gagarin, Amundson, Scott, Messner, Kolumbus und und und.Deren Abenteuerlust hat den Menschen auch keine neuen Erkenntnisse gebracht
Das stimmt so nicht, noch nie vorher hat ein Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen.Wissenschaftlich ist der Sprung wertlos.
Besser kann man es kaum umschreibenMeine einfache Formel:
RedBull = Bullshit
Wenn du abends 60€ beim Saufen rausbläst wäre das Geld sicher an anderer stelle auch besser aufgehoben
Siehst wo so ne Diskussion hinführt?
Aber ich wollte keine Grundsatzdiskussion entfachen.
Das stimmt so nicht, noch nie vorher hat ein Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen.
Bei uns stand dazu in der Zeitung, daß der Anzug, der benutzt werden soll, eine Neuentwicklung ist. Er sieht zwar aus wie ein Raumanzug, ist aber wesentlich beweglicher, um damit mit einem Fallschirm springen zu können.
Und ansonsten ist das wie mit dem Mount Everest: Die Leute krabbeln da hoch, weil er da ist. Das ist ebenfalls teuer und hat ebenfalls keinen praktischen Nährwert.
Ich hab da ne andere Formel.
Redbull=schmeckt gut=Kauf ich
Randbedingungen:
Sind mir schei** egal
Das wäre dann aber der erste Praxistest aus der Höhe, oder?Das Wissen um den Anzug herzustellen gibt es aber bereits, sprich der Flug bringt keinerlei neuer Erkenntnisse die auch nur irgend jemandem etwas bringen.
Es ist auch noch nie ein Mensch mit einem Raketenrucksack gegen eine Kirchglocke geflogen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.