• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Red bull stratos live

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hier den Buddhismus kund zu tun, halte ich für unangebracht! Ich kenne auch so Leute, die im Wald Bäume begrüßen, lauthals von Mitgefühl, statt Mitleid reden, (Der den ich kenne, hat vielen Menschen Schaden zugefügt;)) und eine der Grundeinstellungen des Buddhismus, nämlich Menschen so zu lassen, wie sie sind, schamlos ausnützen. Ob Dir, tiny, das nun schmeckt oder nicht. Generell wird mir recht schnell übel von solchen Wortverdrehern. Und nun: Lasst böses Karma regnen...:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Die Rekorde wurden bereits wieder gebrochen: ;)
[video=youtube;yFU774q6eVM]http://www.youtube.com/watch?v=yFU774q6eVM[/video]
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Hier den Buddhismus kund zu tun, halte ich für unangebracht! Ich kenne auch so Leute, die im Wald Bäume begrüßen, lauthals von Mitgefühl, statt Mitleid reden, (Der den ich kenne, hat vielen Menschen Schaden zugefügt;)) und eine der Grundeinstellungen des Buddhismus, nämlich Menschen so zu lassen, wie sie sind, schamlos ausnützen. Ob Dir, tiny, das nun schmeckt oder nicht. Generell wird mir recht schnell übel von solchen Wortverdrehern. Und nun: Lasst böses Karma regnen...:)

Wenn dir von meinen postings übel ist, dann kotz bitte nicht hier.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ja, sehe ich auch so.

Übrigens: könnte es sein, daß deine Sicht ein wenig mit Scheuklappen zustandegekommen ist? Es tut mir leid, wenn du mit einem Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber daraus auf andere Menschen zu schließen halte ich doch ein wenig für gewagt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Meinst Du die entfalten beim Start ein Gorleben?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Wenn sie es bis Langenlebarn schaffen, dann vielleicht!
Darin liegt ja die Gefahr. Es liegt im Tullnerfeld ganz in der Nähe von Zwentendorf
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
@tiny: Meine Sicht ist klar (sonst müsste ich ja (achtung ontopic) auf die (alte) Baumgartner Höhe:-D)
Und bin auch der Meinung, dass alle fühlenden Wesen mit Repekt zu behandeln sind! (Was nicht immer gelingen will.)
Allerdings sehe ich gerade im Buddhismus extrem viele Fanatiker, und Fanatismus konnte ich noch nie etwas abgewinnen!
Also bitte fasse das nicht als Angriff, sondern lediglich als meine Auffassung auf; Deinige hast Du ja auch kundgetan.
Gruß
 

Mitglied 39040

Gast
auf tiny bezogen:
Das obige (#111) ist eine der beunruhigendsten Aussagen, die ich seit langer Zeit in AT lese… ich bin förmlich paralysiert!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Allerdings sehe ich gerade im Buddhismus extrem viele Fanatiker, und Fanatismus konnte ich noch nie etwas abgewinnen!
So sehe ich das auch! Geh mal ins Buddhistische Zentrum. Ich war gleich wieder weg. Dort wimmelt es von Dali Lama Anbetern und anderen Fanatikern.

Buddhismus ist eine Religion und hat auch ihre Führer. Der Buddha hat sich nie verehren lassen, hat seine Lehren nie zu einer Religion verkommen lassen wollen. Die buddhalehre hat mit solchen selbsternannten Führern wie den Dalai Lama nichts zu tun.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
@tiny:Ich sagte ja, wir verstehen uns!:)

Edit: Sorry muss kurz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Also ich war 5 Jahre lang Ministrant, habe meine ersten Räusche mit dem (bereits gesegneten:-D)Messwein des Pfarrers erlebt, und eine meiner ersten Watschen vom Pfarrersgehilfen in der Sakristei bekommen, weil ich zurückgeredet habe.:-D
Es sind ja magische Bauwerke, aber zu Messzeiten bringt mich da (außer Hochzeiten, etc) auch nichts mehr rein.
So viel von mir:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Buddhismus ist keine Religion, sondern eine Weltanschauung.
Entschuldige bitte, aber das ist voller Blödsinn!
Der Buddhismus ist eine Religion. Im Gegensatz zum Gedankengut des Buddha. Buddha hat es immer abgelehnt eine Religion zu gründen. Er wollte nur seine Weisheiten lehren. Er ließ sich nicht verehren.
Der Dalai Lama ist der Führer dieser Religion. (editiert - proteus, Apfeltalk Team )

So jetzt gehe ich schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: