• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rauchen...

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ist mir alles wurscht.
Ich rauche einfach eine nach der anderen, versuche si zu genießen, und beobachte, wie die SGE die Fenerbace-Leute wegputzt. Kann's was Schöneres geben?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
Ist mir alles wurscht.
Ich rauche einfach eine nach der anderen, versuche si zu genießen, und beobachte, wie die SGE die Fenerbace-Leute wegputzt. Kann's was Schöneres geben?

er bringt es auf den punkt.
wenn ich nicht so ausgelaucht wäre, hätte ich mich auch nicht zu schwafel attacken hinreissen lassen.
punkt.
wer zur hölle sind SGE?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Sorry, nickcaveman, Du scheinst hier zwar relativ beliebt zu sein aber Deine Beiträge in diesem Thema hier empfinde ich absolut als allerunterste Schublade. Da kann weder Zynismus, Sarkasmus oder Ironie darüber hinwegtäuschen.

Sowas hier zum Beispiel:

und nichtraucher für weinerliche, spasslose jammerlappen halte

Sehr geil, danke für diese vorurteilsfreie und absolut neutrale Darstellung. Ich finde es auch gut, daß die meisten Leute es nicht mehr schaffen, Spaß zu haben ohne sich mit irgendeiner Droge vollzudröhnen. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, komme ich mir immer vor wie Alice im Wunderland, weil alle entweder Zigaretten, Alkohol oder beides brauchen um locker zu werden.

Aber Du findest das anscheinend auch gut so. Na dann, laß es Dir schmecken!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
... weil alle entweder Zigaretten, Alkohol oder beides brauchen um locker zu werden.

Als mich haben meine Fluppen selten aufgelockert. Ne Flasche Wodka lässt deutlich mehr Hemmungen überwinden...

So, nun ersma nochn paar rauchen um klar zu kommen und dann ab ins Bett! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ich rauche nicht ... habe nie geraucht ... werde wahrscheinlich auch nie rauchen (es sei den passiert was sehr sehr dramatisches natürlich, man weiß ja nie) ;)
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Das wäre plan Nummer eins...

Nummer zwei:
Da ich selbst ein relativ "verkopfter" Mensch bin hab ich irgendwann mal Vor- und Nachteile abgewogen...
Fällt dir ein Vorteil ein? ;)

Niemanden wird ein Vorteil einfallen. Rauchen hat aber absolut nichts mit Logik zu tun, sonst würde niemand rauchen. Logisch, oder :)


Mecki
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Hallo Leute!:)

Mich würde es interessieren, ob/bzw. wie ihr mit dem rauchen aufgehört habt...

Kämpfe schon seit längerem damit...

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich?? Öasst mich teilhaben an euren Erfahrungen!!
Wäre super nett!!

Meine Frau hatte mal im Urlaub "endlich Nichtraucher" von Allan Carr dabei. Ich habe absolut nicht daran geglaubt, dass mich irgendein Buch vom Rauchen abhalten würde, zumal ich schon mehrere durch hatte. Nun war aber das Wetter unerwartet schlecht, ich hatte nichts mehr zu lesen und las eben doch jenes Buch. Als ich damit fertig war, habe ich nicht mehr geraucht, einfach so, nach 28 Jahren Nikotinsucht.
I.d. R. versucht man von Qualm wegzukommen, indem man es sich verbietet, und man hat das Gefühl, dass einem etaws fehlt, dass man verzichtet. Nach der Lektüre von Carr WOLLTE ich nciht mehr rauchen. Ich denke, das ist ultrakomprimiert der Unterschied zwischen dieser und anderen Methoden.
Inzwischen bin ich seit drei Jahren glücklicher - nicht stolzer - Nichtraucher. :cool:
Ein Highlight ist es immer wieder, wenn ich mal einen Blick auf den Preis werfe :-D

Vom Gespartem - ja, wir sparen immer noch das Zigarettengeld! - habe ich mir inzwischen meinen ersten Mac, einen iMac 20", ein iBook und meiner Frau einen mini gegönnt. Wenn sich das nixcht gelohnt hat!


Mecki
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
kreisch, was für ein bullshit.

schlimmschlimschlimm.

aber wie man aufhört zu rauchen, kann ich dir auch nicht sagen.

sorry.

ich wäre froh. wenn ich von 20 zichten den tag auf 5 runter kommen würde....egal.

Pro Tag nur noch 5 statt 20 zu rauchen ist viel schwerer, als gar nicht zu rauchgen, glaub mir.
Rauch weiter oder hör auf damit, alles andere ist Mumpitz und klappt nie. Besser, Du hörst auf, es ist viel leichter, als Du denkst.


Mecki
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Ein Vorteil fällt mir noch ein: Was soll ich mit der ganze Kohle die übrig bleibt wenn ich aufhöre? Irgendwie muss das Zeug ja raus! Und jedes oder jedes zweite Jahr einen neuen Mac kaufen alleine vom Ziggi-Geld kann auch nicht die Lösung alle Probleme sein! ;)

Ich geb Dir gern meine Kontonummer, wenn ich Dir damit helfen kann ;)


Mecki
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
...
Wollt ihr nicht einfach alle mit dem Rauchen aufhören???

wenn es dann mal so einfach wäre.
ich dachte ja, das ich mich gestern um kopf und kragen geredet hätte, weil ich mich noch nachts betrunken an den rechner gesetzt habe, aber es scheint ja noch zu gehen.
naja, egal.
aber solche »schockbilder« wie auf dieser webseite sind billig.
soll ich eventuell zu rotten.com linken, um zu zeigen, wie schlimm autounfälle sind?
oder betrunkene stürze von balkonen?
oder einsatz von messern?
oder kriege?

oder eventuell auf andere seiten, um zu zeigen, wie unangenehm falsche ernährung sein kann?

niemand behauptet, das rauchen schlau sei und gesund sei.
es geht einfach nur darum, das leute nach verboten schreien. und dabei ist schon soviel verboten.
da braucht man nicht noch weitere.
egal.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
es geht einfach nur darum, das leute nach verboten schreien. und dabei ist schon soviel verboten.
da braucht man nicht noch weitere.
egal.

Keiner schreit nach Verboten. Würde es sinnvolle Nichtraucherbereiche oder gar ganze
-lokalitäten (McDonald's zählt nicht!) geben oder würden Raucher einfach freiwillig zum Rauchen vor die Tür gehen, wäre das meiner Meinung nach absolut akzeptabel. Aber so geht das anscheinend nicht.
 

nickcaveman

Gast
hey, wenn das interesse an nichtraucherkneipen und restaurants so gross ist, warum gibt es dann keine?

hier in bremen gab es mal eine nichtraucher barfuss disco, die war wohl nicht so ein erfolg.

also, wenn der bedarf da ist, gründet nichtraucherbars und clubs.

macht es einfach.

irgendwann sind wir raucher eh ausgestorben und dann ist die welt eine bessere, s wird keine kriege mehr geben und alle haben sich lieb.
aber bis dahin lasst mich in ruhe.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
hey, wenn das interesse an nichtraucherkneipen und restaurants so gross ist, warum gibt es dann keine?

hier in bremen gab es mal eine nichtraucher barfuss disco, die war wohl nicht so ein erfolg.

also, wenn der bedarf da ist, gründet nichtraucherbars und clubs.

macht es einfach.

irgendwann sind wir raucher eh ausgestorben und dann ist die welt eine bessere, s wird keine kriege mehr geben und alle haben sich lieb.
aber bis dahin lasst mich in ruhe.
Du weißt ganz genau wie es in der Praxis läuft:

10 Leute betreten zusammen ein Restaurant (ersetze Restaurant nach Belieben durch Bar, Club, Diskothek...). 7 von Ihnen sind Nichtraucher, 3 Raucher. Das Restaurant hat eine Nichtraucherzone. Bereits beim Versuch darauf zuzusteuern, drehen die Raucher durch: "Da setz ich mich nicht rein", "Nach dem Essen gehört eine Zigarette einfach dazu", "Euch macht das doch nichts aus, wenn wir ins Raucher gehen", "Ich stell mich bei der Kälte nicht zum rauchen raus", "Total ungemütlich im Nichtraucher" - BlaBlub.

Was passiert? Die Nichtraucher gehen, des lieben Friedens willen, in den Raucherbereich. Das hat jeder Nichtraucher schon 'zig Mal erlebt und das macht es nicht richtig. Raucher verlangen immerzu Toleranz und sind beim Thema Tabakrauch nie bereits selbst tolerant gegenüber ihren Mitmenschen zu sein. Ich war lange Jahre selbst Raucher und 'hab den gleichen dämlichen Süchtigen-Zirkus aufgeführt.

Würdest du es richtig finden, des lieben Friedens Willen in einen asbestverseuchten Raum zu gehen und dort zu essen, nur weil sich ein Asbestjunkie dort lieber aufhält als im unbelasteten Bereich?

Hier funktioniert die Selbstregulation in der Gesellschaft nicht und das ist exakt der Punkt wo der Staat eingreifen muss.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hier funktioniert die Selbstregulation in der Gesellschaft nicht und das ist exakt der Punkt wo der Staat eingreifen muss.
Genau das ärgert mich auch. Auf einmal werden Stimmen aus der Politik laut, dass die Eigenverantwortung greifen soll. Die hat nicht gegriffen, warum soll sie jetzt greifen?

Und was Nichtraucherkneipen angeht, am Ort bei uns gibt es ein Cafe, sehr schön mit Speisekarte auf der nur Kaffee- und Teesorten zu bestellen sind. Wirklich gediegen. Name "100% Koffein, 0% Nikotin", dick am Eingang, überall Rauchverbotszeichen, das ganze Lokal ist Nichtraucherzone. Draussen sind zwei Stehtische aufgestellt, da darf dann geraucht werden. Was ich da schon für Szenen erlebt habe von den ach so entspannten Rauchern. "unmöglich, Bevormundung, Blödsinn" ist da noch harmlos.

Ganz lustig ist, wenn eine Gruppe reinkommt, das Nichtraucherschild beiseite stellt und dann auch noch nach einem Aschenbecher fragt. "Entschuldigung, hier ist Nichtraucher" kommt dann zur Antwort. "Wie? Hier überall? Na, der Laden wird sich nicht lange halten". So oder so ähnlich ist die Reaktion, während die "Gäste" dann grollend das Lokal verlassen.

Übrigens, das Teil brummt und am Wochenende gibt es Frühstücks- und Mittagsbuffet. Da ist Platzreservierung angesagt ;)