• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rauchen...

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
... und bitte das Rauchen einstellen bei der Teilnahme am Forum.

Die Stigmatisierung der Raucher geht mir aber jetzt auch schon wieder nen Tick zu weit. Es gibt entspannte Raucher und Nichtraucher. Auffällig werden eben nur die unentspannten Vertreter beider Species. So krass wie es hier teilweise beschrieben wird, sieht es in meiner Erfahrungswelt nicht aus. Ich meide auch nach Möglichkeit Lokalitäten mit schlechter Belüftung und hohem Raucheranteil - genau so wie ich Plätze aufgrund anderer Merkmale meide. Damit kann ich leben.

Wo ich ein striktes Rauchverbot für gerechtfertigt halte sind Schulen. Ansonsten finde ich diesen ganzen Reglementierungskram des Staates für ziemlich überflüssig. Und sorry, ich kann Leute nicht ernst nehmen, die nach monatelanger Beratung ihre Nichtzuständigkeit feststellen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Berk

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
... und bitte das Rauchen einstellen bei der Teilnahme am Forum.

Die Stigmatisierung der Raucher geht mir aber jetzt auch schon wieder nen Tick zu weit. Es gibt entspannte Raucher und Nichtraucher. Auffällig werden eben nur die unentspannten Vertreter beider Species. So krass wie es hier teilweise beschrieben wird, sieht es in meiner Erfahrungswelt nicht aus. Ich meide auch nach Möglichkeit Lokalitäten mit schlechter Belüftung und hohem Raucheranteil - genau so wie ich Plätze aufgrund anderer Merkmale meide. Damit kann ich leben.

Wo ich ein striktes Rauchverbot für gerechtfertigt halte sind Schulen. Ansonsten finde ich diesen ganzen Reglementierungskram des Staates für ziemlich überflüssig. Und sorry, ich kann Leute nicht ernst nehmen, die nach monatelanger Beratung ihre Nichtzuständigkeit feststellen müssen.
Man kann dieses Thema offenbar nichtsachlich diskutieren. In dem Moment wo man wegen der unbestrittenen Gesundheitsgefährdung und des Geruchs um rauchfreie Lokale bittet, kommt das Raucher-Bullshit-Bingo: "Stigmatisierung", "nicht entspannt", "Krieg", "Hitler", "Juden", "Verfolgung", "Intoleranz" usw.

Ermüdend.

Ich klinke mich deshalb hier aus und hoffe weiter auf ein entschiedenes Handeln des Gesetzgebers - wie in den meisten anderen Ländern bereits geschehen.

P.S.: In Bayern bittet mittlerweile der Gaststättenverband SELBST um ein Rauchverbot...
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Ähmmm, ich bin seit anderthalb Jahren Nichtraucher, nur so als Anmerkung.
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Hallo.....

Stimmt zwar, aber leider hat die Sache mit dem Geld einen Haken. Du merkst das Geld nicht was du dann über hast! Man müsste schon jedesmal wenn man sich eine Schachtel kaufen würde das Geld in eine Spardose tun o.ä, damit wirklich was vom "gesparten" hat.

Wie gesagt, ich bin seit einem Jahr rauchfrei aber das ich mehr Geld über habe merke ich nicht.

MfG DeadEye


Wieso merkt Du das Mehr an Geld nicht? Es sind beträchtliche Summen! Wir sparen immer noch die Kohle, die wir nicht mehr für Drogen ausgeben, allerdings "nur" den Betrag, den wir als Rauchen ausgegeben haben, inzwischen sind die Stengel ja noch etwas teurer. Das macht aber trotzdem 2400,- Kröten im Jahr! Dafür könnte man mal eben z.B. so was kaufen:
ttp://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6704040/wo/ss579v1fhtUG225HT7p1YOLtB0B/2.?p=0

U.a. deshalb muss ich auch immer lachen, wenn mir jemand sagt, er habe keinen Mac, weil die so teuer sind, und sich dann eine Zigarette anzündet ;)


Mecki
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
warum wird hier rauchen eigentlich die ganze zeit in rot geschrieben?


ich rauche und werde wahrscheinlich noch solange rauchen, bis ich ne familie habe.
wenn ich die ganze zeit vorm rechner sitze kommt das automatisch und bei alkohol
(bin wochenend alkoholiker), muss ich rauchen.


der wievielte raucher thread ist das jetzt eigentlich?

OMG, Dein armer Mac wird tagtäglich zugequalmt? Na toll. Mit "automatisch" hat das aber nix zu tun. Auch als ich noch zwei Päckchen am Tag qualmte, habe ich in dem Zimmer, in der Rechner stand, nicht geraucht. Und ohne Kippe in der Hand könnte man auch wieder die Umschalttaste benutzen ;)
Alkohol an sich ist schon Scheisse, aber dabei noch qualmen ist ganz geil, das erhöht das Krebsrisiko um ein Vielfaches. Das ein Bierchen und der Kaffee ohne Rauch nicht schmecken, dachte ich früher auch immer. Heute weiss ich, das ALLES ohne Qualm sogar viel besser schmeckt.


Mecki
 

tearsinflames

Gast
...
aber solche »schockbilder« wie auf dieser webseite sind billig.
soll ich eventuell zu rotten.com linken, um zu zeigen, wie schlimm autounfälle sind?
oder betrunkene stürze von balkonen?
oder einsatz von messern?
oder kriege?

oder eventuell auf andere seiten, um zu zeigen, wie unangenehm falsche ernährung sein kann?
...

hey hey, is ja ok!
Ich habe bis vor 2 Monaten noch selber geraucht und ich weiß wie es ist abhängig zu sein und aufhören zu wollen...


Nur dieser Kleinkrieg hier zwischen Rauchern und Nichtrauchern sollte doch mal aufhören, oder nicht?
Die was rauchen wollen, sollen rauchen, die anderen rauchen eben nicht...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
...Nur dieser Kleinkrieg hier zwischen Rauchern und Nichtrauchern sollte doch mal aufhören, oder nicht?...

nein, let`s start a war.
mit allem, was dazu gehört.
dummerweise haben die scharfschützen der nichtraucherfraktion einen vorteil.
dafür haben wir immer feuer in der tasche für die molotowcocktails.
sehe es schon bildlich vor mir, wenn die nichtracherarmee die strategisch wichtige verbindungsbrücke der raucherarmee mit dynamit sprengen will:
»hast du mal feuer?«
»nein, bin nichtraucher!«
das würde nicht einer gewissen komik entbehren.

aber egal.
ich habe nun endlich mein erstes negatives karma bekommen. bezeichnenderweise von einem nichtraucher. (neinnein, das ist natürlich ein scherz. war zwar ein nichtraucher, aber negatives karma hätte ich eigentlich schon viel früher verdient. insofern ist das egal.)

also, ich ziehe jetzt hier undumgehend mein fazit ud gehe dann raus in die welt:
ich rauche und versuche mehr oder weniger rücksicht auf meine mitmenschen zu nehmen. was das rauchen angeht, aber auch im allgemeinen.
das erwarte ich aber auch von den anderen menschen.
und das möglichst auch ohne verbote und wachsamer nachbarschaft.

aber leider ist die welt keine gute und wenn`s dann keine nervigen raucher mehr gibt, wird es irgendwas anderes sein, was deinem auf den geist geht.
damit meine ich jetzt nicht sämtliche nichtraucher.
einige meiner besten freunde sind nichtraucher.
und selbst meine freundin raucht nicht.
aber es gibt immer einen unterschied zwischen leuten, die einen nett fragen, ob man eventuell weniger bzw. gar nicht rauchen könnte, oder aber denen, die demonstrativ neben einen sitzen und rumhusten oder aber darauf hinweisen, das man doch bitte das rauchen unterlassen sollte. in einem ton, das es einem im rechten arm zu zucken beginnt.
also, toleranz hat nichts mit rauchen oder nichtrauchen zu tun.
tolerant ist man, oder man ist es nicht.
und toleranz beschränkt sich nicht nur auf ethnische minderheiten mit behinderungen.

so, der weisheit letzter schluss.
ich geh jetzt leute belästigen.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
nickcaveman schrieb:
ich habe nun endlich mein erstes negatives karma bekommen. bezeichnenderweise von einem nichtraucher. (neinnein, das ist natürlich ein scherz. war zwar ein nichtraucher, aber negatives karma hätte ich eigentlich schon viel früher verdient. insofern ist das egal.)

Nun ja, bezeichnenderweise wurde zuerst der Nichtraucher vom Raucher mit negativem Karma belästigt. Wie im richtigen Leben halt auch. Und dann sind wieder die Nichtraucher schuld :p .
 
  • Like
Reaktionen: michast

nickcaveman

Gast
der mann hat recht. asche auf mein haupt und die tastatur.

man sollte einfach nicht betrunken durch das weltweiteweben schweben.

ich nehme also alle schuld auf mich und plädiere auf schuldig.

und wenn dann das rauchverbot kommt, habe ich hoffentlich endlich genug platz für mein rauchzimmer.
mit billardtisch, flipper und jukebox.
bis auf den platz und dem billardtisch ist eigentlich schon alles da.

huiuiuiui, ich werde dadurch, das ich nicht mehr ausgehen werde, soviel geld sparen, das ich mir ein haus aus tabak bauen kann.

toll.

ansonsten sitze ich hier gerade an einem westernspiel.
und dreiviertel der figuren haben eine fluppse im hals.
aber nun mal ehrlich, clint eastwood ohne zigarillo, würde das gehen?
naja, die zeiten, wo die zigaretten digital entfernt werden, kommen bestimmt auch noch.
aber ich habe ja meine version von »the good, the bad and the ugly« schon.
übrigends ist der deutsche titel wohl der schwachsinnigste, der je gemacht wurde:
zwei glorreiche halunken. the good, eins. the bad, zwei. the ugly, drei.
warum zur hölle ZWEI glorreiche halunken?
da hätten sie ihn ja auch »blaue bohnen, goldene nuggets« nennen können.
oder »heissa, im wilden westen geht's rund.«
egal.
wollt eigentlich sagen, das ich natürlich beileibe nicht denke, das nichtraucher humorlose jammerlappen sind.

wo kämen wird denn da hin, wenn man sowas denkt?

ist halt meine art und weise, dinge darzustellen.
etwas überspitzt halt.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Die letzte Zigarette.....

... hab ich soeben geraucht und jetzt ist Schluß.

Nach 8 Jahren Dasein als schwerer Raucher mit oftmals mehr als 2 Packungen täglich mag ich nimma mehr. Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt, ist mir das Lungeteeren einfach nicht über € 100 monatlich wert.

Angst hab ich trotzdem ein bisserl: aus Erfahrungsberichten anderer Neo-Nichtraucher weiß ich, dass man gerne ein paar Kilo zulegt und ich hab doch in den letzten 1 1/2 Jahren grad erst über 20 kg abgenommen.....

Also drückt mir die Daumen und: wer macht mit?

Grüße
Neo-Nichtraucher Noed
 
  • Like
Reaktionen: smb und philz

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Ich drück dir die Daumen. Fänd ich cool, wenn du das durchälst!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Als ich mit dem Rauchen aufhörte, hab ich mit dem Laufen angefangen, als Ausgleich. Es half mir beim Aufhören, ersetzte sozusagen die schädliche Sucht durch etwas gesundes, dazu nahm ich sogar noch etwas ab.
 

mzet01

Gast
jau...viel glück.
ich habs auch ohne weiteres geschafft,ist ne reine kopfsache.
und zunehmen ist ja nicht so wild.
nur das abnehmen hinterher:-c:p
 

joe024

Pomme Etrangle
Registriert
07.04.05
Beiträge
902
Mitmachen muss ich nicht - ich habe schon vor über 3 Jahren aufgehört, aber auf die gleiche Art und Weise.

Zunehmen? Na und, dann nimmt man ein paar Kilo zu, ist kein Drama im Verhältnis zum Rauchen.
Du hast deinem Ego jetzt bewiesen, wer der Chef ist, also bleib dabei!

Meinen Glückwunsch!!!!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich drück Dir die Daumen!

Mitsprechen als Nichtraucher kann ich zwar nicht, habe aber selbst erlebt, wie ein Freund von mir nach dreißig Jahren Qualmerei von heute auf morgen aufgehört hat und seitdem nichts vermißt - kein Rückfall, nichts.

Zugenommen hat der übrigens nicht;)
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Jop, kenne auch jemanden der aufgehört hat. Zugenommen hat der auch nicht^^
 

Isa

Gast
Ich hab auch nicht zugenommen, nur auf lange Sicht ein bissl, aber das kann ich auch auf meine Futterei schieben *lach*

Also esse ich jetzt keine Süßigkeiten mehr - ehrlich mit Rauchen aufhören war VIEL leichter *g
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
also ich rauch auch ab und zu mal eine... vor allem beim weggehen und abends so nach der arbeit...

kann mir nicht vorstellen, daß so ein von-jetzt-auf-nachher-aufhören gut sein kann! ich würde es langsam reduzieren... hat ein kumpel von mir auch gemacht. von 2 paketen am tag auf 1 in 3 tagen! und dann nach ca. 3 monaten war er weg vom stoff.

ist das so nicht einfacher geschweige denn sinnvoller???

drück dir trotzdem aber alle daumen!!! du schaffst das sschon!!!
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
... hab ich soeben geraucht und jetzt ist Schluß.


Neo-Nichtraucher Noed

Mitmachen kann ich nicht, habe schon vor 2 Jahren aufgehört... Ich war zwar kein starker Raucher undNebeneffekte bzgl. Gewicht haben sich nicht so eingestellt. Einzige Auswirkung ist, dass ich nun ein einigermaßen militanter Nichtraucher geworden bin :p.
Komplett aufhören auf einen Schlag funktioniert aber auf jeden Fall. Wenn man einfach keinen Bock mehr drauf hat, ist es kein Problem. Wenn sich physische Nebenwirkungen einstellen (Zittern o.ä.) ist Dein von Deiner Entscheidung sicherlich begeisterter Hausarzt auf jeden Fall ne gute Anlaufstelle, das lässt sich heute alles gut in den Griff kriegen!

Ich hasse es mittlerweile einfach, vollgequalmt zu werden.
Aber Deine Entscheidung ist im Hinblick auf das hoffentlich bald und umfassend kommende Rauchverbot ja schon mal nicht schlecht. ;)

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person