• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rauchen...

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Könnte man Raucher nicht eigentlich wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen? :D

§ 223
Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 229
Fahrlässige Körperverletzung
Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Dass Rauchen die Gesundheit schädigt, ist schließlich kein Geheimnis.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Da war mal was. Ich glaube, das Problem war, dass man ja in diesem Fall keine Einzelperson als ursächlich für eine nachgewiesene Erkrankung ausmachen kann oder so ähnlich o_O und deshalb die Klage ins Leere geht.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.460
...

Aber Du hast recht. Die militantesten Nichtraucher sind Ex-Raucher. Ich seh's an mir.

LG
D.

Das sehe ich auch an mir. Es liegt wahrscheinlich daran daß ich mich, wie auch viele andere NMR, sich intensiv mit dem Rauchen und seinen Folgen auseinandersetzen - gesetzt haben.
purzel
 

nickcaveman

Gast
»die grössten kritiker der elche waren früher selber welche.« bernstein

ansonsten lasst doch mal gut sein.
raucher hier, raucher dort. als ob es nichts böses auf der welt gäbe.
das nimmt ja abstruse züge an.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
hört auf zu rauchen... tut es eurem mac zu liebe! Er sagt bestimmt auch, das er besser ohne auskommt ;)
 

Kritias

Gast
Kennt einer den Film "Loving Annabelle"?
Ganz am Anfang stottert da eine Schuelerin ein witztiges Gedicht herunter:
(Hoffe, daß ich alles richtig verstanden habe)
My Cigarette burns like a flame
my lungs will never be the same
I puff and I puff
I can't get enough
Oh well
All they can say just the same
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
da soll mal wer kommen.
der hat dann kurz darauf tatsächlich n grund dafür...

Da haben wir doch den Missetäter. Nicht Killerspiele, sondern das Rauchen fördert Aggression! :cool:

Tschuldigung, dass dieser Beitrag nicht produktiver ausfällt, aber bei solch dummen Aussagen kann man auch nur dumm antworten. :/
 

nickcaveman

Gast
...Tschuldigung, dass dieser Beitrag nicht produktiver ausfällt, aber bei solch dummen Aussagen kann man auch nur dumm antworten.

im gegensatz zu deinem beitrag fand ich angleones lustig. aber dazu muss man eventuell angleone etwas kennen.

aber eigentlich wollte ich was ganz anderes sagen.
einige von euch werden ja schon mitbekommen haben, das ich gerne die eine oder andere zigarette rauche.
und nichtraucher für weinerliche, spasslose jammerlappen halte, aber was ich heute in der zeitung gelesen habe, fand ich mehr oder weniger eine dreistigkeit.
es ging da um das europaweite verbot von tabakwerbung.
ihr werdet es nicht glauben, ich finde das gut.

und welche regierung ist da vehement dagegen?
na klar, die deutsche. wusste gar nicht, das die tabaklobby in deutschland so stark ist.
hatte die rot-grüne regierung nicht als begründung zur tabaksteuererhöhung irgendwann mal gesagt, das es das ziel sei, das weniger leute rauchen sollen?
dass das natürlich quatsch ist, war mir schon zu anfang klar.
aber warum muss man das alles so offensichtlich machen? haben die politiker keinen anstand mehr? (nein, haben sie nicht, ob sie jemals welchen gehabt haben, ist eh fraglich.)
aber das sie so dumm und plump sein müssen erschreckt mich dann doch ein wenig.
naja, wer hat in den 80er und 90er jahre schon den weg in die politik gesucht? das waren eh die leute ohne freunde, ohne anstand und ohne gehirn.

ich hatte mal mit irgendeinem fdp senator zu tun. ging um einen wettbewerb zur verschönerung bremens. naja, er erklärte uns dann, um was es gehen soll
wortlaut (mehr oder weniger original):
»zum beispiel werden wir das hässliche parkhochhaus in der soundso strasse abreissen!«
daraufhin sein gehilfe, assistent oder was auch immer:
»ehm, nein herr jäger (name ist natürlich frei erfunden und hat nichts mit dem herrn jäger der fdp zu tun!), das parkhochhaus wird sogar aufgestockt!«
darauf herr j. : »ach ja? nun, irgendwo muss der individualverkehr ja auch parken!«

soviel dazu.

hat jetzt nicht wirklich viel mit dem thema rauchen zu tun, aber letztendlich schon. (ach?)

ich möchte am ende dann noch sagen, das politiker, die um meine gesundheit besorgt sind, mir mehr als suspekt sind. hitler war ja auch überzeugter nichtraucher und wollte am liebsten alle deutschen aus gründen der volksgesundheit das rauchen verbieten. was am ende daraus wurde, wissen wir ja.

hmmmm, eigentlich ist der letzte absatz völlig überflüssig. aber hitler in beiträge eingestreut, kommt immer gut. steigert die auflage. immer noch.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Rauchen ist schon aus 2 Gründen das letzte.

a) ist in den Zigaretten gar kein richtiger Tabak drin, eher mehr Zusatzstoffe und
b) steckt sich der Staat einfach mal zuviel davon in die Tasche.

Raucht mal richtigen Tabak z.B. in Indien, dann wisst Ihr was in unseren Päckchen für Mist drin ist. Nicht das die Deutsche Luft besser wäre, nur will ich doch was vom Tabak haben.

Wie ist das jetzt überhaupt mit schwatz33? Hat Sie das Rauchen schon aufgegeben?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Auch dir dürfte nicht entgangen sein, daß in den letzten 20 Jahren sehr große Anstrenungen unternommen wurden die Schadstoffbelastung durch den Verkehr drastisch abzusenken.

und trotzdem ist der partikelfilter immer noch nicht gesetzlich vorgeschrieben o_O
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Die Regierung schröpft die Raucher um Geld zu bekommen.
Gleichzeitig werden Tabbakbauern subventioniert.
Schizo....
Tausende Arbeitsplätze.
Millionen Steuereinahmen.

Dann als nächstes überall Rauchverbot. Ausser bei sich zu hause.
Raucher sind eine kriminelle Minderheit. So jedenfalls muss man sich fühlen.
Hingegen will der Staat die harten Drogen legallisieren und gibt in tollen
Entzugsprogrammen auf Kosten des Steuerzahlers gratis Heroin ab!

Kotze über die welche Raucher hassen.

Ich rauche gerne. Ich fahre gerne Auto. Ich trinke gerne Bier.
Also bin ich kein guter Mensch. Bin ein böser Stinker!
Steuern zahlen darf ich aber......
Arbeiten darf ich. In die Bundeswehr durfte ich.

Ich hasse die Generation welche nun in den Regierungen hockt.

was früher normal ist heute gejagt.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
ich möchte am ende dann noch sagen, das politiker, die um meine gesundheit besorgt sind, mir mehr als suspekt sind. hitler war ja auch überzeugter nichtraucher und wollte am liebsten alle deutschen aus gründen der volksgesundheit das rauchen verbieten. was am ende daraus wurde, wissen wir ja.
Der war absolut daneben.

Von mir aus kannst du so viel qualmen wie du willst, darum geht es nicht. Es geht darum dass Mitmenschen den Tabakrauch gezwungenermaßen mitrauchen.

Versuche mal in München mit Kindern eine anständiges Restaurant zu finden welches nicht völlig verqualmt ist und nein, ich meine eben keine Pseudo-Rauchfreizone in der unmittelbar neben den Kleinen irgendein Typ seine Fluppe anzündet oder einem bereits an der Türe die Augen tränen. Du wirst sehen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Letztlich bleibt nichts anderes, als Kinder bei McD & Co. mit Junk-Food zu versorgen, denn das sind die einzigen "Restaurants" in denen wenigstens eine Chance besteht nicht zugequalmt zu werden. Allerdings gilt das auch bei weitem nicht für alle McDs und Burger Kings. Übrigens wird die gesamte Systemgastronomie bei der freiwilligen Selbstverpflichtung des Gaststättenverbandes mitgerechnet, dadurch kamen die bei ihrer Zählung auf ein paar Prozent rauchfreie Restaurants und dadurch erklärt sich warum man in der Praxis kein anständiges Restaurant mit echtem Nichtraucherbereich findet. Die Selbstverpflichtung war die Verarsche des Jahrzehnts.

Das Thema ist kein Witz und ich hoffe dass die Politik endlich handelt und der Raucherei über den Weg der Arbeitsstättenverordnung einen Riegel vorschiebt. Das kann der Bund regeln, aber leider ist die Tabaklobby dazu scheinbar noch zu mächtig denn es würde bedeuten dass nicht nur in Restaurants, sondern auch in Kneipen, Bars etc. Rauchverbot herrscht.
 

nickcaveman

Gast
Der war absolut daneben.

find ich ja auch.
für führer, volk und vaterland im schlamm verrecken und dann nicht mal eine zichte rauchen dürfen. absolut daneben.

andereseit lag ich wohl doch nicht so daneben, wie ich anfangs dachte.
manche nichtraucher sind so verbissen bei der sache, das vergleiche zu fanatikern nicht unbedingt völlig unangebracht sind.

newman schrieb:
Von mir aus kannst du so viel qualmen wie du willst, darum geht es nicht....

newman schrieb:
...anständiges Restaurant...
newman schrieb:
...Augen tränen...
newman schrieb:
...als Kinder bei McD & Co. mit Junk-Food zu versorgen...
newman schrieb:
..Restaurants, sondern auch in Kneipen, Bars etc. Rauchverbot herrscht.
newman schrieb:
Von mir aus kannst du so viel qualmen wie du willst, darum geht es nicht....

sehr merkwürdig das ganze. eventuell sind die leute in münchen alles assoziale kettenraucher, so das man in münchen kein anständiges restaurant findet, das nicht übelst verraucht ist, oder alle münchner raucher gehen nur in die restaurants, die du als anständig betrachtest.
und rauchen sich da die seele aus dem leib.

jajaja, ich bin raucher und kann das ja alles nicht beurteilen.
aber ich erkenne sehr wohl eine verrauchte kneipe bzw. bin manchmal davon...nicht unbedingt genervt, aber es gibt situationen, wo es mir zu veraucht ist.
eventuell sollte ich erwähnen, das ich tabakraucher bin und filterzigaretten selber als stinkend empfinde?
ist im grunde egal, es geht mir hier jetzt gerade mal darum, das hier ein wütender und zündelnder mob durch die gegend zieht und rauchern jegwelige menschlichkeit abspricht.

irgendwie geht das gar nicht.

ach, scheiss drauf, ich sollte mal wieder unter menschen gehen.

und das sollte ich tun, solange verhärmte fanatische nichtraucher noch schön zu hause bleiben, weil sie die bösenbösen verrauchten kneipen meiden.

was kommt als nächstes?

alkoholverbot in kneipen und restaurants, weil die leute, wenn sie betrunken sind, immer so eine scheisse reden und überhaupt nerven?
bettelverbot in den innenstädten, weil das elend anderer einen ankotzt?

arg, ich rede mich in rage.

auuserdem gibt es ja schon ein bettelverbot.

wird zwar hauptsächlich in süddeutschland angewandt, aber hier gibt es das auch.

egal.

jetzt habe ich mich mehr aufgeregt, als ich eigentlich wollte.

fahrt ihr ruhig weiter eure autos und verpestet mit eurem konsumverhalten die umwelt und fordert die todesstrafe für raucher, ich hol mir jetzt ein bier, rauche eine zigarette und gehe dann raus.
muss ja sein.
geht ja überhaupt nicht mehr.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Auch mit grüner Brille vorgeschnallt kommt man nicht an dem allgemeinen Schwachsinn in unserem Schlaraffenland vorbei. Dabei ist es hier doch ganz nett. Es gibt genug Essen, soziale Hilfen, bis jetzt gabs keine Vulkanausbrüche oder Erdbeben, usw, usw. Gut. Vieles ist aber auch nicht gut bis scheiße und um sich in Deutschland richtig wohl zu fühlen, muss man schon reich oder besoffen und zugeraucht sein. Deswegen wollen hier alle reich sein und versaufen und verrauchen ihr Geld regelmäßig. Tja, so ist die Sachlage, die Scheiße steht hüfthoch und der Trend sind wasserdichte Latzhosen.
 

nickcaveman

Gast
...Hingegen will der Staat die harten Drogen legalisieren und gibt in tollen Entzugsprogrammen auf Kosten des Steuerzahlers gratis Heroin ab!...

das ist natürlich auch quatsch. man kann zu junkies stehen wie man will, aber lustig ist was anderes.
auf kosten der steuerzahler?
ein bisschen billig, der herr.

das der staat natürlich quatsch ist, steht ohne frage fest.

Lustig sollte das auch gar nicht gemeint sein, vielmehr wollte ich provozieren. Schön, dass mir das offenbar geglückt ist.

nö, weder lustig noch provozierend.
langsam sollte ich wirklich aus dem haus gehen....soziale kontakte aufnehmen!

... der Trend sind wasserdichte Latzhosen.

gab`s schon mal in den 80ern, zwar nicht wasserdicht, aber trotzdem scheisse.