• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
… traurig, aber wahr :p

Nee, halb so wild! Ich find's geil.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na ne Tube Speick RC sollte aber noch drin sein ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Spricht eigentlich etwas dagegen auch seine Haare mit einer Seife zu waschen? o_O

Ich habe das jetzt einfach mal mit der Seife von Speick gemacht. Mal sehen was bei regelmäßiger Anwendung daraus wird.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Spricht eigentlich etwas dagegen auch seine Haare mit einer Seife zu waschen? o_O

Ich habe das jetzt einfach mal mit der Seife von Speick gemacht. Mal sehen was bei regelmäßiger Anwendung daraus wird.

... falls ihr kein übermäßig hartes Wasser habt, sollte nichts dagegen sprechen :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ok, die Speick noch, dann reicht's aber!! :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Überleg doch mal was Du da im Jahr an Friseurarbeiten und Schampoo sparen würdest!
Friseur? Da war ich im Juni 1996 zum letzten mal. :oops:

Ich habe schon immer ein Problem mit Schuppen gehabt und jetzt bin ich einfach mal neugierig ob vielleicht die Schuppenshampoos das eigentliche Problem sind. Das wäre ja ein Ding.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Also mein Head&Shoulders Anti Schuppen Shampoo macht keine Probleme ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Schuppen sind ja oft ein Resultat von trockener Kopfhaut, weswegen man bei langem Einsatz von Anti-Schuppen-Shampoo auch fettige Haare bekommt. Am besten ist hier, wenn man ein Shampoo einsetzt, welches sanft ist und die Talgproduktion reguliert. Gut soll Babyshampoo oder Pferdeshampoo (!) sein, sanfter geht es nicht. Das bekämpft zuerst aber nicht die Symptome, sondern die Ursache und hilft deshalb nicht über Nacht. Vielleicht wäre was mit Aloe gut. Du kannst ja mal schreiben, wie deine Ergbnisse mit deinem Rasierschaum sind, würde mich interessieren!

Edit: Viele Tenside im Shampoo waschen viel Fett aus, das trocknet die Haut aus.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Fusion ist prima :) In so nen blöden Hobel kann man ja netmal ne Batterie reintun...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Schuppen sind ja oft ein Resultat von trockener Kopfhaut, weswegen man bei langem Einsatz von Anti-Schuppen-Shampoo auch fettige Haare bekommt. Am besten ist hier, wenn man ein Shampoo einsetzt, welches sanft ist und die Talgproduktion reguliert. Gut soll Babyshampoo oder Pferdeshampoo (!) sein, sanfter geht es nicht. Das bekämpft zuerst aber nicht die Symptome, sondern die Ursache und hilft deshalb nicht über Nacht. Vielleicht wäre was mit Aloe gut. Du kannst ja mal schreiben, wie deine Ergbnisse mit deinem Rasierschaum sind, würde mich interessieren!

.. Rasierschaum ist das net, wasser nimmt, sondern die gute Speick-Seife ;)

http://www.speick.de/fileadmin/downloads/_Produktinfo/Speick/Seife001_100.pdf

http://www.speick.de/fileadmin/downloads/Speick_natural_Seife.jpg
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Aso! Okay. Ich benutze auch die medizinische Handseife seit kurzem fürs Haar. Fühlt sich gut an, weiß aber nicht, wie es sich auf solch ein Problem auswirkt. Einfach mal testen, schaden tut's sicher nicht.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Fusion ist prima :) In so nen blöden Hobel kann man ja netmal ne Batterie reintun...

Also ausgehen würd sich das schon. Vielleicht Batterie noch bissl zurechtschneiden.

Aber ich muss dir Recht geben, so ein Hobel ist viel zu analog. Super wär einer mit EC, der genaue Statistiken über die Rasuren führt, Temperatur der Klinge, Dauer der Rasur(-durchgänge), Überwachung der Klinge und Warnung bei zu geringer Schärfe... :oops: (Und ja, das mein ich ernst, da würd ich sofort zuschlagen - ganz nach Tocotronic: "Digital ist besser")