• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hätte mich auch echt gewundert, denn die bekommt man ja auch zur Not mitter Hand aufgeschäumt :-D
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Muss ich mal testen wie trocken mein Kunsthaar-Pinsel ist nach dem Schütteln...aber da siehts dann ja im Bad aus wie sau :D
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Nach m duschen rasieren, danach Pinsel Richtung (ja noch nasser) Dusche ausschwingen, und die Sau kommt garnicht erst ins Bad.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Waschbecken reicht euch wohl net und eure Pinsel schleudert ihr net aus? o_O
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ad Pinselschüttelei: Das sind doch microfeine Tröpfchen nach dem ersten, zweiten Schütteln in das Becken... da mach' ich mir jetzt weniger Gedanken, aber vielleicht bin ich ja auch ne Sau.

Zu der Langzeitwirkung der Haslinger RS: Keinerlei Rötungen, Pickelchen, kein Brennen, nichts. Florena und Palmolive wandern in die Tonne. Nochmal, wer Problemhaut hat, sollte diese mal testen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ad Pinselschüttelei: Das sind doch microfeine Tröpfchen nach dem ersten, zweiten Schütteln in das Becken... da mach' ich mir jetzt weniger Gedanken, aber vielleicht bin ich ja auch ne Sau.

Zu der Langzeitwirkung der Haslinger RS: Keinerlei Rötungen, Pickelchen, kein Brennen, nichts. Florena und Palmolive wandern in die Tonne. Nochmal, wer Problemhaut hat, sollte diese mal testen.

... hattsch doch gesacht, bei Pickelneigung Hände wech von Silikon und Paraffin :eek: :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, jetzt bin ich schlauer. Mann, würde man eher auf den Vater hören, bzw. würde einen der Vater wie früher „Initiieren“, in das Mysterium der Nassrasur einführen, könnte man sich so viel Ärger mit der Haut schenken. So denkt man, es sei alles naturgegeben und die Problematik der Inhaltsstoffe taucht erst zehn Jahre später auf dem Radar auf.

Edit: Man merkt übrigens sofort, schon beim Aufschäumen und Kontakt mit der Hand, dass man es mit einem besseren Produkt zu tun hat. Kann aber auch Einbildung sein.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wie ich schon ziemlich vorn schrieb, viele Dermatologen hätten mit Sicherheit weniger zu tun, wenn das Dosenzeugs+Co vom Markt verschwinden würde :-D
Ich frage mich eh, was das "Dermatologisch getestet" auf den Packungen soll o_O
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Definitiv. Da merkt man auch wieder, dass vor allem die Großkonzerne nicht unser Bestes im Sinn haben, sonder einfach nur Profit. Nach zehntausenden Tierversuchen (wovon ich nichts halte!) sollte denen das doch bekannt sein.

Edit: Und noch etwas fällt mir auf – die einfachen Dinge sind doch meist die besten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Definitiv. Da merkt man auch wieder, dass vor allem die Großkonzerne nicht unser Bestes im Sinn haben, sonder einfach nur Profit. Nach zehntausenden Tierversuchen (wovon ich nichts halte!) sollte denen das doch bekannt sein.

Natürlich, insofern die Tenside im Dosenzeugs und im Duschgel spottbillig sind und man überwiegend für Wasser und paar Hilfsstoffe bezahlt :-$ :eek:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das extrapoliere ich jetzt mal auf den gesamten Markt und alle Güter... Back to the roots sag' ich nur.

Edit: Ich tendiere dazu, Dinge zu weit zu fassen. Aber dieser Fortschrittsglaube, der sich auch beim Rasieren äußert ist nicht zielführend. Der Oppa hatte doch irgendwie Ahnung, nicht? Die Omma wohl auch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wie ich auch schon weiter vorne schrieb, ist meine Haut spürbar besser geworden, seitdem ich nur noch Seife verwende :cool: Ist schon schlimm, wohin uns die Werbung so gebracht hat :eek: :(
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja. Warum hat die Werbung eine so große Autorität? Warum mehr als unsere Großeltern zum Beispiel? Ich beobachte an mir eine Entwicklung gegen die Zeit. Ich gehe rückwärts. Sei's Musik (die ist auf einmal wieder akustisch), sei's Essen, Rasieren, die fundamentalen Dinge. Damit wird man zeitgemäß, komischerweise. Aber schon wieder zu weit. Eher Café.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Wo bekomme ich am Besten neue Klingen her die was taugen.

Kann ich die auch schön in der Stadt kaufen oder muss man die im Net bestellen?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hier im Thread wurden die „Streamline“ (Rewe) genannt, die was taugen und günstig sein sollen. Außerdem soll man beim ein oder anderen Händler mit Migrationshintergrund die türkischen „Derby“ bekommen, was mir bis dato hier in Mainz nicht gelungen ist. Mir bleibt nur das Netz, leider.

Edit: Eine kleine Kligenkunde. Da sollte auch was zu finden sein, was man in hiesigen Geschäften auftreiben kann.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Derby nutze ich zur Zeit und die gehen bei mir gar nicht.^^
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wie gesagt, die hab' ich hier noch nicht gefunden. Die kürzlich bestellten Feather lass' ich auch erstmal bleiben. Die Personna gefallen mir bis jetzt am besten, aber auch die nur, leider, über ebay. Die Streamline werd ich mir demnächst mal ziehen und, wenn ich einen Händler finde, die Astra Superior Platinum (Russland).
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wo könnte ich denn so Zeug hier in Mainz finden. Ich meine, welche Art von Geschäft bietet sowas denn an? Einen „Rasurladen“ gibt's (hier zumindest) nicht.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ja die kratzen extrem. Mein Hals sieht danach schlimmer aus als nach nem 1 Jahr alten Einweg-Rasierer.

Werde am DI mal zu nem Rewe gehen.

Noch ne Frage wo bekomme ich die Personna her und was ist bitte der Unterschied zwischen roter Personna und blauer Personna?