• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die Personna bekommt man noch über ebay (international) oder hier.

Edit: In dieser geposteten Klingenkunde wird die blauer Personna als kleine Schwester der roten genannt. Was das jetzt heißen soll, weiß ich allerdings auch net.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja die kratzen extrem. Mein Hals sieht danach schlimmer aus als nach nem 1 Jahr alten Einweg-Rasierer.

Werde am DI mal zu nem Rewe gehen.

Noch ne Frage wo bekomme ich die Personna her und was ist bitte der Unterschied zwischen roter Personna und blauer Personna?

.. die blaue Personna ist IMHO net beschichtet und daher net ganz so gut. Die roten Personnas gibt es in der Bucht, derzeit aber net :( Diverse Händler bieten die aber auch an, dann natürlich etwas teuerer

http://www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_13_58

http://www.rasurpur.de/shop/shop.html
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die Personna bekommt man noch über ebay (international) oder hier.

Edit: In dieser geposteten Klingenkunde wird die blauer Personna als kleine Schwester der roten genannt. Was das jetzt heißen soll, weiß ich allerdings auch net.

.. die Personna aus der Ami-Bucht sollen angeblich net so gut sein, aber darüber streiten sich die Geister :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wo könnte ich denn so Zeug hier in Mainz finden. Ich meine, welche Art von Geschäft bietet sowas denn an? Einen „Rasurladen“ gibt's (hier zumindest) nicht.

Bei uns (Kaiserslautern) gibt es auch keinen Rasurladen an sich. Hier gibt es so einen Messerladen, der auch Elelktrorasierer anbot. Seit einigen Monaten hat der auch Hobel und einiges an Zubehör da. Vieleicht orientierst Du dich mal an "Herbertz" ich nehme an das er über die an Dovo und somit an Rasierer kam. Kann mir gut vorstellen das bei uns hier der HErbertz Vertreter einfach mal ordentliche Arbeit gemach hat.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hmm. Eine akademische Diskussion über graduelle Unterschiede? Ich möcht unbedingt die Astra testen, aber der eine Händler bei ebay will über 20 Dollar Versand, der Wahnsinnige.

Kepptn, sowas dachte ich mir auch und bin letztens mal bei einem Waffenhändler reinspaziert, aber nix da. Schade.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hier isse merklich teurer ;)

Edit: von Taylor nehme ich nur die RCs, die sind wunderbar :) In den Seifen ist auch ein bissi Paraffin drin :eek:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ohkay. Danke. Schade, mir gefällt die Farbe und der Duft ist wahrscheinlich supi.
Klingen gibet jetzt erstmal die Astra, Tiger, Derby und evtl. die Seife. Leider find ich keine Details zu den Inhaltsstoffen, daher bin ich skeptisch.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Nein, Duft und Farbe bezogen sich auf die Taylor. Die Frage nach den Inhaltsstoffen auf die Mitchell's, richtig. Danke für den Link!

Edit: Die Seife merk ich mir, lass die aber erstmal weg. Auch die Mühle Seife bestell' ich erstmal nicht. Ich muss mich bissl begrenzen, finde den Kaufwahn gerade bissl suspekt ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na nur eine Seife ist doch laaaaangweilig :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das kompensiere ich mit Klingen :p oO