• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Also ich weiß ja nicht, wie ihr euch in der Öffentlichkeit präsentiert, aber ich zumindest lauf nicht ständig mit runtergezogenen Hosen rum damit andere merken, dass ich "modern"/trendy/wuteva bin ;P

Was hat die Öffentlichkeit damit zu tun?
Wenn man(n) gepflegt ist spricht sich sowas unter Frauen schneller rum als würdest du mit runtergelassener Hose rumrennen. ;)

Und zur Pinselfrage: ich hab mir den Mühle geholt und bin echt zufrieden.
Und immer schön an die 10% Rabatt denken ;)
(2%Skonto + 8%Forumsrabatt)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. er will ja nun inne Oberliga mitnem Silberspitz aufsteigen ;) :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Naja, sagen wir so: Ich will mir einen vernünftigen ZweitErstpinsel zulegen. Der Cerrus-8€-Pinsel von Rossmann funktioniert soweit sehr gut, den nehme ich dann mit einer Hülse auf Reisen mit. Für den neuen Pinsel will ich nicht mehr als 50 Steine ausgeben. Wenn da ein Silberspitz drin ist, nehme ich das gerne in Kauf. :)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Aber uwe9, dann sollte man demnächst in Diskussionen auch immer schön dazu sagen, dass Hobeln besser, aber nicht günstiger als Systemi ist.
Denn da ist ja der Gilette 24 Klingenrasierer für 45€ das Doppelpack langsam günstiger, wenn man mal bedenkt dass man monatlich nen neuen Hobel / Pinsel oder n frisches 1000erPack Personna oä aus Leidenschaft bestellt.

Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Hobel, betrachte es aber als bewusstere Pflege.
Nicht als Hobby.

Da bleib ich lieber bei meinem neumodischem Hobby, Weichteile rasieren :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na nen Systemi und Dosenzeugs sind ja net untrennbar verbunden, da kann man genauso schön pinseln;) :-D


Edit: Außerdem muß man das auf längere Sicht sehen. Angenommen, nen Pinsel kostet 50€ und hält 10 Jahre, so sind das 5€ pro Jahr, eine Dose Cella für 5 Ocken reicht auch mindestens nen Jahr, also 10 Ocken fürs Einschäumen im Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Für den neuen Pinsel will ich nicht mehr als 50 Steine ausgeben. Wenn da ein Silberspitz drin ist, nehme ich das gerne in Kauf. :)
Meinen Zweitpinsel (feiner Dachszupf) gab es für 30 € bei Karstadt und der kommt einem Silberspitz schon sehr nah.


p1000467.png
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. wohl dem, der noch nen Karstadt hat, der Pinsel ist wirklich sehr schön :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und warum gibt's den bei Mühle direkt nicht? o_O
Gefällt mir auf jeden Fall auch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...IMHO werden die nur für Karstadt gefertigt :(
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die Silberspitze von Mühle sind bei Karstadt auch etwas preiswerter. Ich habe die Preise jetzt aber nicht im Kopf. Ich glaube ab ca. 45 €. o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. im Karstadt-Online-Shop gibbets gar nichts von Mühle :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dieses Erbe-Zeuchs haben wir im Marburger KarstadtAhrens auch. Nix von Mühle. :(
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Sind die hjm-Pinsel die es bei Müller gibt nicht auch von Mühle?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das ist meiner, echt toller Dachs.
Hatte vorher mit nem weißem Keramikpinsel geliebäugelt, und bereue im nachhinein nichts.
Sollte der mal runterfallen besteht weniger Gefahr fürs Inventar als bei Keramik.
 

Anhänge

  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 69

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Das ist meiner, echt toller Dachs.
Hatte vorher mit nem weißem Keramikpinsel geliebäugelt, und bereue im nachhinein nichts.
Sollte der mal runterfallen besteht weniger Gefahr fürs Inventar als bei Keramik.

.. der Pinsel ist schon supi, hatte ich dir ja empfohlen :)