• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... außerst eigenartige Ausstellung :eek: :-D Na wenigstens haste AT verewigt :-D
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm so naja - heute gings einigermaßen mit dem Hobel - trotzdem ist die Rasur eigentlich identisch mit dem Fusion. Somit fehlt mir momentan immer noch der Anreiz wieso ich mich doppelt so lange mit dem Ding rumplagen soll, dabei viel mehr aufpassen muss und mich am Ende vielleicht trotzdem noch 1-2 mal schneide.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hm so naja - heute gings einigermaßen mit dem Hobel - trotzdem ist die Rasur eigentlich identisch mit dem Fusion. Somit fehlt mir momentan immer noch der Anreiz wieso ich mich doppelt so lange mit dem Ding rumplagen soll, dabei viel mehr aufpassen muss und mich am Ende vielleicht trotzdem noch 1-2 mal schneide.

... tzzzzzzz rumquälen, Spaß machts :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wir müssen in der IG noch eine Tauschbörse für verschmähte Hobel einbauen. Ich biete meinen Wilkinson Classic gegen den 38c. :p
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich biete meinen 38c mit ich glaub 30 Klingen gegen 25 Euro plus Versand :p
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich habe heute meine Proraso, Cella Rasierseife bekommen. Und 100 Feather Klingen.

Da ich heute eh dann ne neue Klinge brauchen werde trifft sich das gut. Bericht gibts gegen 23 Uhr.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Und 100 Feather Klingen.

Da ich heute eh dann ne neue Klinge brauchen werde trifft sich das gut. Bericht gibts gegen 23 Uhr.

... :eek: gaaaaaanz vorsichtig rasieren :-D



Edit: kamen die Klingen auch per Einschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: praxe

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
So liebe Leute, da ich diese Thema schon von Anfang an mitverfolge, hab ich mir natürlich auch ein paar Sachen zugelegt. Hab mir als erstes ein 38c geholt.Danach aus der Bucht 100 Derby's.
Dann hab ich mir noch einen

'73 Gillette Super Adjustable Black Safety Razor und einen

GILLETTE ADJUSTABLE 'SLIM' NASSRASIERER U.S.A. *1964*
zugelegt.

Die haben mir einfach so gut gefallen, die musste ich haben.

Auch ein sehr netter und geiler Laden: www.thedifferentscent.de
Super nett. Hab mir dort die komplette Serie von Musgo Real geholt.
Sehr schöner Duft

Hab mir auch noch viele Infos aus: www.gut-rasiert.de geholt.
Sehr Sehr informativ. Besonders für Anfänger.

Hab mir noch Feather Klingen bei: www.nassrasur.com
geholt. Heute ausprobiert. Bissel blutig gewesen. Aber sonst ok

Und das mit dem Rasieren. Man(n) muss sich schon damit beschäftigen und ein bischen Geduld
haben. Ich rasier mich so 1-2 mal die Woche abends. Also genug Zeit um nicht schnell schnell zu
machen.
 

Anhänge

  • 73 Gillette.jpg
    73 Gillette.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 117
  • 1964.jpg
    1964.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 97

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Ich weiss. Du bist ja auch bei gut-rasiert.de gemeldet. Weisst also selber wie viele Leute dort was haben.
Aber wie gesagt die haben mir optisch sehr zugesagt. Ich sag mal zum Sammeln. Obwohl der GILLETTE ADJUSTABLE SLIM sehr gut rasiert auf Stufe 6.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mission geglückt. Die Feather Klinken spürt man ja kaum auf der Haut, außer am Hals, da hab ich einen kleinen Pickel gehabt, der jetzt weck ist . ;)

Die Proraso Seife finde ich gleitet schlechter als die Mühle, schäumt aber besser. Dann hab ich noch die Cella mal kurz angeschäumt und gerochen, wenn ich die im Gesicht habe rieche ich wie eine Marzipankugel wahrscheinlich.

Die Proraso ist aber sehr frisch, man merkt richtig wie sie die Haut in der Einwirkzeit kühlt.

Alles in allem bin ich jetzt wieder glatt bis zum nächsten mal!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die Cella is supi, freu dich schon drauf :-D


Edit: na guter Schaum ist net immer auch mit guten Gleiteigenschaften und Pflege gepaart. ;)