• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wo wir schon bei Lagerfragen sind - Schadet es einem Rasierpinsel, wenn er auf den Kopf gestellt wird? Keine Ahnung, weil das Wasser nicht so gut ablaufen kann oder so vielleicht.


Es wäre besser wenn der Pinsel hängen würde, da so die Feuchtigkeit sich nach unten absetzt und der Pinsel nie wirklich trocken wird.

Ich weiß meiner steht (noch), aber morgen werden 2 Aussparungen ins Regal gesägt dann kann der Pinsel munter nach unten in der frischen Luft trocknen, da mein Regal ja sonst zu ist.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich weiß meiner steht (noch), aber morgen werden 2 Aussparungen ins Regal gesägt dann kann der Pinsel munter nach unten in der frischen Luft trocknen, da mein Regal ja sonst zu ist.

Das hört sich ja an wie Arbeit...meiner hängt momentan in diesem Plastikschrott (siehe Bild)

Kennt jemand so eine Art Halterung aus Metall? Das Kunststoffteil nervt mich tierisch und ich will mir jetzt doch kein so ein großes Ungetüm holen mit Schale.

Edit: Ich werds nie schaffen, dass die Bilder nicht seitlich liegen oder aufm Kopf stehen, immer das selbe.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407


Kennt jemand so eine Art Halterung aus Metall?


Hier haben's ne nette Auswahl.

Sowas z.B.:

6456_pinselstaender.jpg
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ja die sind mir geläufig - ich meinte auch eher in dem Stil wie mein Plastikteil. Aber vielleicht kauf ich mir dann doch so einen wie auf deinem Bild. Ich glaub ich find auch gar nichts anderes.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Das hört sich ja an wie Arbeit...meiner hängt momentan in diesem Plastikschrott (siehe Bild)

Kennt jemand so eine Art Halterung aus Metall? Das Kunststoffteil nervt mich tierisch und ich will mir jetzt doch kein so ein großes Ungetüm holen mit Schale.

Edit: Ich werds nie schaffen, dass die Bilder nicht seitlich liegen oder aufm Kopf stehen, immer das selbe.

Dein Pinsel sieht noch so unbenutzt aus o_O

Mein hat schon Fransen und verliert ab und zu Haare.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Dein Pinsel sieht noch so unbenutzt aus o_O

Mein hat schon Fransen und verliert ab und zu Haare.

Ich hab den jetzt erst...4 Wochen?! So ungefähr - für den Preis muss der aber in 5 Jahren noch so aussehen ^^

Ich glaub ich kauf mir jetzt noch die 3 Holzschalen von den Mühle Seifen - die sind nicht so teuer, haben ne annehmbare Qualität (denke ich zumindest mal). Die kann ich dann immer wieder auffüllen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab genau den gleichen Plastikhalter. Mich nervt der absolut nicht, ich hab ihn rechts an meinen Aliber gepappt, da ist der Pinsel aus dem Weg und dennoch immer griffbereit. MEin Hobel kelbt übrigens an einem Saugnapf unterm Alibert.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Was macht ihr denn mit den Pinseln?? Oder waren die so günstig/billig.

Seifen kann man doch normal offen lagern oder? Macht man doch mit allen Arten von Seifen - und die meisten Keramik Dinger haben doch auch keinen Deckel.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meiner war mehr als 15x so teuer. Am Anfang hat er ein paar Haare verloren, was aber nicht weiter schlimm war. Danach war das aber schlagartig vorbei. Der Rest der Haare sitzt bombenfest.

Sieht jetzt nach 4 Jahren immer noch wie neu aus und er ist immer noch samtweich. Die Investition hat sich also gelohnt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Meiner hat 5€ gekostet.

Meiner acht und wie gesagt hängt der kopfüber neben am Alibert, das würde ich auch mit einem für achtzig wohl auch nicht anders machen.

@praxe, ich würde mir da keinen kopf machen, die Seife trocknet sowieso aus, Staub und Dreck dürften in Deinem Schränckchen wohl weniger ein Thema sein, die Optik ebenso. Die Edelstahl Pinselhalter-Rasierseifenschüssel- Rasierer Halter aus Edelstahl sind in der Regel ja auch ohne Deckel.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Der sieht ja scharf aus - ich hab bei meinem 45 € Pinsel schon geschluckt - nicht direkt wegen dem Preis, aber weil ich keine Erfahrung hab und ich hoffe einfach mal, dass der dann auch dementsprechend lange hält. Bei fast 90 Euro würd ich aber auch 90x drüber nachdenken...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei fast 90 Euro würd ich aber auch 90x drüber nachdenken...
Wobei ich immer noch im Kopf habe, dass ich damals nicht so viel dafür bezahlt habe. Ich glaube, die sind mit der Zeit teurer geworden. :)

Und natürlich stimm ich Dir zu: So ein Pinsel hat bei dem Preis Jahrzehnte zu halten.

Egal. Der 5€ Pinsel tut genau das, was er soll, nämlich pinseln :)
Ich hatte anfangs auch einen billigen Pinsel in der Preisklasse (den von Wilkinson). Das ist absolut kein Vergleich zu den teureren. Man fühlt den Unterschied wirklich.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Meiner auch nicht und sieh ihn dir an. Ich hab ihn was an die 3 Wochen.

Zu den Seifen kann mir keiner was sagen ob ich die so lagern kann ?

... prinzipiell kannste die offen lagern. Die Tabac-Rasierseife befindet sich zwar eigentlich im Tiegel, jedoch schließt der Deckel dort bewußt net vollständig ab, die der Seife sollte von daher in deiner Tasse keinen Schaden nehmen ;)