• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
nun hab ich gewagt, was hier wohl sonst noch keiner gewagt hat: Epilieren!

Ca. Zwei finger breit, hab ich mir am hals die barthaare mit einer pinzette gezupft. Nicht wirklich schmerzhaft, hat nur gut 1 1/2 h gedauert. 95% der haare sind weg. Es stehen nur noch ein paar feinere helle, die man auch kaum sieht. Haut ist natürlich strapaziert, aber auch nicht schlimmer als nach einer schlechten rasur.
Mal sehen wie schnell die wieder nachwachsen. :)

... :eek:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... versuch doch mal am Hals vor dem Einschäumen etwas Öl aufzutragen o_O
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Da kann ich die haut ja noch schlechter straff ziehen. :p Fällt mir schon oft bei Wasser und Seife schwer. Außerdem hab ich eher einen fettigen Hauttyp. Ich glaube da ist Öl nicht so gut.

Aber so wie es jetzt ist, kann ich mit leben. Wenn ich die Prozedur alle 2 Monate machen muss, wäre es mir das Wert. Und selbst wenn ich meinen Bart lang sprießen lasse, sieht es besser aus. Bart am Hals finde ich nicht so schön.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich weiß ja nicht, wie groß die bezupfte Fläche ist… Aber man /kann/ definitv über Technik was machen, hab ich selbst erfahren. Du kannst z.B. genau mit und genau gegen die Wuchsrichtung rasieren. Kann sein, dass du da häufiger umgreifen musst, da meine Haare zum Beispiel an dieser Stelle machen, was sie wollen.
Dann die Haut straffen. Man kann auch den Kehlkopf verschieben, sodass man eine ebene Fläche hinbekommt etc. etc.

Oder Wachsen :p
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Ja, aber die Technik spare ich mir so. ;)

Und nein, Wachsen? Autsch. Ich glaube dazu sind die Haare zu fest verankert. Will mich ja nicht skalpieren. :eek:

Fläche ist zwei Finger breit.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hm, wenn du meinst, dass 1 1/2 Stunden Aufwand okay ist, werd' glücklich damit. :)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Versuch doch mal Flutschi.
Damit sparst du dir das einschäumen, und das rasieren wird das reinste Vergnügen.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Gibts eigentlich Tipps zum Rasieren, wenn man trockene Haut im Gesicht hat?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Probier mal nach dem Waschen des Gesichts und dem heißen Einweichen mit Waschlappen o.ä. ein bisschen Öl. Und eine rückfettende Rasierseife wäre dann ganz angebracht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Ich empfehle nach dem rasieren auch schön kaltes Wasser im Gesicht.
Das schließt die Poren, macht die Haut frisch und glatt.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Welche Rasierseife ist dann empfehlenswert? Nutze momentan die von Speick. Und welches Öl ist zu empfehlen? ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Welche Rasierseife ist dann empfehlenswert? Nutze momentan die von Speick. Und welches Öl ist zu empfehlen? ;)

.. sehr rückfettend ist die Cella und die Kent RS, schrieb ich aber schon mal ;)
Edit: Die Weleda-Öle sind sehr gut und das Alterra von Rossmann soll auch ziemlich gut sein ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich nehme die Tabac RS und die Kent RS (enthält Wollfett). Als Öl kommt bei mir ein einfaches Babyöl von Elkos (Hausmarke EDEKA) zum Einsatz, wahlweise auch ein Massageöl von Weleda (klick). Aber nur ein winziges Tröpfchen. Die Haut nimmt sich dann, was sie braucht.
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Bald wird mein Nivea Aftershave zur neige gehen. (Hat mindestens 3 Jahre gehalten)

Ein Bekannter von mir schwört ja auf Produkte aus dem Friseursalon. (Verwandte betreiben wohl einen) Ich erinnere mich auch, dass er mal erwähnte,AS vom Friseur zu nutzen.
Könnt ihr sowas empfehlen:

spde_picproduct_5152_0_sl.jpg


Energiespendender After Shave Balm

  • Beruhigt die Haut nach der Rasur
  • Beugt Hautirritationen vor
  • Verleiht reichhaltige Feuchtigkeit und angenehm frische Energie
  • Lindert das Spannungsgefühl

Anwendung:

  • Soothing Balm gleichmäßig auf der Haut nach der Rasur verteilen
  • Ideal für Konturen im Gesicht- und Nackenbereich geeignet
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. statt son teures Zeugs, wo keiner weiß, was da so drin steckt, würde ich Speick ASB oder Weleda ASB empfehlen :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Die Clinique Feuchtigkeitscreme for men ist auch sehr zu empfehlen. Benutze ich morgens als Tagescreme. Sehr feines und ergiebiges Cremchen.