• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
:D Ich freu mich ja auch schon wieder wie ein besagter!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. kannste auch, macht Laune mit schönen Seifen :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja.. so nach und nach werde ich komplett auf gutes Zeug umstellen. Möglichst nur noch Seifen und Co. mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen, dafür natürliche. Aber zuerst ist die perfekte Rasur zu erstreben. Fehlt noch ein gutes Aftershave. Habe nämlich gelesen, dass der Nivea Sensitiv Balm schlechte Inhaltsstoffe haben soll. Da brauch ich auch schnell Ersatz. Und Haslinger scheint eine ansprechende Politik diesbezüglich zu verfolgen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wennde Schlecker hast, kannste mal das Majestät AS probieren, sehr ordentliche Rezeptur und gute Pflege zum Super-Preis. Speick AS ist auch sehr gut, kostet aber mehr und zu guter letzt das Tüff sensitiv :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, werd ich mal machen, Schlecker und Rossmann gibt's hier beides.

Edit: Aber besser Balsam, da empfindliche Haut und daher wohl besser auch auf Alkohol verzichten, denke ich.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich nehm da eher Gesichtsfeuchtigkeitscremes. Seh das praktisch, eine für alles.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja, werd ich mal machen, Schlecker und Rossmann gibt's hier beides.

Edit: Aber besser Balsam, da empfindliche Haut und daher wohl besser auch auf Alkohol verzichten, denke ich.

.. naja, die meisten Rasierseifen sind überfettet, dadurch ist After Shave meist sehr gut verträglich. Als ich mich noch trocken rasiert hatte :eek: :-x hatte ich ich auch kein AS vertragen, jetzt vertrage ich es sehr gut :) Die 2,29€ für das Majestät AS würde ich mal investieren ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Gerade rasiert:

frisch geduscht
Gesichtspeeling von Davidoff gemacht
mit Mühle Sandelholz Probe Rasiercrme eingeseift
1x mit dem Strich
1x gegen den Strich
1x quer
Clinique gesichtswasser gesicht nochmals gereinigt
Davidoff Aftershave
Davidoff Aftershave balsam

Meine haut ist wie im 7. Himmel.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, bloß brennt's bei mir wie Sau nach dem Rasieren.. Ich hab hier ja Tabac AS rumstehen, das geht garnicht.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Palmolive Rasiercreme Classic. Die scheint generell nicht die beste zu sein. Brennt auch so schon bissl beim zweiten Gang.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Palmolive Rasiercreme Classic. Die scheint generell nicht die beste zu sein. Brennt auch so schon bissl beim zweiten Gang.

.. na das ist dann schon verdächtig. Probier dann mal spaßeshalber das Tabac AS, wenn die anderen Seifen im Einsatz sind, vielleicht lags ja dann anner Palmolive.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Jap, fließt ins Review mit ein. Vielleicht schreib ich noch etwas zu meiner Haut dazu, dann kann man auch ablesen, ob's für einen relevant ist.

Edit: Kann schon sein, dass ich einfach gegen den ein oder anderen Inhaltsstoff was habe. Die Florena Men Classic war da übrigens nicht besser.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja klar, sowas ist immer mal interessant :) Und dann mit der Feather, gaaaaaaaaanz vorsichtig rasieren :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Oh ja! Werd ich machen, vor allem ausgeschlafen sein und nach dem Frühstück, wollen ja nicht, dass die Hand zittert ;)
Mir ist übrigens bei den Personna aufgefallen, dass die erst bei der zweiten Rasur so richtig anfangen zu glänzen. Schon seltsam alles.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ja, sowas hört man öfters, daß ne Klinge einrasiert werden muß, wobei das bei mir net der Fall ist.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
@praxe, wenn ich das gemacht hätte, würd ich jetzt aussehen, wie ne Tomate. Das wäre einfach zuviel des Guten für meine Haut.

@uwe, ja, komisch oder? Dass das so individuell ist.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Palmolive Rasiercreme Classic. Die scheint generell nicht die beste zu sein. Brennt auch so schon bissl beim zweiten Gang.

Das Brennen beim zweiten Gang hatte ich heute mit meinen neuen Klingen, im neuen Hobel. Wobei ich auch ziemlichen Rasurbrand anschliessend hatte und es einfach auf die Umgewöhnung schob. Eben weil ich mit meiner Tabac RS bisher nie Probleme hatte und die Merkur Klingen wohl auch etwas anders arbeiten als die Wilinson.

Ahja, Einrasieren scheint da mein Stichwort zu sein.

Und was das Frühstücken angehtj33n5, Mantic59 empfiehlt: 20min. nach dem Aufstehen, aber noch vor dem Frühstück rasieren.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenns bei neuen Klingen Rasurbrand gibt, kanns aber auch daran liegen, daß man zu sehr aufgedrückt hat.