• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Gerade bei Uwes Shop 100 Feather Klingen für 135 PZ bestellt. Statusbericht wird folgen.

Ich freu mich schon auf morgen abends wenn ich mich wieder rasieren muss.

Was mich allerdings immer wieder verblüfft ist wie schön eure Pinsel aussehen. Meiner ist nach ca 10mal benützen schon viel strubbeliger, er dienstet wunderbar, ist aber mit sicherheit nicht mehr so schön wie am ersten Tag, er ist viel weiter und der Radius wurde größe? Ist das ok so oder misshandle ich ihn irgendwie?

Ich schäume meine Seife im Gesicht auf und wasche ihn nach dem Rasieren sogleich mit heißem Wasser aus. Und lasse ihn dann umgedreht (also am Sockel stehend) trocknen?:p
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, wenner größer geworden ist, liegt das IMHO daran, daß du ihn stehend und net hängend trocknen läßt :( Aber daß er prinzipiell weiter auseinander geht, ist normal, besonders wenn er noch feucht ist. Falls du dich täglich rasierst, würde ich zu nem zweiten Pinsel raten, damit einer immer richtig durchtrocknen kann ;)

Edit: son Acryl-Halter für ca 2 Ocken sollte es schon irgendwo zu kaufen geben und der Pinsel wird sich freuen :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Nach häufigeren Versuchen mit der Palmolive Classic RC und auftretenden winzigen Pickelchen und Studium dieses Links, musste ich feststellen, dass folgende Inhaltsstoffe fast in jeder Rasiercreme oder -Seife enthalten sind:

# Ammoniumbituminosulfonat
# eButylstearat (Butyl Stearat)
# Cetylalkohol (Cetyl Alcohol)
# Erdnussoel (Arachis Hypogaea)
# Hexylenglycol (Hexyne Glycol)
# Holzteer (Pinus)
# Isopropylester (Isopropyl Ester)
# Isopropylmyristat (Isopropyl Myristate)
# Kakaobutter (Cocoa Butter oder Theobroma Cacao)
# Kokosöll (Cocos Nucifera)
# Lanolin, auch Wollwachs (Lanolin)
# acetylierte Lanolinalkohole (Acetylated lanolin Alcohols)
# Lanolinfettsäure (Lanolinfettsäure)
# Maiskeimöl (Corn Oil)
# Natriumlaurylsulfat (Sodium Lauryl Sulfate)
# Octanol (Octanol)
# Olivenöl (Olive Oil)
# Ölsäure (Oleic Acid)
# Paraffinöl (Petrolatum)
# Polyäthylenglycol (PEG-12)
# Propylenglykolester (Propylene Glycol Stearate)
# Saflor - Öl (Carthamus Tinctorius)
# Schwefel (Sulphur)
# Sesam - Öl (Sesamum Indicum)
# Stearinsäure (Stearic Acid)
# Steinkohleteer (Heavy Mineral Oil oder Pix Ex Carbone).

Auch in Speick und Cella. Gibt es RS ohne komedogene Inhaltsstoffe überhaupt?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
attachment.php



Ist das noch ok so? Nene er kann schon richtig durchtrocknen ich rasier mich nich jeden Tag, sagen wir mal alle 1,7 Tage.
 

Anhänge

  • Foto 14.jpg
    Foto 14.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 179

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
OK. Haslinger Salbei Rasierseife sieht gut aus, kennt die jemand und kann sagen, ob die was taugt? Uwe :) ?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich hab die Ringelblumen.
Schäumt gut, und ist mild.

Ich mag sie.
Und wenn du sie in der Plastikschale kaufst kannste sogar da draus mit dem Pinsel aufschäumen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Danke Inum! Wie würdest du den Schaum und die Einweichwirkung beschreiben? Gleitverhalten? Hast du noch andere Seifen getestet? Die Mühle z.B.? Würde mir die Mühle RS Aloe Vera oder Sandelholz und die Haslinger Salbei zulegen, die passt sicher auch in die Nette Dose der Mühle.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Würde mir die Mühle RS Aloe Vera oder Sandelholz und die Haslinger Salbei zulegen.
Die Mühleseifen finde ich gut. Habe alle drei. Die sind zwar keine Schaumweltmeister, aber schmieren tun sie prima.

Heute gab es aus Neugier mal die TABAC RC.

p1000516.png


Auch nicht schlecht. Schäumt nicht so gut wie die Seife von Proraso, aber besser als die von Mühle. Dafür finde ich die Gleiteigenschaften nicht ganz so toll. Gefällt mir aber trotzdem gut. :-D
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich hab bisher die Ringelblume und VETYVER Rasierseife von Lab. BEA

Die Ringelblume schäumt von beiden am besten, Einweichen bin ich zufrieden.
An sonnigen Tagen gibts die Ringelblume, an Regentagen die VETYVER.

Gleitverhalten kann ich nicht beurteilen, hab bisher nur die beiden, und finde das ist sehr von der Wassermenge im Schaum abhängig.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Danke ihr zwei, dann bleibe ich wohl bei der Vorabauswahl und stelle mich auch hier auf eine lebenslange Testphase aller möglichen Seifen ein :p
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die Seifen von Lab. BEA haben keine eigene Kategorie. Findet man nur wenn man auf Rasierseifen klickt und runter scrollt.
Komisch, und schade eigentlich.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Upps, sorry. Hier

Das Vetyver ist recht selten, wenn ich mir mal so die Massen an Mandel und Menthol anschau.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
I see. Wie riecht das denn? Blumig, schwer, erdig? Ich steh ja total auf Lavendel. Schade, dass es sowas selten zu geben scheint als RS.

Edit: Vergiss es, steht ja dort.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hab bisher die Ringelblume und VETYVER Rasierseife von Lab. BEA

Die Ringelblume schäumt von beiden am besten, Einweichen bin ich zufrieden.
An sonnigen Tagen gibts die Ringelblume, an Regentagen die VETYVER.

Gleitverhalten kann ich nicht beurteilen, hab bisher nur die beiden, und finde das ist sehr von der Wassermenge im Schaum abhängig.

.. Ringelblume gibbets doch IMHO garnet von Lab. BEA o_O Meinst sicher die Ringelblume von Haslinger ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Haslinger hatte ich leider noch net, sollen aber recht gut sein. Die Vetyver von Lab. BEA nehme ich auch gern an kühlen Tagen :-D Morgen wird die Valobra Menthol eingeweiht :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Sobald ich mein neues Zeug habe, gibts ein Kurzreview: Feather-Klingen, Haslinger Salbei; Mühle Aloe Vera – Aber die kennt ihr ja alle.