• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

quarx

Brauner Matapfel
Da mußt du dir ein passendes Gefäß suchen, ne Tasse oder Müsli-Schale etc :-D
Nein, muss er nicht. Die Tabac-RS kann man auch als Stick ganz ohne Tiegel benutzen. Einfach mit dem feuchten Pinsel über den Stick wedeln oder sich mit dem angefeuchteten Stick ein bisschen Seife ins Gesicht schmieren. ;)
Die Rasierseife gibts im Tiegel oder Stick und als Nachfüller für den Tiegel.
Und als Nachfüller für den Stick (steht "Refill" drauf). :)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Das wird schon.
Ich mach das Päckelchen einfach auf und schau mal rein :innocent:

Dann wird sich meine Haut ja freuen. Die Luxusseife wird behalten, wenn sie schonmal da ist :)

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Also irgendwas mach ich falsch mit dem Hobel - ich seh grad eher aus wien Schwein auf der Schlachtbank ^^ Ich glaub ich hab in 10 Jahren mit dem Systemi net so geblutet ^^

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
20° Winkel beachtet?
Klinge vielleicht zu weit herraus ragend?

@topic
Habe mir erstmal Wilkonson Sword Rasierseife gekauft. Die von Tabac gab es nicht.

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Also irgendwas mach ich falsch mit dem Hobel - ich seh grad eher aus wien Schwein auf der Schlachtbank ^^ Ich glaub ich hab in 10 Jahren mit dem Systemi net so geblutet ^^

Nicht drücken, Zeit lassen, es genießen. Ich schaue bei jeder Hobelrasur mittlerweile weit aus besser aus als mit dem Systemi.

Nur einmal habe ich vor lauter Hudlerei ein Schlachtfest veranstaltet.

don.chulio

Aargauer Weinapfel
.. schmeiß erstmal die Wilkinson Seife wech und hole dir ne Anständsche :-D Schön, daß Dir der 38C gefällt, ich mag meinen auch :-D Ich habe den Topf zwar net, aber der sieht bei allen Anbietern sehr schwarz aus :-D
Meint ihr die Wilkinson Seife in so einer blauen, runden Dose? Habe die auch und bei mir gleitet die auch nicht wirklich. :(

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel

Das hatte ich jetzt auch schonmal. Vor kurzem hatte ich aber die beste Rasur bis jetzt und das morgens wo es schnell gehen musste. Vorbereitung ist alles – das Gesicht gut einweichen. Dann gefühlvoll ( ^^ ) in kleinen Zügen. Und immer die Haut schön spannen.

Morgen darf ich wieder, ich freu mich schon! Nach den ersten Tagen hat sich meine Gesichtshaut geschält, weil ich so oft dran rumgehobelt habe – kein Scheiß.

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wie Uwe auch schon meinte.. am besten nach Gehör rasieren, wie beim Autofahren.

quarx

Brauner Matapfel
Wie sah denn die Vorbehandlung aus? :eek: Hobeln heißt eher schaben, und dass muss ganz leicht gehen bei richtig eingeweichtem Barthaar.

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Das hatte ich jetzt auch schonmal. Vor kurzem hatte ich aber die beste Rasur bis jetzt und das morgens wo es schnell gehen musste. Vorbereitung ist alles – das Gesicht gut einweichen. Dann gefühlvoll ( ^^ ) in kleinen Zügen. Und immer die Haut schön spannen.

Morgen darf ich wieder, ich freu mich schon! Nach den ersten Tagen hat sich meine Gesichtshaut geschält, weil ich so oft dran rumgehobelt habe – kein Scheiß.

Die Sache ist halt irgendwie die - meine Haut ist rein was das Rasieren angeht wirklich extrem unempfindlich. Also ich kann da mit dem Systemi 10x über die selbe Stelle fahren in alle möglichen Richtungen etc. das macht mir überhaupt nichts aus.

Bei nem Hobel kannst das aber eben nicht, weil du dich da gleich zerfleischst. Zumindest bisher bekomm ich das deshalb auch gar nicht so gründlich hin wie bei dem Systemi. Wenn ich damit runter, hoch und auch mal waagrecht rüber fahr hab ich alles weg was da wachsen kann in alle Richtungen. Wenn ich aber mit dem Hobel einmal runter und einmal hoch fahr ist das in die Richtungen relativ ok - aber wenn ich vom Hals z.b. von außen nach innen fahr merkst du halt deutlich die Haare. Die krieg ich beim Systemi alle.

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Wie sah denn die Vorbehandlung aus? :eek: Hobeln heißt eher schaben, und dass muss ganz leicht gehen bei richtig eingeweichtem Barthaar.

Naja ich hab den Thread von Anfang an gelesen alle 1000 Einträge - also ich bezweifel, dass da nen großer Fehler war ;) Nicht geduscht aber mit nem heißen Tuch paar mal dran, dann Rasiergel (diesmal - muss ja auch weg das Probierzeugs), die üblichen 3 Min einwirken mit gelegentlichem Pinseln und dann her mit dem auf dem Blade Master geparkten Hobel und drauf los...

PS. Ach äh - Hobel und Pinsel lagen in heißem Wasser - vergessen.