• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

kepptn

Celler Dickstiel
.. der Citrus Bay ist net beschriftet, aber was spricht dagegen, wieder die gleiche Seife zu nehmen?

Entdeckergeist? Der Drang nach Neuem? Das Verlangen nach Veränderung? Die Welt der Seifen ist voller Wunder und Abenteuer! :p

uwe9

Gewürzluiken
... naja, wenn einem ne Seife sehr gut gefällt, verbleibtse im Sortiment :-D So bei mir die Cella, die Kent ... :-D

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
So, war heute bei Rossmann einkaufen.
Erstmal 8 Klingen für den Fusion (25€ :eek:), dann Rasierseife von Tabac und einen Pinsel aus Dachshaaren.

Nun meine Frage: Wo gibt es gute Schalen um den Schaum anzurühren? :D

uwe9

Gewürzluiken
.. im Gesicht :-D Also ich würde erstmal im Gesicht aufschäumen versuchen ;) Sollte es dir wider Erwarten net gefallen, nimm ne Cappuccino-Tasse oder so erstmal ;)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Ah okay.

Und wie geht das nun so richtig?
Von der Seife nen Stück abmachen oder wie oder wo oder was? erklär mal bitte.
Wenigstens bei sowas will ich mir was gönnen ^^

Edit:
Bei Rossmann haben die keine Schalen. :( Riesen Regal mit allem möglichen AfterShave und so, aber keine Schalen.

kepptn

Celler Dickstiel
Also bei mir war die Schale um die Tabac RS drumherum.

uwe9

Gewürzluiken
Ich hätte mir die Tabac RS im Tiegel gekauft, aber Stick geht auch. Na einfach mit dem feuchten Pinseln ne Weile auf der Seife herumkreisen und dann mit dem Pinsel im Gesicht aufschäumen. Evtl mußt du dann Wasser mit dem Pinsel nachnehmen und und ggf auch nochmal Seife ;)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Also bei mir war die Schale um die Tabac RS drumherum.

Ich hab nur Tabac Original Luxusrasierseife gekauft.
Ist nur ein eingewickeltes braunes Stück Seife.

tabac-original-luxusseife-100-g.gif

Danke Uwe :-*

uwe9

Gewürzluiken
Ach, du hast die Nachfüll-Seife für den Tiegel gekauft :eek: Ist das nun Rasierseife oder Waschseife? o_OLuxusseife ist eigentlich normale Waschseife :-D Shaving Soap müßte da draufstehn ;) Da mußt du dir ein passendes Gefäß suchen, ne Tasse oder Müsli-Schale etc :-D

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
:oops:
Da steht: Tabac Original Luxusseife

Auf der Rückseite steht:
"TABAC ORIGINAL Luxusseife ist von feinster Qualität. Sie ist mild und ergibt eine große Schaumfülle."
:eek:

kepptn

Celler Dickstiel
:oops:
Da steht: Tabac Original Luxusseife

Auf der Rückseite steht:
"TABAC ORIGINAL Luxusseife ist von feinster Qualität. Sie ist mild und ergibt eine große Schaumfülle."

Das ist normale Seife, keine Rasierseife. Aber die ist auch klasse, wenn auch für die Hände, nicht zum rasieren.

uwe9

Gewürzluiken
Ui, da haste die normale Waschseife gekauft :eek: Die Rasierseife gibts im Tiegel oder Stick und als Nachfüller für den Tiegel. Am besten zu Rossmann und umtauschen ;)

Edit: Als Waschseife ist die natürlich sehr gut ;)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation

Uweeeeeeeeeeeeee, nimmst du mich an die Hand :-*

Zum Rasieren ist diese Seife nun nicht geeignet, oder? :eek:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Naja.

Da es nachher eh noch in's Kino geht (Illuminati) kann ich auch zu Rossmann :innocent: