• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
*froi* hatte ich ja net zu viel versprochen :-D Warte mal noch paar Wochen ab und deine Haut wird jubilieren :)

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
So - 1. Paketstation is geil und 2. der Hobel ist da - noch net ausprobiert - werd ich nachher machen und euch dann von meinen Schmerzen und Qualen berichten ;)

Ich hab jetz mal die Klinge reingehauen die dabei war beim Hobel - keine Ahnung ob die was taugt.

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
So meine Freunde der gehobelten Rasur, vielleicht das Wichtigste mal vorne weg - ich lebe noch!!

Auch wenn ich nen Liter Blut verloren hab ;) Naja, übertrieben. Beim ersten Durchgang hab ich mich nur unter der Nase geschnitten - net aufgepasst... Als ich dann gegen den Strich bin warens 2-3 Stellen mehr - das schreit förmlich nach mehr Übung.

Mir ist jetzt erstmal aufgefallen wie sch...e die Wilkinson Rasierseife ist - das hat teilweise gehoppelt und net gehobelt - also die Gleiteigenschaften sind hier wohl nicht so gut - das fällt bei nem Systemi gar nicht so auf.

Der Hobel (Merkur 38c) gefällt mir dagegen äußerst gut und ich bin froh, dass ich mir nicht den nur halb so schweren Mühle geholt hab. Beim Merkur merkst du immerhin, dass du was in der Hand hast.

Ansonsten is die Rasur noch net perfekt - ich hab beim letzten prüfenden Blick noch gesehn, dass eine Stelle nochmal ne Runde vertragen hätte - aber naja, wer trifft schon beim ersten Mal sofort immer in beide Richtungen den richtigen Winkel (wehe es sagt jetzt einer "ich").

Rasurbrand is da - aber net besonders stark. Die Haut muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen.

Soviel mal dazu - bleibt nur zu sagen, dass so nen Hobel einfach viel stylischer aussieht als nen 0815 Systemi wo man auch noch Batterien reinstecken kann/muss. Schon allein deshalb gefällts mir besser - verschönert das Bad :p.

Also Uwe, wenn ich mal an deine Adresse komme und ich zufällig in der Gegend bin wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich von mir zu nem Bierchen einladen zu lassen :D

quarx

Brauner Matapfel
Glückwunsch zum Hobel! Übung macht den Meister, nächste Woche wirst Du die Vorbehandlung und das Hobeln schon aus dem EffEff können. :)

uwe9

Gewürzluiken
.. schmeiß erstmal die Wilkinson Seife wech und hole dir ne Anständsche :-D Schön, daß Dir der 38C gefällt, ich mag meinen auch :-D Ich habe den Topf zwar net, aber der sieht bei allen Anbietern sehr schwarz aus :-D

quarx

Brauner Matapfel
... wir erwarten täglichen Bericht in der IG! ;)

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
.. schmeiß erstmal die Wilkinson Seife wech und hole dir ne Anständsche :-D Schön, daß Dir der 38C gefällt, ich mag meinen auch :-D Ich habe den Topf zwar net, aber der sieht bei allen Anbietern sehr schwarz aus :-D

Die benutz ich nur noch für unwichtige Stellen - wenn ich welche gefunden hab. Und jo - die haben auch alle das selbe Bild drin :p

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Ich würd mir ja noch gerne nen paar Seifen in nem Holzkasten kaufen - aber die sind gleich so teuer - also im Vergleich ohne das Holzding. Man kann das ja dann in Zukunft auffüllen denke ich mal - aber wenn ich da ne andere Seife reintu als die wos Beschriftet is hast ja gar kein Durchblick mehr...Dann ist wohl irgend nen neutrales Gefäss etwas geschickter.

uwe9

Gewürzluiken
... inner englischen Bucht gibbets die Kent-RS im Bowl für 11,45£ incl Versand, das sind so z Zt 13 Ocken rum ;)

quarx

Brauner Matapfel
Na super, bei mir waren's noch gut 20€. An UK-Import hab ich nicht gedacht. :(

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Ich muss jetz erstmal noch im Rasierladen einkaufen - auch für meinen Cousin noch was... dann muss ich aber mal nen paar Tage Pause machen mit Geld ausgeben ^^

uwe9

Gewürzluiken
Ich muss jetz erstmal noch im Rasierladen einkaufen - auch für meinen Cousin noch was... dann muss ich aber mal nen paar Tage Pause machen mit Geld ausgeben ^^

.. die Citrus Bay hat auch nen wunderschönen Bowl und ist auch net sooo teuer ;)

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Ja aber wie gesagt die Bowls sind doch alle beschriftet - das heißt ich muss da eigentlich immer die selbe wieder reinstopfen um irgendwo noch nen Überblick zu behalten. Jedesmal nen neuen Bowl kauf ich mir sicher net - nicht weil ichs nicht habe, sondern weil ichs nicht einsehe.

uwe9

Gewürzluiken
.. der Citrus Bay ist net beschriftet, aber was spricht dagegen, wieder die gleiche Seife zu nehmen?