• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Naja abfedern hin oder her - aber es ist doch mit nem Hobel unmöglich in der Waagrechten zu rasieren oder? Du schlitzt dich doch damit an den Außenkanten auf.

uwe9

Gewürzluiken
Höööh?? Waagerechte Die Klinge soll etwa 30° zur Haut stehen

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Nein ich meine nicht waagrecht in dem Sinn - ich kann mit nem Systemi den Rasierer quasi unter dem Ohr am Hals ansetzen und zur Mitte ziehen, das macht meiner Haut gar nichts aus und ich hab dadurch ne bessere Rasur. Also wenn du die Hand an den Hals legst und Richtung Mitte fährst spür ich da noch Stoppeln nach dem Hobeln - auch wenn man die nicht wirklich sieht. Aber bei nem Systemi ist da nichts mehr.

uwe9

Gewürzluiken
.. naja, das ist Eingewöhnunsphase, da kannste net glei Perfektion erwarten ;) Ich bin fest überzeugt, das wird sich in den nächsten Tagen bessern :-D

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Ach das sagst du nur weil ich sonst wgen dir 40 Euro zum Fenster rausgeworfen hab :p

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Sicher, aber meine Zweifel ob die Rasur wirklich jemals genauso gründlich wird wie mit nem guten Systemi...ich bin skeptisch.

Also bei mir war die Hobelrasur schon beim ersten Versuch wesentlich gründlicher als mit dem vorher benutzten Gillette Fusion.

uwe9

Gewürzluiken
Eigentlich ist auch der Vorteil vom Hobel, daß man sehr gut nen akustisches Feedback bekommt, achte da einfach mal drauf ;)

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Naja vielleicht ist auch die Klinge nicht so gut, da ist jetzt ne "Merkur Super" drin, die war dabei, hab ich halt mal reingehauen. Jetzt hab ich noch "Persona Platinum" da und nächste Woche krieg ich noch Derbys...