• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Für Schlachtwunden hab ich den 100g Alaunblock.

Zum Alaunblock habe ich eine Frage: Ich habe bei uns keinen bekommen, so habe ich mir eben einen Alaunstein geholt der eigentlich als "Deo" ohne Geruch verkauft wird. Ist vom Inhalt das gleiche...

Aber das ist gar nicht meine Frage, sondern: Wendet ihr den nur an den stellen an wo es blutet, oder als allgemeine Desinfektion des Gesichter im Rasurbereich?!

uwe9

Gewürzluiken
.. eigentlich ist der nur gedacht, um Blut zu stillen. Alaun gibbets auch in Drogeriemärkten, zB den Wilkinson-Blutstiller etc ;)

Inum

Englischer Kantapfel
Ich nehm ihn fürs das komplette rasierte Gesicht.. meiner brennt komischerweise nicht. Und danach ganz normal die Pflege drauf.

quarx

Brauner Matapfel
Großflächige Alaunanwendungen sind mir aus chemischer Sicht suspekt. :eek:

kepptn

Celler Dickstiel
... da bringste IMHO was durcheinander :p :-D

Ja, genau, durcheinander bringen, mischen... das war's.

Jetzt aber mal Spass beiseite... Tüff soll die Substanz sein die Männer von Memmen trennt. Wobei es bei letzteren schon reichen soll die Flasche aufzudrehen, da einem von den Dämpfen schon die Gesichtshaare ausfallen. Ist da was dran?

kepptn

Celler Dickstiel
... da es Tüff sensitiv heißt, wohl kaum

Hey, Cola light wiegt schlisslich auch nicht weniger als normale Cola!
wech100x20.gif