• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

honeyboy

Fießers Erstling
Na klar sind die Anfangskosten höher. Aber in Zukunft brauchste keinen doch recht teuren Dosenschaum mehr, die Klingen sind auch sehr preiswert und der Pinsel hält mindestens 10 Jahre, eher länger und mit der Seife dürfteste dich auch ne ganze Weile rasieren können :-D Am meisten wird aber deine Haut davon profitieren :)

Edit: hier http://www.apfeltalk.de/forum/group.php?groupid=312 biste übrigens auch recht herzlich willkommen *Werbung mach* :-D

Stimmt - hab ich ja letztens schon überlegt, aber dann hab ich mir gedacht, so als Außenseiter ohne Equipment...aber das ist ja jetzt nicht mehr der Fall :D

Irreversibel

Holländischer Prinz
Der wahre Weg geht über das Messer...

Die by the sword! :-D

Gibts hier denn jemanden der sich mit Messer rasiert? Hobeln tun ja offensichtlich so einige.

honeyboy

Fießers Erstling
Hab auch seit Dienstag oder Mittwoch nimmer rasiert, weil ich da rituell meine Fusion-Klinge weggeworfen habe ;) Werwolf war ich dabei auch nicht, aber trotzdem bin ich mit meiner Hobelrasur zufriedener als mit jeder System-Rasur :D Wobei ich natürlich auch nur schwer sagen kann, wieviel dabei der Hobel dazu beigetragen hat...

mi-ro

Roter Delicious
Gibts hier denn jemanden der sich mit Messer rasiert? Hobeln tun ja offensichtlich so einige.

Ja, "Bergischer Löwe" bin noch nicht so geübt aber wird schon!
Nebenbei noch einen 38c.
Als Seife, Proraso .... schön kühl

Als Shop kann ich tonsus.com empfehlen.

honeyboy

Fießers Erstling
Ich hab jetzt ständig meine Hände im Gesicht und zum ersten Mal ein wirklich sauberes Kinn; vor allem unter den Ohren hatte ich bisher immer ne Problemstelle von der ich zwar wusste, aber die ich trotzdem nie wirklich geschafft hab. Am liebsten würd ich gleich wieder :D Bin ja mal gespannt, ob das für meine Haut wirklich besser ist, wie ich mich kenne rasier ich mich am Ende dreimal am Tag... :D

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Pah voll übertrieben - ich merk immer noch den Blutverlust von gestern

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Ich hab von Anfang an gesagt das isn reines Mordwerkzeug - und wer hatte nu recht?

honeyboy

Fießers Erstling
Heute drei Durchgänge, je einmal mit, quer zum und gegen den Strich - jetzt steht da wirklich nix mehr :oops: Faszinierend...

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Ach - ich glaub ich schick den Hobel zurück oder so - ich hab heute nochmal gehobelt...gegen den Strich krieg ich das net ohne sterben hin...und es is auch net sauber...ich bin danach nochmal mit nem Fusion drüber - das nenn ich mal ne Rasur :)

quarx

Brauner Matapfel
Welche Seife/Creme/Gel/Sprühsahne wurde benutzt?

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Ähm nachdem die Wilkinson ja kläglich versagt hatte (bei 2 Euro kein Wunder) hab ich mich heute mit der Prorasa mit Aloe Vera versucht. Es flutscht besser, aber das Endergebnis ist das Selbe. Und ja, ich hab ganz genau aufn Druck und Winkel geachtet und auch mal so mal so variiert zum Testen. Ich hab einfach kein Hobelgesicht ^^

Ich bezweifel dass es im Umkreis von 40 km hier einen Barbier gibt aufm Land...und das is mir dann der Aufwand fast net wert.

uwe9

Gewürzluiken
.. tzzz Hobelgesicht hin oder her, bisher hats ja hier noch jeder hinbekommen :p :-D