• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

kepptn

Celler Dickstiel
Ja meine Eltern sagen auch ich wär irgendwie....seltsam :p

Das kenn ich, muss am Namen liegen...

Bei mir liefs heute halbrund. Hab diesmal testweise mehrfach gegen den Strich rasiert, wobei ich jedesmal vorher mit dem Finger kurz vorgeseift hatte. So ähnlich konnte ich mit Mach 3 und Fusion am Hals die besten Ergebnisse erzielen, mit dem Hobel war es mir bisher zu gefährlich. Das Ergebnis:

Absolute Glärre, geringe Irritationen (wie sie allerdings die ganze Zeit schon mit dem Hobel vorkamen), kaum noch Blut. Das AS von Beene hat anschliessend auch nur im gewohnten Ausmasse gebrannt, kein beinahe Nahtoterlebnis wie beim ersten Versuch damit.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Ich lege mit den Personnas jetzt regelrechte Bilderbuchrasuren hin. Besser geht's nicht. :cool:

quarx

Brauner Matapfel
Gib bei Gelegenheit mal bitte die Standzeiten ohne BladeMaster durch. ;)

uwe9

Gewürzluiken
.. na mittem Mach3 habe ich mich auch anfangs ab und an verletzt, als ich vonner Trocken- zur Nassrasur gewechselt bin :eek: :-D

kepptn

Celler Dickstiel
Ich frage mich, wie einige es hier schaffen sich mit dem Fusion zu schneiden o_O

Falls Du mich meinst: Schneiden ist das falsche Wort, ich habe eine Stelle am Hals, rechts unterm Kinn an der ich nach so gut wie jeder Rasur, wenn ich mehr als zwei Durchgänge mache, blute. Das war mit dem Fusion auch wirklich nur der Fall wenn ich ausgerechnet dort mehrmals drübergehen musste um auch wirklich das letzte Häärchen zu erwischen.

Inum

Englischer Kantapfel
@macdeburger:
Mach bitte einen Test:
Deine Frau hilft dir.
Du bekommst zwei klingen > die erste bis sie stumpf ist > dann erst bekommst du die zweite bis sie stumpf ist.
Beide klingen gibst du jeden tag deiner frau, die entweder klinge nummer eins oder zwei jedesmal auf deinen BM legt.
Also weißt du nicht welche mit dem BM behandelt wurde.

Dann erst wäre dein test überhaupt irgendwie diskutabel!
Solange du weisst welche mit dem BM und welche nicht, kann man das Ergebniss nicht ernst nehmen.

Da ich das Ding nicht habe kann ich den Test nicht machen.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Was soll ich denn mit einem Blade Master? Ich halte von dem nichts. :(

uwe9

Gewürzluiken
.. also der Wechsel vom Mach3 zum Hobel verlief bei mir besser :-D

uwe9

Gewürzluiken
Echt?
Ich habe mich bisher nicht einmal geschnitten mit diesem 5-Klingen Monster.
Das wäre eher beim Hobel der Fall :D

.. wie kommtmern eigentlich mit diesem Riesen-Spachtel so an schwierige Stellen o_O Den Oberlippenbereich stelle ich mir auch damit schwierig vor, aber dafür ist ja dann die einzelne "Trimmerklinge" dran :-D

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Richtig.
Diese wird ja wie sonst auch verwendet. Mir Schaum drauf ist das absolut kein Problem.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Gib bei Gelegenheit mal bitte die Standzeiten ohne BladeMaster durch. ;)
Dazu müsste ich aber erst mal eine Strichliste führen und das mache ich nicht. Wenn ich das Gefühl habe die Klinge wäre stumpf dann fliegt sie raus und wie lange sie gehalten hat ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal. Wird schon lange genug gewesen sein. o_O

Bin schließlich Buchbinder und kein Buchhalter. ;)

uwe9

Gewürzluiken
.. natürlich ne "Errungenschaft" daß man bei nem 5Klinger noch ne einzelne Klinge zusätzlich braucht :-D

Inum

Englischer Kantapfel
Was soll ich denn mit einem Blade Master? Ich halte von dem nichts. :(

Oh, dann hab ich mich wohl vertan und angenommen du hast einen BM.
Dann spreche ich einfach mal alle anderen User mit einem BM an, den Test zu machen.

uwe9 zum beispiel!

quarx

Brauner Matapfel
Immer diese Behauptungen. Ein Systemi ist durch das Abschneiden der Haare unterhalb der Haut schädlicher als ein korrekt verwendeter Hobel.

Madlock

Schöner von Nordhausen
Taugt der BM denn wenigstens was ?
Habe derzeit einen.... öh ich weiß es net ma genau, aber er funktioniert.