• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
... der Thread mit den meisten Antworten im Kaufberatungs-Forum. Letzte Woche habe ich den Thread mal gemeldet zwecks Verschiebung ins Café, aber das sahen die Mods wohl anders. :)

... naja, der Fred ist ja IMHO auch mehr Lebenshilfe als Geplauder :-D Zumindest bemühe ich mich :innocent:

quarx

Brauner Matapfel
Ich find' ihn hier auch gut aufgehoben, er hat mich schon zu dem einen oder anderen Kauf verleitet. :-D

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Unterforum – Kaufüberredung.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
... naja, der Fred ist ja IMHO auch mehr Lebenshilfe als Geplauder

Vor allem beschäftigt sich der Thread mit einem Thema um das kein Mann drum herum kommt. Egal wie sehr er sich sträubt.

Für mich war die Rasur jedenfalls immer eine Qual. Jetzt macht es hingegen wesentlich mehr Spass und das ist ja auch schon was. :-D

j33n5

Habs wieder nicht lassen können. Eure Tipps haben geholfen. Wichtig vor Allem: Erst nach einer heißen Dusche rasieren. Je länger das Gesicht unter Wasser ist, desto besser. Und kleine, schnelle Züge =) Rasur des Tages! :-d

Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Eure Tipps haben geholfen.
Zwei Tips habe ich aber noch.

Ich habe am Anfang dieses Pre Shave benutzt. Das hat auch geholfen. Ist zwar eigentlich für Trockenmäher, aber auch so mancher Hobelprofi setzt es erfolgreich ein.

Und jetzt wasche ich mir das Gesicht nach dem Duschen nochmal mit dieser Gesichtsseife. Die entfernt auch noch die letzten Fettreste.

Muß am Anfang halt jeder selber schauen was am besten für ihn ist. Da gibt es kein Allgemeinrezept.

danielo70

Ingrid Marie
.....nie glatt rasieren , immer trocken 1-3 mm stehen lassen......

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
.....nie glatt rasieren , immer trocken 1-3 mm stehen lassen......
:oops:

Dann kannst Du auch gleich so rumlaufen. :p

p1000380.png

j33n5

Danke Macdeburger, ich werd's mal testen.

waschbär123

Echter Boikenapfel
so war auch bei rossmann und habe mit nen pinsel und wilkinson rasierseife gekauft. echt super, riecht sehr angenehm und ich habe keine hautirritationen mehr. demnächst schlage ich dann bei der "besseren" seife zu.

FiveEcco

Salvatico di Campascio
So,

nachdem ich am Freitag shoppen gewesen bin :) bin ich nun stolzer Besitzer von ein paar tollen Rasierutensilien.
Hobel von Merkur, Pinsel von Golddachs.
Nachdem ich mir gestern Abend dann noch ein paar Videos auf YouTube angeschaut habe, habe ich mich heute Morgen an die erste Rasur gemacht.
- Heisses Wasser in die Schale und Pinsel hineingelegt und Seife mit Wasser übergossen um sie aufzuweichen.
- Dann war ich duschen.
- Danach das Gesicht gewaschen
- Den Schaum geschlagen
- Das Gesicht eingeseift
und dann zum Hobel gegriffen.
Insgesamt habe ich dreimal rasiert und zwar nur mit dem Strich (für den Anfang).
Ich muss sagen, super. Noch nie hatte ich solch eine gute Rasur!
Und ganz stolz bin ich auch, denn ich habe mich nicht einmal geschnitten!!

Vielen Dank für die vielen Tipps und fürs Mut machen.

Anbei noch zwei Bilder vom "Equipment". Ich möchte mir unbedingt noch die RS von Mühle holen, nur leider ist das hier in Stuttgart nicht leicht zu bekommen :(

pinselm.jpg

rasierer.jpg

• Like
Reaktionen: Macdeburger

j33n5

Gratuliere und geile Schalen!

uwe9

Gewürzluiken
... Glückwunsch zur ersten vernünftigen Rasur :-D

j33n5