• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Na gut, scheinbar gibt's nicht mehr viel, das ich tun kann. Dann üb' ich noch bissi und sollte es nix helfen, steig' ich für den Hals halt wieder auf Systemi um. :(
Welche Klingen haben denn einen besseren Stand als die Personnas?

uwe9

Gewürzluiken
.. herje, nu wirf net glei de Flinte ins Korn, wenns nach paar Tagen net glei so klappt :p :-D

j33n5

Ajo, mach ich scho net!! :D
Aber man muss halt schon sagen, dass die Haut gereizter ist nach dem Hobel als mit einem Systemi, ist bei mir zumindest so. Gründlicher geht's allerdings nicht als mit dem Hobel.

PS: Da ich allerdings so geil aufs Rasieren bin, lass ich meinen Stoppeln auch kaum Zeit, sich zu entfalten. Vielleicht kann ich deshalb auch nicht wirklich einen Vergleich anstellen, denn beim Systemi lagen da schon immer als zwei Tage dazwischen. Jetzt renn ich ja jeden Tag mit Schaum im Gesicht rum. Kein Wunder eigentlich, dass die Haut da bissl gereizt wird.

uwe9

Gewürzluiken
.. wenn die Haut gereizter ist, dann haste zu sehr aufgedrückt :eek: allerdings spielt eine gewisse Eingewöhnungsphase auch eine Rolle ;)

quarx

Brauner Matapfel
Vielleicht hast Du auch zuviel aufgedrückt? Das ist beim Hobel tödlich. :eek:

... zu langsam

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Dann üb' ich noch bissi und sollte es nix helfen, steig' ich für den Hals halt wieder auf Systemi um. :(
Es könnte aber auch sein das du mit einem Hobel mit offenem Kamm besser dran bist. Der rasiert direkter. Andere Klingen können aber auch zum Ziel führen. o_O

Ich würde jedenfalls nicht so schnell aufgeben.

j33n5

Ich hab' den 34c, der ist doch geschlossen oder? Bzw. hat der einen geriffelten Kamm. Ich werd' auch mal nach den Derby schauen. Mein Gesicht merkt wohl, dass ich z.Z. keine Freundin hab und bissl unsensibel bin. Also, weniger Druck. Gut gut. Danke allerseits!

uwe9

Gewürzluiken
.. der Kopf vom 34C ist supi, das wird schon werden :)

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Hab heut überraschenderweise ein Päkchen von einer guten Freundin geschickt bekommen mit einem Rasiermesser drin, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie darauf hofft, dass ich mich umbringe oder ob es nett gemeint ist aber okay.. ;)
Es ist ein Rasiermesser 5/8" von Erbe in Solingen. Hier ein Bild, vielleicht kann mir ja jemand was darüber sagen, ob das Ding prinzipiell gut ist oder nicht etc.

Nun wollte ich gleich zu Müller/Rossmann oder so fahren und einkaufen. Aber was brauche ich noch genau? Einen Dachshaarpinsel, Rasiercreme/Rasierseife und was noch? Zusätzlich werde ich mir demnächst noch einen Hobel zulegen damit ich beides nutzen kann.

quarx

Brauner Matapfel
Es könnte aber auch sein das du mit einem Hobel mit offenem Kamm besser dran bist. Der rasiert direkter. Andere Klingen können aber auch zum Ziel führen. o_O
Hobelt hier eigentlich jemand mit offenem Kamm? Die sollen neben der "direkteren" Rasur durch den fehlenden Seifenspalt ja auch besser gleiten.

@don.chulio: für die ersten Versuche wär' vielleicht ein Alaunstift ganz brauchbar. :eek: After Shave/Balsam ist vorhanden? Abziehleder?

kepptn

Celler Dickstiel
.. wenn die Haut gereizter ist, dann haste zu sehr aufgedrückt :eek: allerdings spielt eine gewisse Eingewöhnungsphase auch eine Rolle ;)

Also bei mir hat sich das, ich hab auch einen Problemhals, von Rasur zu Rasur gelegt. Auch das mit dem Aufdrücken konnte ich so bei mir beobachten, darum auch meine Entscheidung auf einen relativ schweren Hobel zu achtem um hier besser balancieren zu können.

j33n5

Wie sieht denn so ein offener Kamm überhaupt aus? Klingt jedenfalls gefährlich ^^
Don.chulio, zu dem Rasiermesser kann ich nix sagen, hab aber festgestellt, dass Gesichtsöl unter dem Schaum die Rasur hautfreundlicher macht, solltest du daher vielleicht noch einpacken. Und Gesichtsseife, falls du keine hast.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Ich hab' den 34c, der ist doch geschlossen oder?
Richtig. Ich meinte aber offen wie der 25c von Merkur. Die Dinger gibt es ja nicht umsonst.

ddjdjdfjfkghkk.png

uwe9

Gewürzluiken
.. nu laß ma den offenen Kammer erstma wech :p

j33n5

Und die rasieren gründlicher? Evtl. zu gründlich?? Welche Vorteile gibt es denn da? Und kann man denn nicht nur oben den Deckel bei diesen Merkur austauschen, also sich nur den Kamm bestellen, den Griff usw. habe ich ja :)

j33n5

Versteh' ich nicht.. seh' eigentlich keinen großen Unterschied.. Also, das, was an der Klinge schneidet, kommt so oder so mit dem Haar in Kontakt, bei offenem Kamm sicherlich nicht mehr.

Wahrscheinlich gleiten die nur besser, wie quarx meinte.

PS: Sehr aktiver Thread, schä!

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Nein, der fehlt noch. ;) Brauch ich den direkt zum Anfang? Oder kann ich die erste Rasur erstmal ohne machen? Nur falls ich keinen finde.