• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Ich hatte jetzt beim Mittagessen ein Gespräch mit meinem Chef und der lachte nur und sagte: "Lassen sie lieber die Finger vom Hobel oder kaufen sie sich gleich eine große Packung Pflaster"

So langsam kriege ich dann doch ein wenig ....nennen wir es Respekt. :eek:

kepptn

Celler Dickstiel
Ich hatte jetzt beim Mittagessen ein Gespräch mit meinem Chef und der lachte nur und sagte: "Lassen sie lieber die Finger vom Hobel oder kaufen sie sich gleich eine große Packung Pflaster"

So langsam kriege ich dann doch ein wenig ....nennen wir es Respekt. :eek:

Kauf Dir nen Hobel und schenk Deinem Chef irgendwann ne Packung Pflaster mit den Wort: "Bitteschön, ich hab sie nie gebraucht." ;)

Spass beiseite, Chefs haben nie recht.

FiveEcco

Salvatico di Campascio
OK, ich werde heute mal einkaufen gehen.

Ein 34c sollte doch ok sein, oder?

Und lieber eine Seife oder eine Creme? Ich würde ja rein aus Gefühl die Seife bevorzugen.

kepptn

Celler Dickstiel
Das sind beides Geschmacksfragen die man individuell für sich selbet beantworten musst. Wenn Du die Sachen kaufen gehst, würde ich sie einfach mal in die Hand nehmen, gerade beim Rasierer wirst Du schnell merken welches Gewicht und welche Grifflänge Dir zusagen.

uwe9

Gewürzluiken
... mit Cremes bekommen viele leichter Schaum hin, sollte mit Seife aber auch gelingen zudem sie dann auch noch ergiebiger ist ;) Hol dir nen Pott Tabac-RS und du hast erstmal Ruhe :-D Klingen und Pinsel aber net vergessen ;) :-D

kepptn

Celler Dickstiel
... mit Cremes bekommen viele leichter Schaum hin, sollte mit Seife aber auch gelingen zudem sie dann auch noch ergiebiger ist ;) Hol dir nen Pott Tabac-RS und du hast erstmal Ruhe :-D Klingen und Pinsel aber net vergessen ;) :-D

Und Pflaster und nen Alaun Stift. :p

kepptn

Celler Dickstiel
Mannnoooo....:eek: :D

Noch eine Frage. Ich habe mich jetzt schon seit einigen Tagen nicht rasiert (bisschen mehr als eine Woche) geht das dann mit dem Hobel trotzdem gut?

Klar, rasier einfach zwei bis dreimal mit dem Strich, jedes mal neu einsiefen und dann erst dagegen oder quer dazu. Das ist ja das schöne am Hobel, er setzt sich nicht ganz so schnell zu und lässt sich leicht reinigen.

uwe9

Gewürzluiken
.. eine Woche net rasiert? :eek: Wenns net zu extrem ist, solltes schon funzen o_O

Edit: Ajo, beim Systemi haste da mehr Probs, vor allem bei dem mittem Gitter dran :eek: :-D

quarx

Brauner Matapfel
Ein 34c sollte doch ok sein, oder?
Ein Superteil!
prayi27x25.gif

Und lieber eine Seife oder eine Creme? Ich würde ja rein aus Gefühl die Seife bevorzugen.
Seife finde ich persönlich voll ok. Mit Creme bin ich noch nicht so recht warm geworden.

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Jetzt wo ich mir die Personna Klingen holen wollte, gibt es keine mehr... o_O

uwe9

Gewürzluiken
... wer zu spät kommt .. :-D Wirds sicher mal wieder welche geben ;)