Ich denke mal schon. Bin aber kein Messerprofi. Pflege ist beim Messer das A und O. Das muß vor jeder Rasur abgezogen werden damit sich der Grat wieder aufstellt. Vernachlässgst du das, ramponiertst du das schöne Messer schneller als dir lieb ist.Brauch ich den direkt zum Anfang?
Uwe, wie ich das sehe mit meinem ungeschulten Auge, ist nur oberhalb der Klinge mehr Luft. Ah, das macht Sinn. Dann muss man bei offenem Kamm stärker auf den Richtigen Winkel achten.
Mit Messer und Gabel essen war damals auch gefährlich als ich es zum ersten Mal probiert habe. Man sollte nie vergessen das man mit einer sehr scharfen Klinge hantiert.
Das mit dem Hobel aufwärmen ist ein interessantes Thema, meinen Pinsel weiche ich ein paar Minuten ein, da werde ich in Zukunft doch glatt mal meinen Hobel dazulegen. Was ich noch nicht organisiert bekomme ist ein warmes Handtuch, die Heizung (im Sommer ist die eh aus) habe ich immer nur auf handwärme geregelt.
... ich habe nen Gefäß mit heißem Wasser, da weiche ich den Pinsel ein, während ich mein Gesicht wasche. Danach nehme ich dem Pinsel heraus und lege den Hobel hinein :-D
Objektiv war daran rein gar nichts, lediglich Einäugig voll bekloppt.... "N24 Objektiv" ...
... zudem wird die Klinge "entspannter" probierts einfach mal aus
Ist wohl ähnlich wie bei Menschen. Die werden auch entspannter, wenn sie im heißen Wasser liegen. :-D
... der Thread mit den meisten Antworten im Kaufberatungs-Forum. Letzte Woche habe ich den Thread mal gemeldet zwecks Verschiebung ins Café, aber das sahen die Mods wohl anders.PS: Sehr aktiver Thread, schä!
Wunderschön geschrieben, ich steh' auf umständliche Sprache.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.