• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Rasierer- Frage ?

kepptn

Celler Dickstiel
Sieht doch schonmal sehr gut aus. Weitaus fortgeschrittener als mein Startequipment auf jeden Fall.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Im N24 Mediencenter kann man sich den sinnlosen Test jetzt unter Magazine -> N24 Objektiv (Reisebüros:…) anschauen. Der Test kommt aber erst zum Schluß, die letzten 8 Minuten.

Bananenbieger

Golden Noble
Ähm... ja. Ich weiß, warum ich keinen Fernseher besitze.

Die Rasieren sich sogar mit Dosenschaum!!!

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Die drei Tester Pappnasen sollten sich erst mal vernünftig rasieren lernen, bevor sie bei so einem Test mitmachen. Ich könnte wetten, bei einer ordentlichen Vorbereitung erziehlt man selbst mit den feststehenden Einklinger ein einigermaßen gutes Ergebnis. o_O

Bananenbieger

Golden Noble
Vorbereitung ist das A und O. Aber die Zombies wissen das wohl nicht.

Erschreckend, dass es der Hautarzt auch wohl nicht wusste (bzw. N24 das einfach rausgeschnitten hat).

markthenerd

Cellini
Hat jemand bemerkt, dass ausschliesslich Produkte eines einzigen Herstellers verwendet wurden?

Bananenbieger

Golden Noble
Hat jemand bemerkt, dass ausschliesslich Produkte eines einzigen Herstellers verwendet wurden?
Für einen objektiven Test ist das ja auch eine zwingende Vorraussetzung. :p

Sinnig auch, dass verschiedene Probanden mit völlig verschiedenen Hauttypen je nur ein Produkt testen.

kepptn

Celler Dickstiel
Immerhin hat sie zum Schluss erwähnt, daß man sich früher auch mit Flintsteinen und Muscheln rasiert hat.

...

Interessant. Also ist nach dem Messer noch lange nicht schluss mit dem "Back to the roots" Trip, da geht noch was. Was wäre dazu ein stilechter Seifenersatz? Dung?

Lassen wir uns mal überaschen, Pro7 wäre nicht Pro 7 wenn auf ein N24 Thema nicht irgendwann eine Gallileo "Reportage" folgen würde.

uwe9

Gewürzluiken
Interessant. Also ist nach dem Messer noch lange nicht schluss mit dem "Back to the roots" Trip, da geht noch was. Was wäre dazu ein stilechter Seifenersatz? Dung?

Lassen wir uns mal überaschen, Pro7 wäre nicht Pro 7 wenn auf ein N24 Thema nicht irgendwann eine Gallileo "Reportage" folgen würde.

... Galileo gabs doch schon, "Welche Nation hat die beste Rasur" :-D Den Link hatte ich schon weiter vorn mal, gepostet :-D

Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
... Galileo gabs doch schon, "Welche Nation hat die beste Rasur" :-D Den Link hatte ich schon weiter vorn mal, gepostet :-D

Den habe ich sicher unterbewusst ignoriert. Aber schön, dass ich wieder mal recht hatte, ich kenn doch meine Pappenheimer.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Voriges Jahr lief auf dem History Channel mal eine wirklich gute Doku über die Geschichte und das Wettrüsten der Firmen Wilkinson und Gillette.

kepptn

Celler Dickstiel
Voriges Jahr lief auf dem History Channel mal eine wirklich gute Doku über die Geschichte und das Wettrüsten der Firmen Wilkinson und Gillette.

Ich liebe die Dokus auf History und Biography!

Eben hab ich mir den Galileo Schund mal angetan, danke Uwe Du hast mir wieder einen Tag gerettet. Soetwas lächerliches habe ich lange nicht gesehen. Bezeichnend das man dem Studenten, der den Deutschen Rasierer spielen musste und der nichtmal seinen Text überzeugend vortragen konnte, den idiotensich... äh einsteigerfreundlichen Systemrasierer zuteilte. Witzig auch die Darstellung die britische (rofl) Methode sei die teuerste. Und ob ein deutscher Babier auf einem deutschen Gesicht ein merklich anderes Ergebnis erzielt hätte alls sein türkischer Kollege?

Nett fand ich auch die Warnung beim Abflammen: "Bitte nicht daheim nachmachen, die Flamme kann INS Ohr überspringen!!" Geil!

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Dachte ich's mir – das wurde kurz nach der EM 2008 ausgestrahlt. War ja klar. So ein Schund. Ja, auch Fußballfans können gut rasiert sein und vertragen sich, selbst wenn es qualitative Unterschiede bei der Rasur gibt. Wenn da einer gewinnt, nehmen's die anderen wie Gentlemen. Wie im wahren Leben :p

kepptn

Celler Dickstiel
Dachte ich's mir – das wurde kurz nach der EM 2008 ausgestrahlt. War ja klar. So ein Schund. Ja, auch Fußballfans können gut rasiert sein und vertragen sich, selbst wenn es qualitative Unterschiede bei der Rasur gibt. Wenn da einer gewinnt, nehmen's die anderen wie Gentlemen. Wie im wahren Leben :p

Gute Theorie, aber wäre dann ein Italiener anstelle des Briten nicht sinnvoller gewesen? :p

j33n5

Du, ich hab /keine/ Ahnung ;)

kepptn

Celler Dickstiel
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Ich bin mittlerweile echt am überlegen ob ich nicht doch einen Hobel mit offenem Kamm wählen soll. Gerade im HAls bereich bleiben nach 2-3 Zügen noch kurze Stoppeln und beim Versuch diese wegzubekommen strapaziere ich die, eh schon arg empfindliche Haut, noch mehr. Wäre da ein offener Kamm mit besserem Zugang zur Klinge nicht doch sinnvoll?

j33n5

Da ich selbige Problemzone habe..

Momentan klappt's ganz gut, die Haut in die entgegengesetzte Richtung zum Zug vom Kehlkopf wegzuziehen. Null Druck, den Hobel nur auflegen und sehr kleine, überlappende Züge. Zudem behelfe ich mir mit einer Zinksalbe hinterher. Ergebnis: glatte Rasur, minimale Reizung.

Ah, und mir ist aufgefallen, dass das Ergebnis stark von der RC abhängt. Momentan benutze ich die Palmolive Classic, nicht länger die Florena Men, die Classic hat bessere Gleiteigenschaften.

Aber für ein Statement zum offenen Kamm wär' ich auch ganz dankbar!

PS: Außerdem enthält die Florena Silikone, bäh.

Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
.. ob nen offener Zahnkamm für den Hals die Lösung ist o_O IMHO wird das net viel ändern, richtige Seife mit guter Einweichwirkung ist da sicher sinnvoller ;)

quarx

Brauner Matapfel
Gestern habe ich einen Geheimtipp in Richtung Vorbehandlung mit ein paar Tropfen Olivenöl gelesen... o_O