• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Jo schon, aber da hab ich sowas noch nie bei den normalen Rasieren gesehen - ok ich hab auch net wirklich danach gesucht. Aber da ich eh der Internet Mensch bin bestell ich wohl so oder so.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo schon, aber da hab ich sowas noch nie bei den normalen Rasieren gesehen - ok ich hab auch net wirklich danach gesucht. Aber da ich eh der Internet Mensch bin bestell ich wohl so oder so.

... dann mache nune los un berichte :p :-D
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Na ich hab mich letzt bei der komischen Packstation von der Post angemeldet wo man Pakete abholen kann - die is ganz neu in unserm Kaff ^^ Dürfte ab morgen funktionieren, dann lass ich das mal dahin schicken - Doppeltest :p
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ich habe mir für die Rasur nach vielen Jahren endlich einen neuen Rasierer zugelegt.
Und ich bin begeistert wie gut und gründlich er rasiert.
Der alte war auch von Panasonic und schon gut, aber der Akku war nun richtig breit.

Panasonic ES7101

Ich kann diesen Rasierer empfehlen.
ThumbsUp.gif
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich kann dir den Mühle ja mal durchmessen wenn du Bedarf hast. Ich hab mir gezielt den Chrom geholt da der Griff geprägt ist, und nihct glatt. Denke damit hat man ein besseres Handling und er sieht auch zeitloser aus. Farben sind immer riskant.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Na ich hab mich letzt bei der komischen Packstation von der Post angemeldet wo man Pakete abholen kann - die is ganz neu in unserm Kaff ^^ Dürfte ab morgen funktionieren, dann lass ich das mal dahin schicken - Doppeltest :p

Packstation ist das geilste was gibt! Toll toll toll.
Und seit ich sie hab geht alles da hin.
Wunderbares Gefühl nachts um 3Uhr ein Paket abzuholen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich kann dir den Mühle ja mal durchmessen wenn du Bedarf hast. Ich hab mir gezielt den Chrom geholt da der Griff geprägt ist, und nihct glatt. Denke damit hat man ein besseres Handling und er sieht auch zeitloser aus. Farben sind immer riskant.

.. der schwarze Mühle-Hobel hat unten im Griff ein Messinggewicht, wodurch er schwerer ist, nur mal so als Hinweis ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Meine nunmehr dritte Rasur mit einem Hobel, heute früh war schon um längen besser. Ich bin zuversichtlich das, mit besserem Werkzeug und nach einer gewissen Umgewöhnungsphase das Ergebnis sehr nahe an perfekt heranreichen wird.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... deine Zuversicht ist net unbegründet :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich bin zuversichtlich das, mit besserem Werkzeug und nach einer gewissen Umgewöhnungsphase das Ergebnis sehr nahe an perfekt heranreichen wird.
Perfektion erreicht man selten. Es kommt halt immer auch ein bißchen auf die Tagesform an. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Perfektion erreicht man selten. Es kommt halt immer auch ein bißchen auf die Tagesform an. ;)

Und die zur Verfügung stehnden Mittel. ;) Je mehr Erfahrung man hat und umso besser man Gerät und Material kennt und einsetzt umso näher kommt man an die Perfektion.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... also meine Rasuren sind mittlerweile ziemlich konstant :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich glaube auch, dass man mit Standard-Nassrasurequipment – das heißt nicht irgendein fancy, obskures Zeug, sondern ganz einfache Dinge aus dem Drogeriemarkt + Hobel, Pinsel – auf Dauer ziemlich zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Ich hatte bis jetzt genau eine Rasur und die war schon nahe an Perfekt. Es kann nur noch besser werden.

P.S.: kenn ihr diesen Typen auf Youtube? Ziemlich lehrreiche Videos und auf jeden Fall spaßig anzuschaun.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. das ist mantic59, den hatte ich schon längst gepostet :p :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Oh, na dann nützt es vllt. dem ein oder anderen Neuankömmling, der den Thread nicht ganz liest. Nevermind.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. der ganze Thread ist Pflichtlektüre :-D
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Sooohooo, ihr habt mich praktisch schon so weit o_O
Jetzt such ich nur mehr nen Online-Shop, bei dem ich alles nötige einkaufen kann - zwar hab ich schon einige gefunden, aber irgendwie keinen mit der richtigen Auswahl. Beim Hobel hab ich an den vielgelobten 34c gedacht, aber den hab ich eigentlich nirgends online gesehen :oops:

Kann wer was empfehlen - am besten natürlich gleich was, wo ich auch Pinsel und Creme/Seife mitbestellen kann ;) (Klingen wirds wohl eh eBay werden...)