• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Rasierer- Frage ?

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich habe meinen Merkur bei „The Different Scent“ bestellt und war soweit zufrieden. Schneller Versand und da war der Merkur auch noch nach meiner Recherche am günstigsten. Die haben auch alles Mögliche an Zubehör, Wässerchen, Seife, sogar Zahncreme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich kann dir den Mühle ja mal durchmessen wenn du Bedarf hast. Ich hab mir gezielt den Chrom geholt da der Griff geprägt ist, und nihct glatt. Denke damit hat man ein besseres Handling und er sieht auch zeitloser aus. Farben sind immer riskant.

Sers Inum, ich komm nochmal auf dein Angebot hier zurück - wie die genauen Abmessungen sind is mir jetz net so wichtig - aber mich würde interessieren was der Hobel wiegt - ich find über Google nirgends was. Wär supi, wenn du mal schaun könntest ob das wo steht oder das auf ne Küchenwaage legen kannst ^^ :-D
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Oh vielen Dank - das ist ja nur halb so viel wie der 38c zum Beispiel - größerer Unterschied als ich dachte.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
- Merkur 34c
- Mühle Rasierpinsel Dachshaar
- Mühle Rasiercreme Aloe Vera

Anmerkungen oder Empfehlungen oder meint ihr, das wär mal ein ganz guter Einstieg? ;)


Ich weiss net viel über Pinsel - ich benutz dafür die Dinger noch net lange genug. Aber ich hatte nen 7 Jahre alten Dax rumliegen als ich vor kurzem mit Pinsel und Seife angefangen hab. Ich weiss die Marke nicht mehr, aber das war mal nen Geschenk von jemand der mehr als 3 Euro ausgibt. Das war ne Katastrofe...der hat gestochen und gepiekst wie sau...war gleich aufm Müll.

Da mir der Gedanke von "Echthaar" eh net so gefällt hab ich mir dann nen synthetischen geholt.

http://www.dergepflegtemann.de/oxid...9978227/men-u:-Premier-shaving-Brush-&-Stand/

Bin super zufrieden damit - kein Vergleich zu dem Getier.

PS: Das war eine Anmerkung :D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die Seife gibt es für 2 € mehr auch in einer schönen Holzschale.

prtpptpwtp.png
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dumme Frage: saut man sich die schöne Holzschale beim Einschäumen nicht ein? Oder nimmt man die Seife vorher raus? :eek:
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mit dem nassen Pinsel über die Seife und nach der Rasur mit dem Finger den Rand abwischen. So mache ich es zumindest. Man kann natürlich auch die Seife raus nehmen und die Dose auswaschen. Aber wozu?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. das kann die Holzschale ab, dafür isse gefertigt worden :-D Nää, Seife immer drin lassen ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Quarx hat mehr Angst um seine olle Dose als um die schöne Seife. :p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ok, dumme Frage ist beantwortet. :-[
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mit dem nassen Pinsel über die Seife und nach der Rasur mit dem Finger den Rand abwischen. So mache ich es zumindest. Man kann natürlich auch die Seife raus nehmen und die Dose auswaschen. Aber wozu?

Ich spüle meinen Tiegel immer einmal kurz unter klarem Wasser, genau wie den Pinsel.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. warum spülste den Tiegel denn überhaupt aus und läßt ihn net einfach trocknen? o_O
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich glaube ich werde hier gerade falsch verstanden, ich schwenke ihn einfach einmal kurz unter klarem Wasser, ich spüle ihn nicht wirklich aus. Vieleicht ist es ein Spleen, damit angefangen habe ich weil der Deckel imme anklebte, als ich anfangs diesen nach der Rasur einfach auflegte.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, eigentlich ist doch Luft zwischen Seife und Deckel o_O Naja, wenns dir so gefällt :-D